An meiner schönen MT hab ich festgestellt das meine Maschine Öl verbraucht nicht wenig aber. Hatte bei 10.000 km die Inspektion und dann bei ca 13.000 km ist meine Öldruck lampe angegangen beim stark bremsen denke das dann das Rest Öl in der Ölwanne vom Sensor weggegangen ist und somit die Fehler leuchte kam. Dann Zuhause hab ich mir das genauer angeschaut und es war im Schauglas nichts mehr drinnen. Obwohl ich meine Maschine immer warm fahre und sie gut Pflege.
Jetzz hab ich mich mal bisschen Informiert an was es liegen könnte das ein Motor Öl verbraucht und eig. können es nur die Ölabstreifringe sein die bin mir nicht sicher evt gebrochen sind Beispiel KTM hat oft die Probleme oder was ich mitbekommen habe das die Ölabstreifringen Rücklauflöcher haben bin mir nicht sicher ob das so heißt das die verstopft sind und das Öl nicht richtig zurück in die Ölwanne kommt (Abfließen kann) bin kein Profi.
Leute was sagt ihr??
Den ich werde den Motor auseinander bauen und mal nachschauen an was genau das liegt denn ich hab vor mit dem Motorrad immer Sommer lange Stecken zu fahren und so keinen Nerv mich da um das Öl unten zu kümmer. Möchte einfach das alles funktioniert.