Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich könnte mich täuschen.

    Aber hat die MT-07 nicht links den Nebenverbraucherstecker mit 2A und rechts einen Anschluss für Heizgriffe, der mit 5A abgesichert ist?

    Ich meine das mal gelesen zu haben.

    Schaue aber gleich mal in mein Werkstatthandbuch, was das dazu sagt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Ich könnte mich täuschen.

    Aber hat die MT-07 nicht links den Nebenverbraucherstecker mit 2A und rechts einen Anschluss für Heizgriffe, der mit 5A abgesichert ist?

    Ich meine das mal gelesen zu haben.

    Schaue aber gleich mal in mein Werkstatthandbuch, was das dazu sagt.

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass es einen geeigneten eigenen Anschluss für die Heizgriffe gibt.

    Würde dann das Relais entfallen und mit der Zündung aus gehen?

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eine Expertiese zu den Heizgriffen von Yamaha.

    Diese sind Yamaha Original.

    Jedoch auf der Linken Seite, wo die LED Anzeige ist, dort löst sich die Abdeckung!

    Frage in die Runde: Ist das schonmal einem von euch passiert und wenn ja, was wurde unternommen, damit sich nicht mehr ablöst.

    Yamaha Tracer 700 Heizgriffe "120" YME-F2960-00-00

  • Ja das war bei mir auch so.

    Habe es dezent mit Sekundenkleber angeklebt. Seitdem hält es (ca. 1 Jahr) und macht keine Anstalten sich wieder zu lösen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Eine neue Mischbatterie mit drehbarem Auslauf für den Waschtisch im Bad.

    Der Hersteller heisst Shenzhenshi Xiheyukeji Youxian Gongsi, kennt ihr den ? Er gibt als Versandort Frankfurt/Oder an und will € 22,- für das Dingens haben.

    Das derzeit montierte Markenteil vom Fachhandel hat seinerzeit € 203,- gekostet und ist am Drehgelenk des Auslaufs undicht, es ist ausgeleiert.

    Wir haben in der Küche so ein BIlligteil vom Sanitärfachhändler Aldi, es tut seit vielen Jahren Dienst und hat € 19,99 gekostet. Und sollte das wirlich hochwertig wirkende Chinesenteil nichts taugen ist nicht viel hin.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wie lange hast du gebraucht, um den Namen abzuschreiben?😁

    Wieso ?

    Ist doch ganz einfach, fast wie bei uns Meier oder Huber.

    Nein, mit 2 Mausklicks gehts einfacher, einmal "kopieren" und dann "einfügen".

    Saublöd, ich habs im falschen Thema plaziert, kanns vielleicht ein Mod verschieben ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wieso ?

    Ist doch ganz einfach, fast wie bei uns Meier oder Huber.

    Nein, mit 2 Mausklicks gehts einfacher, einmal "kopieren" und dann "einfügen".

    Saublöd, ich habs im falschen Thema plaziert, kanns vielleicht ein Mod verschieben ?

    Wieso, hat einen Griff, es kommt bei Bedarf warmes Wasser raus. Man könnte es beinahe Heizgriff nennen. :brauen

  • Oh spannendes Thema da ich gerade meinen Yammi Händler kontaktiert habe zwecks Heizgriffe.
    Die bieten zzt den Daytona Griff an mit dem integrierten Steuerteil (Taster im Griff) statt der oben gezeigten Yamaha Griffe.
    Ob es was zu heissen hat ka, aber ich bin gespannt ;)

  • Bekanntes Problem, bei der Tenere gabs massenweise Reklamationen der Schrott-Griffe.

    Yamaha hat sie ausgelistet und kauft nun bei Daytona ein um sie dann über ihren Shop (viel zu teuer) zu verkaufen.

    Ich hab die bei meiner Tenere nachgerüstet, weil ich gar keine Heizgriffe hatte.

    Kosten bei Daytona direkt 90,-€, Die Teile sind spitze und haben kein hässliches Bedienteil, wie die (auch guten) Oxfords.

    Sieht bei mir so aus:

    Daytona Heizgriffe.jpgDaytona Heizgriff links.jpgDaytona Heizgriff rechts.jpg

  • Moppedisti
    30. Mai 2018 um 10:43

    Problem hatte ich leider auch - seit dem Tausch auf Garantie kein Prob mehr

  • Mal ne Frage an die versierten Schrauber.
    Wie lange braucht wohl ne Werkstatt für die Montage?
    Habe ein Angebot für die genannten Daytonas inkl. Montage bekommen und bin mir nicht sicher ob das so "annehmbar" ist.

  • Wenn die Daytonas auf das Steckersystem von Yamaha passen sollte das flott gehen. Allerdings muß dazu der Tank runter, was wiederum ein bissel Schrauben ist.

    Wieviel Stunden hat die Werkstatt denn angesetzt?

    Und ne blöde Frage, die schnippeln aber nicht an dem Kabelbaum rum? Das wäre dann recht doof...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts