Nach 4 Jahren MT09 wieder "back to the roots", eine ehemalige 07er Fahrerin aus Berlin kehrt zurück

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde der MT07,

    man nennt mich Anja, habe im Jahre 1979 das Licht der Welt erblickt und lebe in Berlin.

    Nachdem ich von 2016-2019 schon knapp 25000km die hübsch geteerten Straßen Europas mit meiner MT07 als mein erstes Motorrad verunsichert habe wurde ich neugierig auf das was die Motorradwelt noch so für mich zu bieten hat. Die Wahl fiel dann 2019 auf eine neue MT09, welche mich bisher auch problemlose 31000Km begleitet hat.

    Letztendlich musste ich feststellen das für mein Fahrprofil eine MT07 völlig ausreicht, somit werde ich meine MT09 in der nächsten Woche für eine nagelneue :babysmiley 2023 MT07er in Cyan Storm in Zahlung geben.

    Natürlich kann die nicht so bleiben, vorab wurde also bereits diverses Zubehör geordert bzw. umgebaut (Windschild, Sturzpads, Kettenöler, Heizgriffe etc.).

    Meine beiden MT`s haben mich nie im Stich gelassen, somit fiel die Entscheidung für eine neue 07er leicht.

    Ich war bereits früher in diesem Forum unter dem Namen "Emilie" angemeldet, hatte mich dann aber abgemeldet nachdem ich keine MT07 mehr gefahren habe.

    Nutze meine MT u.a. für den alltäglichen Weg zur Arbeit, zum Touren und verreisen mit meinem Mann.

    Soviel zu mir!
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Anja

  • Weniger ist manchmal mehr, vor allem, wenn man selbst merkt, dass Leistung nicht immer alles ist. Ich bin stärkere Motorräder gewohnt, aber der CP2 ist schon etwas Besonderes und macht viel Spaß.

    Viel Spaß mit deiner "Neuen" und welcome back.

  • "MT 09, MT 07, Tracer, Emilie, Mellie, Anja" - das wird ja immer wilder hier.... :freak

    Auf jeden Fall viel Spass hier und woanders ! :daumen-hoch

    dirtbike.gif

  • Auch meinerseits herzlich willkommen!

    07 ist ein tolles Fahrzeug! Letzten Sonntag 300 km nach Luxemburg und zurück nach Aachen gefahren. Ich war nicht müde, Beine und allerwerteste ))) haben nichts gemerkt. Wir haben auch dazwischen Pausen gemacht, da es 28C warm war.

    Ich finde wenn man nicht gerade Offroad fährt sondern auf den geteerten Straßen bleibt kann man mit mt07 auch reisen. Allerdings auf dem Schotterweg oder Sand kommt das Fahrwerk schnell an seine Grenzen. Bei der Tour nach Luxemburg hatte ich Steine auf dem Weg in der scharfen Rechtskurve es war schon ein Schreckmoment.

    Wünsche dir viiiiel Spaẞ mit deinem neuen "Freund"!

  • "MT 09, MT 07, Tracer, Emilie, Mellie, Anja" - das wird ja immer wilder hier.... :freak

    Auf jeden Fall viel Spass hier und woanders ! :daumen-hoch

    Ok, dann werde ich Dir etwas helfen, Ich hatte zuerst eine MT 07, dann eine MT 09, nun habe ich wieder eine MT 07 geordert, von einer Tracer habe ich nichts geschrieben. War im Zeitraum 2016- 2019 im Forum zuerst mit dem Usernamen "Emilie" angemeldet, nun mit dem Usernamen "Mellie". Anja ist mein Vorname.

    Alles das hättest du aus meinem ersten Beitrag erfahren können.

    Offensichtlich zu viel Input für den User :weia

    Gruß Anja ( das ist mein Vorname... :megalachen)

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie (24. Juni 2023 um 20:19)

  • Offensichtlich zu viel Input für den User :weia

    Woohoo, zweiter Beitrag und dann gleich solch ein Inhalt, nicht schlecht :daumen-runter

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ok, dann werde ich Dir etwas helfen, Ich hatte zuerst eine MT 07, dann eine MT 09, nun habe ich wieder eine MT 07 geordert, von einer Tracer habe ich nichts geschrieben. War im Zeitraum 2016- 2019 im Forum zuerst mit dem Usernamen "Emilie" angemeldet, nun mit dem Usernamen "Mellie". Anja ist mein Vorname.

    Alles das hättest du aus meinem ersten Beitrag erfahren können.

    Offensichtlich zu viel Input für den User :weia

    Gruß Anja ( das ist mein Vorname... :megalachen)

    Habe gerade keine Zeit und Lust auf eine adäquate Replik...

    Aber Ironie ist wohl nicht deine Stärke...?!

    Liest DU eigentlich die Antworten hier?

    Hallo Anja,

    Willkommen zurück im Forum und noch viel Spaß mit deiner neuen Tracer

    Den :weia gibts zurück und den hast du dir redlich verdient :ditsch

    dirtbike.gif

  • Sie ist schon länger da, nur mit Pause 💃🏍️

    Nö ..... das war ihr zwooter Beitrag unter dem Nick ............... Ende.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Hallo Freunde der MT07,

    ....

    Hallo Anja, "Tach auch!" zurück!

    Schöner (Wieder-) Einstieg hier,

    und in knapp über 6 Saisons über 56tkm fahren, nicht schlecht, und weit über dem Durchschnitt... :daumen-hoch

    ja da solltest du wissen was du zum Fahren willst und brauchst.

    Andersrum, manch "alter Hase" hat nach jahrzehntelanger Fahrerei nicht diese reife Selbsterkenntnis,

    von wegen "... das für mein Fahrprofil eine MT07 völlig ausreicht..." ! :daumen-hoch

    Wow, find' ich richtig gut, Respekt! :klatschen

    Und lass' dir von manch anderen hier nicht die Laune verderben,

    erstens ist es hier ganz nett und umgänglich (im Vgl. zu anderen Foren...)

    und zweitens wär's ja noch schöner, wenn jetzt neuerdings die TO/Schreiber was dafür können

    wenn neben diesem doofen "Virus-Mix" aus "zu schnell und oberflächlich gelesen" auch noch zusätzlich falsche Antworten anderer übernommen werden. :brauen

    my2Cents... :winken

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern