Habt Ihr eine Kurvenvorliebe? Rechts vs. Links

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rechts vs. Links 113

    1. Rechts (38) 34%
    2. Links (47) 42%
    3. Egal - hauptsache schräg (28) 25%

    Tach Zusammen,

    Waren gestern mit der NRW Truppe im Bergischen unterwegs. Dort hab ich wieder mal gemerkt dass mir Linkskurven mehr liegen als Rechtskurven. Nur ein bisschen, ich weiß nicht wieso, aber ich merke es.

    Liegt euch eine Richtung mehr als die Andere? (Nein, hier gehts nicht um Politik)

    Cheers

  • Links geht viel besser als rechts. Keine Ahnung wieso; bei Rechtskurven fehlt irgendwie der Flow. Vielleicht bin ich auch etwas hüftsteif in eine Richtung.

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • mein kumpel fährt auch lieber rechts kurven, aber meinen Fußrasten nach ist es mir egal in welche seite ich mich lege :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie (21. August 2017 um 15:07)

  • Ebenfalls Rechtskurven. Habe bei mir gemerkt, dass ich bei Linkskurven noch immer das Problem habe, die Kurve ganz außen zu fahren. Die Pfosten bei Rechtskurven auf Kopfhöhe stören mich dagegen fast gar nicht :0plan

  • Mir sind eigentlich beide Richtungen gleich lieb.

    Aber mein Angststreifen rechts ist etwas schmaler als der Angststreifen links, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass zumindest auf öffentlichen Strecken bei Rechtskurven noch eine Toleranzzone mit der Gegenfahrbahn verbleibt, während man dann in der Linkskurve rausfliegt.


    :winken

  • Gefühlt ist es die Rechtskurve. Meine Fußrasten sagen aber hauptsache Schräglage. :D

    Grüße aus dem Kraichgau, Holger

    :rocker I like to ride my bike! :rocker
    :D Biken ist .... leider geil!  :D

  • Rechts oder links ist mir egal, wenn rechts rum die Leitpfosten stören ist man sowieso auf der falschen Linie.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Linkskurven gehen ein Stückchen besser. Extrem bemerkbar macht es sich bei mir, wenn ich mal kleine kreise fahren will. links herum top, rechts herum flop...


  • ... damit zusammenhängt, dass zumindest auf öffentlichen Strecken bei Rechtskurven noch eine Toleranzzone mit der Gegenfahrbahn verbleibt, während man dann in der Linkskurve rausfliegt.


    :winken

    rechts

    volle Zustimmung, wusste früher auch nie warum

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Links! Beim Supersportler "damals" hatte ich in Linkskurven ein besseres Gefühl für's Gas aufgrund des damals oft leicht abgeknickten Handgelenks in Rechtskurven. Jetzt macht es mit der MT theoretisch keinen Unterschied mehr, also nur Kopfsache

  • Gefühlt Links - war schon mit dem Fahrrad so.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten