Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer und Erlebnisse mit der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So jetzt muss ich auch mal:

    Hab heute meiner MT die monatliche fahrt im Winter gegönnt. Dabei ist mir folgendes passiert:

    1. Reifen druck checken kurz zur Tanke, auf dem Heimweg ordne mich an der Ampel an der linken Spur ein, Schritttempo, dabei zieht eine Junge, wahrscheinlich Fahranfängerin ohne Blinker, ohne blick in Spiegel sonst hätte sie mich gesehen, ohne Schulterblick auf meine Spur.
    2. Also bin abgebogen 100m weiter fährt ein Opa mit seiner alten A Klassen in der Mitte der Spur, super.
    3. An der Einbahnstraße angekommen die zu meiner Garage führt, fahre ich ein und sehe einen Polo der mir entgegen kommt, Opa mit Telefon am Ohr, kann doch nur besser werden.

    Es waren 5 grad, Sonnenschein und mir war nach der 15 Minuten Tour durch die Stadt ganz und gar nicht kalt. Auf der 40km Tour leider schon.

    Das übliche Vorfahrt nehmen, auf der Landstraße raus ziehen trotz das sie mich sehen, lasse ich mal aus, ist gang und gebe.

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Über solche Geschichten rege ich mich schon gar nicht mehr auf - da bleibst nämlich zugange... :daumen-runter
    Man merkt den demographischen Wandel ganz deutlich: immer mehr ältere Menschen, die nur noch bedingt mit dem Verkehr klar kommen. Insb. Abstände können die nur noch schwer abschätzen.
    Nur am Schleichen, am besten noch dabei quatschen... .
    Bestimmte Fahrzeuge genieße ich daher besonders vorsichtig: alle SUV, A- und B-Klasse, Meriva, Tiguan, Golf Plus sowie ähnliche Pkw...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich reg mich in dem Moment auf, danach naja kannst nichts dran ändern.

    Ja auf die achte ich ebenfalls besonders, denn so einer (Golf plus, Rentnerin), hat mich schon umgenietet.
    Aber 3 auf einmal innerhalb 15 Minuten, da musst nerven aus Stahl haben..

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Abstände können die nur noch schwer abschätzen.

    Du sagst es :lachen
    Heute um halb 6 schön im Berufsverkehr aus der Stadt raus und fast zweimal nen Unfall gebaut.
    Beide Male ältere Herrschaften die mich wohl deutlich langsamer eingeschätzt und anschließend die Vorfahrt genommen haben.
    Wohlgemerkt im Auto :freak Aber das ist leider echt schon normal mittlerweile.
    Selbige fahren dann oftmals innerorts und in 30er Zonen strich 40. Rechtvorlinks wird souverän missachtet.
    Beim Motorradfahren ist mein Blutdruck erheblich tiefer, da kann ich nämlich alles und jeden überholen :cool:lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Selbige fahren dann oftmals innerorts und in 30er Zonen strich 40. Rechtvorlinks wird souverän missachtet.


    Meine Praxis sieht da aber anders aus: in 30er Zonen wird 25 gefahren, was dann effektiv 20 km/h sind, in 50er Zonen 35 km/h... :daumen-runter
    Die anderen gibts natürlich auch, sind aber seltener anzutreffen: außerorts in 100er Zonen 65 km/h, die dann innerorts gehalten werden (meine Ex-Schwiegereltern fuhren auch so).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Viel schlimmer finde ich die Rentnerschwemme die sich gegen 16 Uhr aufmacht um einkaufen zu gehen. War heute um 16:15 im V-Markt und dort waren nur ferngesteuerte Rentner mit dem Zombie-Gesichtsausdruck unterwegs. Als ich dann gegen 17Uhr aus dem Parkhaus fuhr kamen mir wieder nur Silberlocken entgegen. Hallo können die nicht morgens????


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker


  • Meine Praxis sieht da aber anders aus: in 30er Zonen wird 25 gefahren, was dann effektiv 20 km/h sind, in 50er Zonen 35 km/h... :daumen-runter
    Die anderen gibts natürlich auch, sind aber seltener anzutreffen: außerorts in 100er Zonen 65 km/h, die dann innerorts gehalten werden (meine Ex-Schwiegereltern fuhren auch so).

