Manne71 If you check the Dunlop website per motorcycle, the Mutant are the first on the list for the Tracer
And for me, it's the best looking tire out there.
I assume it's first on the list because it was the last tired added
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Manne71 If you check the Dunlop website per motorcycle, the Mutant are the first on the list for the Tracer
And for me, it's the best looking tire out there.
I assume it's first on the list because it was the last tired added
Da würde mir ein Touring Reifen viel besser gefallen, aber jedem das seine
Bin mittlerweile bei 12T km und der Tüv Termin ist überfällig.
Muss auch die Reifen erneuern. Ich hab soweit rausgelesen dass road 5 empfehlenswert ist.
Mal sehen ob der Werkstatt das auch hat.!?
Was meint ihr wie hoch könnten die Kosten sein?
Je nach Werkstatt können die Kosten stark differieren.
Von rund 300 € bis über 400 €.
Bei meinem letzten Wechsel durfte ich für beide Road 5 mit allem drum und dran 324,70 € zahlen.
Beim ersten Reifenwechsel in der Yamaha Werkstatt kostete ein Road 4 Frontreifen inklusive Montage genau 198,69 €.
Ok.
Waa haltet ihr von rosso II, pirelli ?
Hab viel gutes gehört.
Ok.
Waa haltet ihr von rosso II, pirelli ?
Hab viel gutes gehört.
Im Endeffekt kann man das nur selber ausprobieren. Bei Reifen ist die Empfehlung sehr verstreut ,selbst manche Test Ergebnisse sind nicht nach zu vollziehen.
Habe vor 2 Wochen für den Satz CRA 3 ca.€ 390 inkl Montage bei Altonaer Traditionsreifenhändler H. bezahlt.
Ein Erlebnis, aber einmal reicht...
Ich kenne deine Anforderungen nicht, der CRA3 ist agil, manche würden evtl schon nervös sagen..
Hatte vorher den BT023 M drauf, der ist störrisch dagegen...
Bin mittlerweile bei 12T km und der Tüv Termin ist überfällig.
Muss auch die Reifen erneuern. Ich hab soweit rausgelesen dass road 5 empfehlenswert ist.
Mal sehen ob der Werkstatt das auch hat.!?
Was meint ihr wie hoch könnten die Kosten sein?
Kommt auf dein Fahrprofil an.
Ok.
Waa haltet ihr von rosso II, pirelli ?
Hab viel gutes gehört.
Der Rosso 2 ist wie der Erstausrüster Bridgestone: Wenn Du die erforderliche Temperatur reinkriegst, ein toller Reifen.
Also tagsüber im Hochsommer und trocken. Bei Regen, Nachts oder im Frühjahr und Herbst wenn es kühler ist, klappt das kaum.
Außerdem gibt es mittlerweile schon den Pirelli Diablo Rosso IV (4) Den bin ich gestern auf einem anderen Modell gefahren, vielleicht nicht lang genug und auch nicht im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern wie sonst bei den Reifentests von http://www.mopedreifen.de, aber mir ist da nichts weltbewegendes aufgefallen. Siehe auch http://motorrad-blog.eu/supersportreif…nd-um-valencia/
Komme gerade von Werkstatt(freier) hatte nach Road 5 gefragt und HU. Der netter Herr hat sich auch den Bike angeschaut. Profil sei ok. (3mm in der mitte) Kette, Bremsen ebenfalls ok.
Meinte dass der hinterrad kein guten halt mehr hat, und zum abrutschen neigt.
Und Tüv termin schon überfällig sei und deswegen ich neue Reifen brauche.
Er hat sich die Preise ausgesucht und lange gerechnet kam dann zum schluss alles inkl.
Reifen, Wuchten etc. plus Tüv. auf stolze 735€. 😳
Hab gesagt ich muss darüber nachdenken.
Wohne bei Hamburg, falls einer von euch einen Preiswerteren kennt bitte vorschlagen.
Gerade ganz aktuell von vor ner halben Stunde.
Ich wohne in Bayreuth. Hab da ein paar Reifenhändler angerufen wegen Roadtec 01 SE. Preis zwischen 400 und 450.
25 km weiter bei nem großen Bosch mit sehr guten Bewertungen kostet es 330 allinklu. Verrückt.
Das ist mal richtige Abzocke.
Ein netterer Ausdruck fällt mit dafür nicht ein.
Meinte dass der hinterrad kein guten halt mehr hat, und zum abrutschen neigt.
Hä? Aber 3mm gemessen, nur in der Mitte? Alta...
Man misst an der Stelle wo am wenigsten Profil ist. Den Tüv interessiert erstmal nur wieviel Profil drauf ist.
Was meint er mit "keinen guten Halt"?
Auch eine genaue Aufstellung über die Preise wären nett. Tüv kostet 80 € wenn man selbst zur Dekra fährt.
haguen : sind die vergoldet oder was...
also 400,- plus minus für die Reifen + 100,- für den Tüv, nur so als Hinweis... was er wohl mit den 250 Euronen macht
Hä? Aber 3mm gemessen, nur in der Mitte? Alta...
Man misst an der Stelle wo am wenigsten Profil ist. Den Tüv interessiert erstmal nur wieviel Profil drauf ist.
Was meint er mit "keinen guten Halt"?
Auch eine genaue Aufstellung über die Preise wären nett. Tüv kostet 80 € wenn man selbst zur Dekra fährt.
Na in der mitte ist es am wenigstens. So steht es auch in vielen Beschreibungen.
"Kein Guter halt ", das ist von mir. Bin jetzt über 12T damit gefahren , ist ja kein wunder denke ich mal.
Das Rad neigt abzurutschen .
Pi mal daum hätte ich auch mit 500€ gerechnet.Im Netzt findet man die Reifen schon für ca. 250€. Aber Reifen selbsbringen , das würde er nicht mit machen.
Wenn ich bei meinem Reifendändler die bella Makina hinstelle und sage: mach mal, dann bin ich beim CRA3 ca. bei 350 €
12k km ist doch ok.
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Er hat sich die Preise ausgesucht und lange gerechnet kam dann zum schluss alles inkl.
Reifen, Wuchten etc. plus Tüv. auf stolze 735€. 😳
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Bekommst du den Ausbau der Räder selber hin?
Ich habe mir bei Moppedreifen.de einen Satz Reifen bestellt und eine freundliche kleine Yamahawerkstatt (kein offizieller Händler) hat mir für ein paar Euros die Reifen incl. Wuchten aufgezogen.
Hätte ich keine Werkstatt zum aufziehen gefunden gibt es hier noch eine Motorradselbsthilfewerkstatt.
Ich werde mal yama werkstatt und noch andere Fragen. Alleine traue ich mir das zu jedoch ohne vernünftige Werkzeug lasse ich lieber die Finger davon.
Normaler Nussenkasten und nen Drehmo, mehr brauchst net, na ja, vielleicht net grad zwei linke Hände
Innensechskant wäre auch als Nuss hilfreich, wegen dem Drehmoment, könnte man auch in ner Werkstatt schnell nachziehen lassen
750€ ???? Nee geht gar nicht. Weg da.
1 Reifen höchstens 145€ dann Montage für Beide
1h höchstens, selber nach und nach die Räder hinbringen zum Umziehen.
Also wenn der Händler das teuer macht
Dann 400 komplett, mehr nicht.