Vorne 2,5, hinten 2,8-2,9 bar, je nach Gefühl.
Hi
Ist das nicht zuviel?
Hab jetzt einen Conti Roadattack4 drauf vorne 2,3 hinten 2,5bar drinn fühlt sicht gut an. Oder muss da mehr rein?
gruss
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Vorne 2,5, hinten 2,8-2,9 bar, je nach Gefühl.
Hi
Ist das nicht zuviel?
Hab jetzt einen Conti Roadattack4 drauf vorne 2,3 hinten 2,5bar drinn fühlt sicht gut an. Oder muss da mehr rein?
gruss
Hi
Ist das nicht zuviel?
Hab jetzt einen Conti Roadattack4 drauf vorne 2,3 hinten 2,5bar drinn fühlt sicht gut an. Oder muss da mehr rein?
gruss
Ja, das ist NICHT zuviel! - Aber jeder, wie er mag und sich wohlfühlt!
@Gert: du bist böse!
dieses Phänomen mit dem Road5 wurde in meinem Bekanntenkreis ebenfalls so beschrieben....
eine nineT und eine XR900 waren mit diesem Reifen ausgerüstet, beide Fahrer haben den Reifen nach kürzester Zeit wieder
runter gemacht weil die Bikes sich damit schwerer oder träger anfühlten...
O-Ton: "mit dem kannst ja ned fahrn!"
Beide sind mit dem Battlax S21 glücklich geworden
dieses Phänomen mit dem Road5 wurde in meinem Bekanntenkreis ebenfalls so beschrieben....
eine nineT und eine XR900 waren mit diesem Reifen ausgerüstet, beide Fahrer haben den Reifen nach kürzester Zeit wieder
runter gemacht weil die Bikes sich damit schwerer oder träger anfühlten...
O-Ton: "mit dem kannst ja ned fahrn!"
Beide sind mit dem Battlax S21 glücklich geworden
Ich schaue mal.
Ist halt ärgerlich
Der Road 5 fährt sich auf meiner Tracer 700 echt gut.
Da meine Zero jetzt über zwei Wochen in der Werkstatt ist, fahre ich sie wieder ausgiebig.
Die Zero fährt sich mit der richtigen Bereifung gut und nach über 22.000 km in 8 Monaten hab ich mich auch sehr daran gewöhnt.
Mit der Yamaha fühlt es sich jetzt so an, als hätte ich ein Moped unter dem Hintern.
Agil, leicht und gut zu händeln.
Mit der Zero SR/S habe ich mir einen anderen Fahrstil angewöhnt und das scheint jetzt bei der Tracer zu fruchten.
Ja, das ist NICHT zuviel! - Aber jeder, wie er mag und sich wohlfühlt!
@Gert: du bist böse!
Warum, ich bin ein ganz Lieber.
Seh nur böse aus....
sind die richtig rum drauf?
War auch mein erster Gedanke. Nach der Montage neuer Reifen hat man eher das Gefühl das Bike ist leichter (handlicher), als beschrieben. Der Hinterreifen sollte jedenfalls 2,7 bar haben. Aber die 0,2 bar Unterschied sind definitiv nicht der Grund der Problemstellung.
Noch zu ergänzen wäre, dass für den Vorderreifen 2,3 ausreichend sind, also würde ich 0,2 bar ablassen.
Zumindest hat mein örtlicher Reifendealer den mir verkauft
Aber hab keinen Vergleich zum 3er leider.
Hätte vorher den Bridgestone s21 drauf.
MR5 ist ein gefühlloser unhandlicher Reifen im Vergleich zur Konkurrenz.
MR5 ist ein gefühlloser unhandlicher Reifen im Vergleich zur Konkurrenz.
Hmmm, ich hab da genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht. Der MR5 ist kaum vom Conti Road Attack 3 zu unterscheiden. Der neue Dunlop Roadsmart 4 gesellt sich jetzt zu den beiden dazu.
Motorrad-Blog – Einiges zum Thema Motorrad – Reisen – Reifen und mehr …
MR5 ist ein gefühlloser unhandlicher Reifen im Vergleich zur Konkurrenz.
... weiß gar nicht wie ich die 250 km heute habe überstehen können mit dem Road 5.
Und erst die letzten 36.000 km.
Wenn er vorne an der Flanke abgefahren ist, dann wird es kritisch, daher in Zukunft den Road 6.
In 14 Tage mach ich aber erst einmal den Angel GT 2 drauf.
Hansemann Hallo, hab die Testberichte gelesen. Die Zeit dabei habe ich dauernd denken müssen, wie sich die Reifen auf der schwächeren Mt07 verhalten, aber im letzten Satz kam ja die Erklärung, fast komplett, jedenfalls. Danke. Das Essen sah lecker aus...
War auch mein erster Gedanke. Nach der Montage neuer Reifen hat man eher das Gefühl das Bike ist leichter (handlicher), als beschrieben. Der Hinterreifen sollte jedenfalls 2,7 bar haben. Aber die 0,2 bar Unterschied sind definitiv nicht der Grund der Problemstellung.
Noch zu ergänzen wäre, dass für den Vorderreifen 2,3 ausreichend sind, also würde ich 0,2 bar ablassen.
Woher nimmst du diese Aussage von 2,7 bar? Formal steht im Handbuch zum Mopped, welcher Luftdruck vorliegen sollte. Üblicherweise halten sich die Reifenhersteller auch an diesen Luftdruck. Natürlich kann man den Druck je nach Beladung und Fahrweise verändern, aber die Aussage "Der Hinterreifen sollte jedenfalls 2,7 bar haben", finde ich nicht in Ordnung. Oder steht das bei der MT-07 ab Baujahr 2015 im Handbuch? Bei dem Modell 2014 findet sich das hier:
Gruß
Klaus
bringt es was, wenn man gelegentlich die Drücke leicht variiert, so +- 0,2 bar?
Damit sich die Gummis gleichmässiger abnutzen.
Woher nimmst du diese Aussage von 2,7 bar? Formal steht im Handbuch zum Mopped, welcher Luftdruck vorliegen sollte. Üblicherweise halten sich die Reifenhersteller auch an diesen Luftdruck. Natürlich kann man den Druck je nach Beladung und Fahrweise verändern, aber die Aussage "Der Hinterreifen sollte jedenfalls 2,7 bar haben", finde ich nicht in Ordnung. Oder steht das bei der MT-07 ab Baujahr 2015 im Handbuch? Bei dem Modell 2014 findet sich das hier:
Da muss ich dir recht geben, ich habe grundsätzlich meine jahrzehntelange Erfahrung kundgetan, mit der ich aber immer sehr gut gefahren bin. Zusätzlich ist dies auch die Meinung meines Reifenhändlers, der auf noch längere Erfahrung zurückblickt, und obendrein auch seit Jahrzehnten auf Rennstrecken unterwegs ist. Er empfiehlt fast ausschließlich vorne 2,3 und hinten 2,7 bar für Singlefahrer mit leichtem Gepäck.
Sind also keine wissenschaftlich fundierten Werte, aber ich kann sie mit gutem Gewissen so weiterempfehlen.
McFadden empfiehlt zu Beginn des Threads sogar vorne 2,5 und hinten 2,8-2,9 bar, je nach Gefühl.
Wer sich an die Werksvorgaben hält, liegt sicherlich nicht falsch. Letztlich liegt es aber am eigenen Gefühl, wir sind schließlich alle Individualisten und jeder muss selbst herausfinden bei welchem Reifendruck es sich am wohlsten fühlt, Werksempfehlung hin oder her.
Der MR5 ist kaum vom Conti Road Attack 3 zu unterscheiden.
Für mich sehr wohl. CRA3 gibt Rückmeldung und ist Kurvenwillig, beim MR5 muss man einfach nur Vertrauen. Aber manche lieben ja Michelin bis in den Himmel, ich hab das nie verstanden. Viel zu weiche Reifen.
Beim Dahingoldeln merkt man wenig Unterschied, erst wenn man den mal ein bisschen belastet. Ein Tourenfahrer in langsameren Tempo wird da nix merken, ebenso der Pendler.
Meine Aussage zu MR5 und CRA3 kommt auch da her
Da wurde auch nicht gegondelt
einfach mal ein hochwertiges Drucktestgerät zulegen und mit unterschiedlichen Reifendrücken experimentieren....
Hab Bekannte die fahren hinten mit 2,4 oder sogar 2,3, je nach Reifen, auf Rädern jenseits > der 120PS Klasse..
... weiß gar nicht wie ich die 250 km heute habe überstehen können mit dem Road 5.
Und erst die letzten 36.000 km.
Wenn er vorne an der Flanke abgefahren ist, dann wird es kritisch, daher in Zukunft den Road 6.
In 14 Tage mach ich aber erst einmal den Angel GT 2 drauf.
36.000 aber nicht mit einem Satz Reifen, oder?
Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit dem GT 2.