Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ich auch schon gefordert. Da geht es nicht drum dass ich mir die Infos nicht auch selber suchen könnte sondern einfach eine gemeinsame Daten- und Diskussionsgrundlage zu haben.

  • Kinder zu impfen ist nötig um eine Herdenimmunität zu erreichen. Der Schutz der Kinder ist da nur ein zusätzlich gewollter Effekt. Und auch bei Kindern kann Covid schwer verlaufen.

    https://www.br.de/nachrichten/de…kindern,SRqNW2F

    Es wäre schön, wenn du zu deinen Aussagen und Beiträgen die Quellen dazu verlinken würdest.

    https://de.statista.com/statistik/date…ach-geschlecht/

    Unter 20 Jahre elf Todesfälle. Dagegen dann das Risiko einer schnell entwickelten Impfung abzuwägen ist ziemlich schnell passiert.

  • Die Viola, des Aluhuttragens eher unverdächtig, befürchtet schon das Scheitern der Impfstrategie.

    https://www.ksta.de/kultur/forsche…b=1616778754449

    Dumm wäre natürlich, wenn die "Escape - Varianten" gefährlicher wären als das Original. Dann wäre die Aktion nicht so günstig verlaufen. Allerdings muss ich gestehen, ich habe zu wenig Ahnung, um das alles zu durchblicken.

  • Die Viola, des Aluhuttragens eher unverdächtig, befürchtet schon das Scheitern der Impfstrategie.

    Fr. Viola Priesemann hat nebst anderen Virologen, Epidemiologen und Physiker letzten Herbst schon eine No COVID Strategie gefordert.

    Wären wir diesen Weg gegangen, hätten wir vermutlich das Problem der Mutanten nicht.

    In dem von Dir verlinkten Beitrag bestätigt sie ihre These. Niedrige Inzidenz ist sozusagen Voraussetzung für eine gelungene Impfstrategie.

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (27. März 2021 um 11:20)

  • Momentan wütet die 3. Welle in vielen Ländern. Wir sind vermutlich noch am Anfang der 3. Welle in Deutschland.

    Da rollt noch viel Leid auf uns zu, wenn jetzt nicht aufgepasst wird. Ich persönlich bin auch für einfache Regeln, die jeder Bürger versteht und die auch nachvollziehbar sind.

    Glaubt Ihr noch, dass ein Sommer Urlaub dieses Jahr möglich ist? Ich habe den eh schon Anfang des Jahres abgehakt, bin mit ein paar Motorrad Tagestouren und anderen Aktivitäten in dieser Zeit bestens zufrieden.

    Meine Hoffnung ist, dass es mit den Impfungen dank der vielen Hausärzten endlich schneller voran geht.

    Es werden ja bald noch andere Impfstoffe von anderen Herstellern zugelassen, das sollte die Verfügbarkeit entsprechend auch noch steigern. Der EU Impfpass, welcher im Juni eingeführt wird, hilft vielleicht auch noch gegen die Pandemie vorzugehen.

    Momentan läuft die heiße Phase der Pandemie an. Dem med. Personal stehen schwere arbeitsreiche Zeiten bevor.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Es wäre garantiert alles wesentlich ungefährlicher wenn sich die Menschen an die Empfehlungen der Fachleute halten würden. Wie sind denn die ausländischen Mutanten zu uns gekommen ? Bestimmt nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad, jede Weiterverbreitung findet durch menschliche Kontakte statt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich rechne fest mit Urlaub im September, wenn man sich so die geplanten Liefermengen der Impfstoffe anschaut.

    Und nicht dritte Welle sondern neue Pandemie. Und auch die kann man in den Griff bekommen, siehe Portugal und GB. Ich bin da (zwangs)optimistisch.

  • Es wäre garantiert alles wesentlich ungefährlicher wenn sich die Menschen und Politiker an die Empfehlungen der Fachleute halten würden.

    absolut richtig....ich musste nur noch Politiker hinzufügen 😉

    Hatte heute die Vision von Haare raufenden Politikern, die spätestens nach der Bundestagswahl fluchtartig Reissaus nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (27. März 2021 um 11:24)

  • Und ich denke, man müsste sich zur Vermeidung künftiger Probleme, mal mit dem Ursprung der Geschichte auseinandersetzen.

    Es ist ja nun doch nicht so ganz abwegig, dass dieses Virus aus einem Versuchslabor in Wuhan kommt.

