Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Didi, du zahlst auf jedes eingeführte Teil, das über den Grenzwerten liegt, Zoll und darauf nochmal die Einfuhrumsatzsteuer, die ebenfalls 19% beträgt. Strafzoll gibt's auch noch, wird den Privatmann eher nicht treffen.

  • Da fehlt leider die Krümmung zum Rad hin in der Senkrechten und der Abstand zum Rad ist mir zu groß. Sieht eher aus, als hätte man sich einen modifizierten Spaten montiert.

  • Ich Stimme zu, so richtig schick ist das Teil nicht.

    Ich finde es aber gut das das Thema Nässe und Schmutz von hinten von Zubehörherstellen aufgegriffen wird. Da bin ich guter Hoffnung das bald mal was kommt was mir gefällt, bevor ich bei Didi abgucke und selber was mache.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Didi, du zahlst auf jedes eingeführte Teil, das über den Grenzwerten liegt, Zoll und darauf nochmal die Einfuhrumsatzsteuer, die ebenfalls 19% beträgt. Strafzoll gibt's auch noch, wird den Privatmann eher nicht treffen.


    Das stimmt nicht, Sebastian: Zoll wird erst ab 150 € Gesamtbestellwert fällig, es fallen "nur" die 19 % Einfuhr-Umsatzsteuer an.
    Und wenn man Glück hat, flutscht das Paket auch ohne Steuern durch - so wie bei meinen LED-Birnen (waren 42 €).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Autsch - da musst die Möhre am Wochenende aber artig zudecken, sonst klemmt da immer die Bild am Sonntag dran, weil der Zeitungsjunge meint das wär der Briefkasten... :weia

    Wer Wetterschutz will hat mit nem Naggig-Bike einfach das falsche Mopped gekauft- so isses nun mal - da helfen auch keine Fensterscheiben anner Front und ein Ackerpflug am Heck....

    Gibt da unter Lada-Niva-Fahrern auch so einen lustigen Trend: Da kauft man den Eimer, weils so ein geiles ursprüngliches Männerauto ist - ganz ohne SchnickSchnack, Helferlein, Komfortdingsbumsdingern, blablablubb - und rüstet dann Soundanlagen, Freisprecheinrichtungen, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelungen und Gayräuschdämmungen nach....verkehrte Welt.... :0plan

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • hinten kommt halt auch der dreck, nech.

    Der pyramidplastics Schutz sieht etwas schmal aus, bei dem breiten 180er spritzt es leider auch "seitlich" vom reifen recht stark....

  • ich halte da gar nix von, ist aber geschmacksache.
    Ich meine je mehr man vom Hinterrad sieht desto besser.
    Früher war ne Radabdeckung mal vorgeschrieben, da haben alle gemeckert
    weil es so scheiße aussieht, heute braucht mans nicht mehr und die Leute
    wollen sich son Bremsfallschirm da dran bauen.
    Muss aber jeder selber wissen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Hab hier im Forum gelesen das es bei der MT 07 recht wenig bringen soll.
    Dann lieber gleich lassen...


    Die Spritzschutzvariante, um die es da ging, war aber das kleine Stück Plastik am originalen kennzeichenträger.

    Wenn man ersten Versuchen von Didi glauben schenken kann, bringt ein Spritzschutz direkt am Reifen schon sehr viel.

  • Nö, Recht hat er nicht!
    Früher sah das einfach scheiße aus. Damals gabs einfach nur lange Radabdeckungen, das sah wirklich übel aus!
    Heute gibt's elegante Lösungen, die zudem auch noch funktionieren!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • ja kann man wahrscheinlich lange drüber diskutieren,
    dem einen gefällts, dem andern nicht.
    Und wers Mopped bei jedem Wetter nutzt dem bringts vielleicht auch was.
    Ich werds nich dran schrauben aber bei Regen fahr ich auch nicht.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • google Bildersuche sagt Aprilia Caponord auf der
    Seite vom Auspuffhersteller SC-Project.
    Könnte Also direkt von Aprilia sein.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Gut recherchiert! Ja, ist das Originalteil einer Aprilia Caponord. Teil gibt's für kleines Geld von 35 EUR plus ca. 20 EUR Haltebleche. Halterung für die MT muss man sich selbst basteln...

    Einmal editiert, zuletzt von svrider64 (23. Februar 2016 um 22:48)