    Diese Leute sind echt schlimm..außerorts regen die jeden auf und innerorts gefährden sie die Sicherheit :daumen-runter

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Über solche Geschichten rege ich mich schon gar nicht mehr auf - da bleibst nämlich zugange... :daumen-runter
    Man merkt den demographischen Wandel ganz deutlich: immer mehr ältere Menschen, die nur noch bedingt mit dem Verkehr klar kommen. Insb. Abstände können die nur noch schwer abschätzen.
    Nur am Schleichen, am besten noch dabei quatschen... .
    Bestimmte Fahrzeuge genieße ich daher besonders vorsichtig: alle SUV, A- und B-Klasse, Meriva, Tiguan, Golf Plus sowie ähnliche Pkw...


    jo,ich bin aus beruflichen Gründen tagtäglich dem Verkehrswahnsin ausgesetzt,es bringt nichts sich darüber aufzuregen,sonst müßte ich mir ein 10 liter Fäßchen Beruhigungsmittel täglich besorgen,stimmt da gibt es eine bestimmte Zielgruppe,da kann man nur den Kopf schütteln und diese behaupten dann noch frech ich fahre 25 jahre unfallfrei,worum woll,weil die anderen aufgepasst haben.
    Schlimm ist für mich,das ich alle 5 jahre aus berufichen Gründen einen Eignungs-Gesundheitstest durchführen muß damit ich meinen Beruf weiter ausüben kann und die Rollatorfraktion,zombies und Scheintoten ohne einen Test auf die Menschheit losgelassen werden.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Mich regen ja eher Weiber mit ihren Lifestyle-LKWs (=SUV) auf. Können eh nicht fahren aber dann ein riesen Schiff im Verkehr bewegen und damit die Umwelt mehr als nötig verpesten und andere gewichtstechnisch benachteiligte Verkehrsteilnehmer gefährden. Und weil man das Riesenteil nicht einparken kann, macht man immer aus zwei Parkplätzen einen oder stellt sich auf einen Eltern mit Kinderwagen Parkplatz. Die sind ja breiter. Live erlebt als ich gerade dabei war den Zwillingskinderwagen aus dem Auto zu wuchten. Hat sich die geschätzt 55jährige Alte sich mit ihrem SUV neben uns auf den breiten Parkplatz gestellt und da war weder Kind, Kindersitz noch Kinderwagen im Auto.

  • Ich bin ja wirklich sehr resistent gegen Stress im Verkehr. Rege mich kurz untern helm auf, und dann ist gleich wieder Sonnenschein. Was ist aber nicht verstehe, nach wie vor, ist, wieso die meisten immer nur bis knapp vor ihrer Stossstange denken können. Da werden Abstände von nichtmal ner Zehntelsekunde gehalten, obwohl es vorn auch nicht schneller geht, aber erstmal die Person vor einem einem Risiko aussetzen. Blinker werden ja von den meisten heute nur noch genutzt, um anzuzeigen, dass man eine Richtungsänderung erfolgreich vollzogen hat.

    Es sind doch so kleine (unanspruchsvolle) Sachen, die allen Verkehrsteilnehmern so viel bringen würden...

  • Wäre alles nicht so schlimm, wenn das Kleingeldrauszählen nicht wäre. Da krieg ich die Krise " Warten Sie mal ich habe es passend....ne reicht doch nicht....machen wir es anders". Und oben drauf noch "Haben Sie eine Payback-Karte...ja irgendwo.....momentmal".

    Bei dem Thema gibt's nur eine Möglichkeit :ablachen
    Kleingeld abschaffen!

    Auf meinem Arbeitsweg fährt die Straßenbahn mitten auf der Straße und obwohl da bestimmt noch 3 Meter Platz ist, trauen sich mache nicht dran vorbei. Die denken ihr Kleinwagen ist en Bus. Dann zuckelt man von Haltestelle, zu Haltestelle, zu Haltestelle.....hinterher. Gerade wenn man es eilig hat, arrrrrrrgh! Bin aber selbst schuld, weil ich immer zu knapp losfahre. :ablachen

  • also ich könnte mich auch täglich im verkehr aufregen, bin zwar aktuell nur mit dem pkw unterwegs, aber wie oft ich vor wut hupe :D

    bei uns an der grenze sind viele (nicht alle) schweizer, welche den führerschein in einer schokoladenpackung gefunden haben.
    ich will nicht alle über einen kamm scheren, aber die herren und damen können einfach nicht fahren..

    bei denen ist 80 auf der landstraße, also wird hier auch nur 80 gefahren...aber innerorts dann mit 60 oder schneller, immer konstant eine geschwindigkeit halten..

    genauso wie die "nicht-blinker-fraktion", ist es sooo schwer diesen beschissenen blinker zu bedienen wenn man abbiegt ?!

    ich bin mal gespannt wenn ich hier mit dem mopped unterwegs bin wie oft ich dann vollbremsungen reissen muss...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag


    Bestimmte Fahrzeuge genieße ich daher besonders vorsichtig: (...) A-Klasse, (...)

    :ditsch
    Immer dieses pauschalisieren... Mit der neuen A-Klasse hat sich das Durchschnittsalter der A-Klassen fahre um 10 Jahre gesenkt.
    Jetzt fühle ich mich gekränkt ;(

  • Was ist aber nicht verstehe, nach wie vor, ist, wieso die meisten immer nur bis knapp vor ihrer Stossstange denken können.

    Tja, weil die meisten Menschen Egoisten sind und grundsätzlich nur ihre Position überdenken und keinerlei Gedanken daran verschwenden, wie das eigene Verhalten gerade in diesem Moment auf alle anderen wirken könnte. Warum fahren soviele Radfahrer im Dunkeln ohne Licht, obwohl wir mittlerweile hochmoderne Beleuchtungsanlagen an Rädern haben, die man beim Treten nicht mehr merkt? Weil sie selbst alles gut sehen und hören können und davon ausgehen, dass anderen das dann genauso gehen muss.

    Es hinterfragt einfach die Minderheit das eigene Verhalten. So kommt es mir zumindest vor.

  • :ditsch
    Immer dieses pauschalisieren... Mit der neuen A-Klasse hat sich das Durchschnittsalter der A-Klassen fahre um 10 Jahre gesenkt.
    Jetzt fühle ich mich gekränkt ;(


    ok,ausnahme gemacht :bier wenn die Zombies mit der neuen A-Klasse fahren würden,brauche sie ja einen Treppenlift zu aussteigen :ablachen

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Bei dem Thema gibt's nur eine Möglichkeit
    Kleingeld abschaffen!

    Genialer Link :ablachen

    :ditsch
    Immer dieses pauschalisieren... Mit der neuen A-Klasse hat sich das Durchschnittsalter der A-Klassen fahre um 10 Jahre gesenkt.
    Jetzt fühle ich mich gekränkt ;(

    die Neue A-Klasse :verliebt

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

    • Offizieller Beitrag

    :ditsch
    Immer dieses pauschalisieren... Mit der neuen A-Klasse hat sich das Durchschnittsalter der A-Klassen fahre um 10 Jahre gesenkt.
    Jetzt fühle ich mich gekränkt ;(

    die Neue A-Klasse :verliebt[/quote] Oh jaaa :D

  • Opel-farbenes Auto ohne nutzbare Fenster mit Renault-Motor? Muss nicht unbedingt sein ...


    Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    Gestern gegen 23:00 (also definitiv dunkel) ein Hyundai i30 ohne Licht auf der Autobahn unterwegs. Also so wirklich ohne alles ... Straßenlaternen gibbet auf der BAB auch nicht. Also ... WTF?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • hab ich auch mal bei nem LKW gehabt. Der hatte hinten kein Licht und vorne fuhr der nur mit einem Standlicht. Keine ahnung wie der was gesehen hat. Ich hab den auch erst echt spät gesehen. Es war 3 uhr nachts und die Bahn war total leer.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]