Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :offtopic
    Hast Du da ne Mini Sammlung in der TG?
    Cool :daumen-hoch

    Gruß Dirk

    Haha, der Dirk :kopfschuetteln Irgendwie schon, hier im Studentenheim sind ca. 20 Parkplätze und 4 davon sind Minis. Faszinierend was heutzutage als erstes Auto durchgeht. Ich hatte noch einen E36 compact der nach Tod roch...

    Gruß,
    Matze

    PS: Yippie das war mein 100. Beitrag :tanzen

  • Gebe dir einen Tipp, hole dir die aus Kunststoff, gehe zum Folierer und lass sie schwarz matt machen. Sieht dann aus wie die aus Alu. Habe ich genau so gemacht. Bilder sind in meiner Galerie.

  • @ Blueflake:

    Je mehr ich mit meiner MRA Scheibe fahre desto mehr bilde ich mir ein dass es viel lauter ist als ohne. Der Luftdruck im Brustbereich nimmt zwar ab, aber mein Helm ist gefüht doppelt so laut. Ab 80kmh verstehe ich mich selbst nicht mehr....

    Bin 187cm groß übrigens.

    Wenn das nicht besser wird, verkaufe ich sie hier im Forum. Hatte auch schon das Problem dass MRA mir eine "gerade Schraube" geschickt hat, die nicht greift. Mal schauen ob da noch was kommt von ihrer Seite...

    Hier ein Bild der Schraube (links der Übeltäter):
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageiq3hgpl51s.jpg

    Gruß,
    Matze

  • 'ne gerade Schraube is geil, oder? Man dreht sich'nen Wolf und merkt das erst, wenn man sich das Ding genau anschaut. Ist ein Produktionsfehler, wo beim Rollieren der Vorschub gefehlt hat. :kasper

  • Hallo,

    ich habe die Puig Tour und bin zufrieden damit, bei 1,88m Größe keine störenden Windgeräusche aber merklichen Windschutz. Bilder gibt es in meiner Galerie.

    VG

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wird niemals ne Scheibe rankommen, keine sieht sonderlich gut aus.
    Abgesehen davon hab ich mir bewusst ein Nakedbike gekauft. Wenn ich n Windschild haben will, kauf ich mir ne Enduro!

    Das einzige Moped, das mit FlyScreen gut aussieht, ist die Streety.

  • Keine Ahnung aber das sieht garantiert Kacke aus, solange Du kein Doppelscheinwerfer montierst.
    Ich würde das erst mal Photoshoppen, bevor ich das Werkzeug auspacke.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Malte, geile Idee, bin am Überlegen mir auch die Streety Lampen anzubauen :D

  • Ich hab jetzt nach für mich ausreichender Testphase entschieden ohne Scheibe zu fahren. Hatte vorher die von MRA aber da waren mir die Verwirbelungen am Oberkörper und speziell am Kopf zu unangenehm! Da sitz ich lieber komplett im Wind und mach notfalls im Winter etwas Training für Oberkörper und Nackenmuskeln :cool:heil

  • Hallo zusammen, ich habe vorgestern die Puig Rafale bei Louis bekommen, hab erst dann gemerkt, dass man ein Montagekit braucht, weil die Scheibe eine Universalscheibe ist. Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch diese an seine MT montiert und habt ihr Fotos? Wie sieht es mit dem Windschutz aus? Bevor ich mir das Montagekit bestelle, möchte ich erst wissen ob sie etwas bringt, wenn nicht würde ich die Puig new generation holen, sieht viel besser aus abr wahrscheinlich bringt sie nicht viel. Danke für die Infos

    Gruss aus basel

    Edit:

    Habe mich umentschieden und die MRA Racingscheibe in schwarz geholt. Die sieht nicht sooo schön aus aber heute konnte ich es einwenig auf der Autobahn testen und muss sagen es ist ein riesiger Unterschied mit der Scheibe. Bei meinen 183cm passt es für mich sehr gut. Ich hatte auf dem Oberkörper fast keinen Winddruck mehr und am Helm konnte ich auch keine Verwirbelungen feststellen. Es war richtig angenehm damit schnell zu fahren. Auch in der Stadt oder auf der Landstrasse empfand ich es als viel angenehmer mit der Scheibe, ich musste mich nicht mwhr wie verrückt am Lenker halten xD. Ich kann diese Scheibe vollkommen empfehlen, ich wünschte ich hätte mir schon früher so eine Scheibe dran geschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meni98 (21. Oktober 2015 um 16:14)

  • Hat jemand das Original Yamaha Windschild / Sportscheibe (1WS-F83J0-00-00) montiert?
    Ich will mir dieses eventuell zulegen, hätte aber gerne ein Foto vom Bike mit Schild, wo das Bike komplett abgebildet ist und nicht wie auf der Yamaha Homepage nur das Schild in der Totalen.
    Danke für die Infos.
    PS: Sorry, wenn das schon jemand geschrieben hat, aber 23 Seiten durchzulesen war mir jetzt doch zu viel.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Hallo,

    ich würde jemanden suchen der die Original Verkleidungsscheibe 1WS-261C0-10-00 - Black montiert hat.
    Das die nicht viel bringt denke ich mir, aber sie schaut geil aus.
    Vieleicht hat Sie ja wer montiert und stellt ein paar bilder von der seite und von vorne im montierten Zustand zur Verfügung.

    http://www.yamaha-motor.eu/at/products/mo…0&year=2015

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Hab heute mal die Scheibe von Rizoma ausgepackt. Für 150 € hab ich ja eigentlich erwartet, dass ein Topmodel mit aus der Verpackung steigt. Dem war nicht so. Dafür waren die am schlechtesten verarbeiteten Metallhalterung, die ich jemals gesehen habe, dabei.
    Von insgesamt 8 Schraubenlöcher sind fünf so vergratet, dass die Schrauben nicht durchpassen oder beim Festziehen entweder das Windschild oder das Plastik am Motorrad mit den scharfen Kanten eingedrückt würde (bis zu 2mm). Und es ist nicht nur Lack bzw die Beschichtung. Keine Ahnung was da passiert ist. Eigentlich sollte ich den Spaß reklamieren aber das ist mir gerade zu dämlich. Ich werde die Löcher vermutlich aufbohren, abschleifen und bisschen mit schwarzer Farbe besprühen. Für 150€ bei einem Stück Plastik sollte sowas eigentlich echt nicht passieren.

    Die Scheibe selber sieht top aus und wir die Tage verbaut (und davor noch lackiert bzw. foliert).