Tja, es gibt wohl immer noch Leute, die an die heilige Qualität dieser langweiligen und überteuerten Karren glauben. Komisch ist daran für mich jedenfalls gar nichts und ich habe auch überhaupt keine Lust, mich wieder mal über diese Dinger zu ärgern. Zumal das hier auch nicht hingehört, denn dafür gibt es ja die diversen BMW-Foren.
(Ach ja: G650 XCountry, F650GS, F800R, R1200R)
Hm, tut mir leid für dich, aber ich finde, dass deine Beiträge doch schon eine gewisse Aggression an den Tag legen.
Und was darf es denn nun sein? Einerseits bemängelst du die überteuerten Karren, hast aber selber vier von diesen langweiligen Fahrzeugen (zu überteuerten Preisen?) gekauft.
Und natürlich gehört das hierhin. Dieses Topic behandelt die Thematik BMW und warum man diese Maschinen nicht fahren würde. Das passt super hierhin. Aber wie ich schon zuvor erkannt habe, bist du wahrscheinlich frustriert.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich noch keine Probleme hatte. Auch kenne ich niemanden, der Probleme hatte. Der Rotax ist absolut kugelsicher, wenn auch sehr vibrationsfreudig in hohen Drehzahlen.
Ich kann sogar Positives berichten. Nachdem ich zwei mal auf der Seite lag, habe ich dadurch das Getriebe geschrottet, da die Schaltklaue durch die Schläge gegen den Schalthäbel das Getriebe zerbröselt hat. Wurde auf Garantie gemacht und war kein Problem. Mir ist klar, dass das Kulanz war und BMW das nicht hätte machen müssen. Haben sie aber. Bei der 1200er kotzt mich eigentlich nur an, dass ich andauernd tanken muss
Und nochmal zum Abschluss. Ich glaube nicht an irgendeine heilige Qualität. Du kannst immer Pech haben, so ist das Leben! Aber ich habe bereits schon mal versucht das hier zu erklären. Und ja, es gab auch kapitale Motor- / Kardanschäden an BMW Motorrädern. Das ist doch "normal". Mechanische Dinge gehen halt auch mal kaputt. Von einem Hersteller, egal welcher Marke, zu erwarten, dass nie etwas kaputt geht, ist Blödsinn! Und dennoch, BMW verkauft sehr viele Motorräder und der Erfolg gibt ihnen Recht. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Jetzt könnte man natürlich auch die Frage stellen, ob deine Fahrzeuge korrekt und regelmäßig gewartet wurden, Unfälle/Umfaller hatten und daraus Schädel resultierten, Bedienerfehler vorgekommen sind, usw. usf. Aber dann bist du wohl endgültig im Ragemodus angekommen
Alles Gute für dich und ich hoffe für dich, dass dir nie wieder ein Motorrad kaputt geht!