paar Blätter? Alleine für'n Akra gibt's 4 kleine Büchlein...
Aber mitführen
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GertMT07 -
10. Dezember 2022 um 16:08
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Ich reiße aus den Büchlein immer die endlosen Listen mit den anderen Moppeds raus, das macht sie schlanker. Bin mal gespannt, ob jemand mir dafür Urkundenfälschung zur Last legt
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wahrscheinlich gibt es einen Paragrafen, der nur das komplette Dokument erlaubt...
Wenn die Heftchen ja wenigstens alle auf DIN A5 wären....
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Das ist natürlich schon heftig, wobei beim Akra genügt das Richtige, da muss man mal genau reinkucken, welches das ist, die anderen drei können zuhause bleiben. Wer keinen Tankrucksack oder Hecktasche hat um ABE's und Ähnliches mitzuführen:
Ich hab schon bei Kontrollen gesehen, dass Leute eine DIN A4 Klarsichthülle mit den Papieren mit TESA versiegelt und gefaltet im Fach des Rückenprotektors (zwischen Protektor und Außenlage der Jacke) mitgeführt hatten.
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Ich hab schon bei Kontrollen gesehen, dass Leute eine DIN A4 Klarsichthülle mit den Papieren mit TESA versiegelt und gefaltet im Fach des Rückenprotektors (zwischen Protektor und Außenlage der Jacke) mitgeführt hatten.
Oder einen Gefriehrbeutel mit ZIP-Verschluß
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Du hast bestimmt alles in einem Aktenordner aufm Motorrad dabei, oder ?
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Das ist also der Grund fü die 3 Aluboxen auf den GSen...
Sind bestimmt alleine wegen der ABEs oft überladen..
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Methusalem nee, hab ich in so 2 Zippertüten. Zusatzwerkzeug auch in einer extra Zipper. Wird schon eng unterm Sozius. Ich wollte ja noch 2 Warnwesten, Verbandszeug und Reifenpannenset drunter haben. Denke aber ich pack mir was in den Tankrucksack und die ABEs in die Jacke, wie von Hansemann beschrieben.
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Ist deine nicht tiefer gelegt?
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Bei den ABE's sicher
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eigentlich ist sie tiefer, (20mm), aber die Sitzhöhe ist 803mm.... (original 805mmm) versteh einer die Technik....
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Wenn du ein kürzeres Federbein eingebaut hast, nützt dir die ABE nix, das muss dann eingetragen werden.
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Bestellt hatte ich eins bei Wilbers. Von denen hab ich die ABE an die Einbauwerkstatt bekommen. Da geh ich mal von aus, dass das ok war. Hat ja ein Wilbers Stützpunkthändler( Becker-Thiemann, Paderborn) eingebaut.
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Müsste ja auf der Rechnung stehen...
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Wird wohl kaum nachgemessen werden bei einer Kontrolle...
Relevant könnte es aber versicherungsrechtlich bei einem Unfall werden.
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Ich hab schon bei Kontrollen gesehen, dass Leute eine DIN A4 Klarsichthülle mit den Papieren mit TESA versiegelt und gefaltet im Fach des Rückenprotektors (zwischen Protektor und Außenlage der Jacke) mitgeführt hatten.
Wenn man genügend Zubehör verbaut hat, ersetzt das resultierende Paket auch den Rückenprotektor.
PS
Irgendwie kommt mir das Thema jetzt auch sehr deutsch vor.
Nimmt man es jenseits der Zonengrenze zu den nicht deutschsprachigen europäischen Nachbarn eigentlich auch so genau?
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Müsste ja auf der Rechnung stehen...
Da steht nix von (geänderter ABE o.ä.
Nur ein Anschlagpuffer wurde verbaut.
Ist da nich sowieso einer drin?
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Doch hier ist was nur vorne:
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Nein, jenseits der Grenzen interessiert das m.W. keine Sau.
Nur in Schlaaand entscheidet ein Stück Papier über weiterfahren oder Hänger organisieren.
Aber ehrlich: es gibt soviele Anbauteile mit ABE. Ich verbaue lieber geprüfte Bremshebel anstatt billiger Chinaware, die im Extremfall wegknicken oder abbrechen können.
Dann habe ich halt einen Stoß Papiere, geprüfte Teile und keinen Stress mit der Rennleitung.
Meine Meinung.
Grüße
Thommy
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- Offizieller Beitrag
Dann habe ich halt einen Stoß Papiere, geprüfte Teile und keinen Stress mit der Rennleitung.
Geht mir genauso. Die kleine Sammlung von Papier passt bei mir mit unter den Soziussitz und wartet dort auf den Tag, an dem ich mal in eine Kontrolle gerate. Dann werde ich dem Polizist alles in Hand drücken und warten was er draus macht
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