    Dass das Virus tatsächlich aus China/Wuhan stammt konnte bis jetzt noch nicht ausreichend abgeklärt werden. Wer weiß, vielleicht kommt es auch aus Europa?

    https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Co…ckt-410501.html

  • Da der erste Ausbruch der Pandemie nach meinem Wissen in China zu verorten ist, ist auch logisch, dass dort irgendwo der Ursprung des Virus zu finden sein dürfte.

    Sei es nun Labor oder Natur.

    Dass die Chinesen die ersten mit Symptomen waren, der Ursprung aber in Europa sein soll, ist wohl arg unwahrscheinlich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hier eine Veröffentlichung von 2003, indem es um das Sars-Cov 1 geht.

    https://cordis.europa.eu/article/id/200…r-sars-virus/de

    https://cordis.europa.eu/article/id/201…-record-time/de

    Das heutige Sars-Cov 2 wurde auch schon an Katzen und Hunden diagnostiziert.

    Lt. WHO wurde das Wirtstier (wobei man von Fledermäusen ausgeht) in Wuhan nicht gefunden. Somit könnte man ein Laborunfall annehmen, da ausgerechnet dort mit Coronaviren geforscht wird.

    Die WHO hat lt. ihrer Berichte, bei ihren Untersuchungen in Wuhan allerdings auch nicht den Patienten Null, von dem alle weiteren angesteckt wurden, gefunden.

    Wenn das alles so stimmt wie berichtet, ist der Ursprung des Virus noch unbekannt.

    Aber gut, sind nur Gedankenspielereien meinerseits 😉

  • Die Infektionszahlen explodieren momentan wieder. Eine Ausgangssperre wird sicherlich in vielen Landkreisen eingeführt.

    Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die Bürger einigermaßen vernünftig verhalten und über Ostern Menschenansammlungen vermeiden.

    Ich hoffe dass über Ostern keine Bilder wie im Winter entstehen, wo zig Tausende Menschen dicht an dicht an touristischen Ausflugsorten zusammenkamen.

    Habt Ihr Euch schon bei Euren Hausärzten zur Impfung auf eine Warteliste eintragen lassen? Wie soll das organisiert werden? Wird es da auch eine Prioritätenreihenfolge geben? Werden die Ärzte nach gleichem Muster impfen oder jeder Hausarzt bestimmt selbst die Impfreihenfolge seiner Patienten?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Moin, war seit 6 Wochen schon nicht mehr beim HA. Falls er mich impfen darf, möchte ich ein bestimmtes Serum nicht.

  • Moin, war seit 6 Wochen schon nicht mehr beim HA. Falls er mich impfen darf, möchte ich ein bestimmtes Serum nicht.

    welches? Ich würde auf Sputnik V scheißen, wäre es zugelassen, der Rest wäre mir wurschd. Aber ich bin ja kein Risiko Typ, außer ich sitz auf der T7, dann werde ich zum Risiko abba für andere 😁

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Moin, war seit 6 Wochen schon nicht mehr beim HA. Falls er mich impfen darf, möchte ich ein bestimmtes Serum nicht.

    Solange es dieses, sorry, Getue mit ich will dies das jenes nicht noch gibt kommen wir nicht weiter. Ich nehme was ich kriegen kann wenn es zugelassen ist. Egal ob das Beckszeneca, Biontech, Spuktiv, chinesisch oder sonstwas ist. Ich will dass der Rotz endet.

    Wenn ich jetzt eine Risikogruppe für Thrombosen wäre dann sähe das anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (28. März 2021 um 10:50)

  • Nunja. Dass das Virus möglicherweise schon früher unterwegs war ist jetzt nicht so ganz abwegig. In vielerlei Hinsicht ist es ja nunmal der Grippe sehr ähnlich, wenn man keinen Abstrich macht, verwechselt man das doch sehr leicht.

    Insofern finde ich den Gedanken, dass das Virus in der Bevölkerung schon deutlich vor seiner Entdeckung unterwegs war, nicht abwegig.


    (...)

    Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die Bürger einigermaßen vernünftig verhalten und über Ostern Menschenansammlungen vermeiden.

    Ich hoffe dass über Ostern keine Bilder wie im Winter entstehen, wo zig Tausende Menschen dicht an dicht an touristischen Ausflugsorten zusammenkamen.

    (...)

    Die Hoffnung wird sich nicht erfüllen, denke ich. Es gibt einfach zu viele, die die Schnauze voll haben (womit wir wieder beim Thread - Titel wären) und einfach nicht mehr mitmachen.