Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Coparni hat aber nicht ganz Unrecht. Bis jetzt wurden alle geprüften nicht wirklich geprüft.. Zumindest mein Leo nicht. Ich bezweifle sogar dass die Maschine überhaupt angesehen wurde.. :D

  • Ich fahre zu einer Stelle, die mir Haupt- und Abgasuntersuchung machen. Das Ergebnis lautet bestanden, ohne dass ich den Prüfer jemals vorher gesehen habe.

    Was ist daran Manipulation?

    Aber was soll's: Die Fakten sprechen für sich. Den nächsten möchte ich bitten einen Videobeweis zu erbringen, ich fahre lieber Motorrad.

  • Ich konnte damals selbst zusehen wie meine KTM ohne KAT bestanden hat.
    Und als gelernter KFZler sah ich auch das er es richtig gemacht hat.

    Klar kannte ich meinen Prüfer gut weshalb es nix gemacht hätte wenn aber sie bestand ohne Probleme.

    Ich bleib dabei die meisten Mopeds schaffen die AU auch ohne KAT.
    Warm fahren hilft z.B. enorm.

    Mal sehen wann der erste nicht durch kommt...
    Dann aber bitte mit Videobeweis :freak

    Der weiße Reiter :D

  • warm gefahren habe ich meine auch, aber leider kühlt der Auspuff (und auch der Mini-Kat) sehr schnell ab. und bis du dran bist ist er halt nicht mehr heiß

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich hätte da mal eine Mädchenfrage... :heil

    Ich fand den Termingnoni-Topf auf einer Scrambler, die ich am Samstag gefahren bin lautstärkentechnisch recht angenehm.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Lautstärke auf der MT ähnlich sein wird?

  • Ich hätte da mal eine Mädchenfrage... :heil

    Ich fand den Termingnoni-Topf auf einer Scrambler, die ich am Samstag gefahren bin lautstärkentechnisch recht angenehm.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Lautstärke auf der MT ähnlich sein wird?

    Sind auf jeden Fall ähnlich.
    Hab den Termi auf meiner MT und bin auch die Scrambler mit Termi schonmal gefahren, subjektiv fand ich die Scrambler etwas lauter aber definitiv keine großer Unterschied.
    :bier

  • Nachdem ich heute eine Ixil Hyperlow in Vorbeifahrt (Stadtverkehr) in ca. 10m Abstand kaum gehört habe*, und eine Leo Vince mich nun auch eher erstaunt als beschallt hat, schlage ich vor, dass wir den Terminus "Lautstärke" fortan nicht mehr verwenden, und statt dessen von "Leisstärke" sprechen.

    :D

    :freak


    *
    und das liegt nicht an meinen Ohren

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Welche Anlage/Auspuff ist am ehesten zu empfehlen, wenn man auf das Bollern/Knallen bei Gas wegnehmen in Schubbetrieb steht?

    Durfte schon eine MT mit Akra fahren, da war es fast garnicht zu hören, bei einer mit Ixil hingegen hat es mir schon gut gefallen.

  • Also so richtig Bollern tun eigentlich alle nicht, Knallen sowieso nicht. Mein RI brubelt im 2 Gang nach einem ordentlichen Gasschub bei bestimmter Drezahl ganz ordentlich. Aber richtiges Bollern oder Knallen, no way.

    Einmal editiert, zuletzt von Razopaltuf (9. August 2016 um 21:47)

  • Mein Zard bollert im Schiebebetrieb zw. 4000 - 3000 U/min ständig. Umso höher die Außentemperatur, umso lauter auch das bollern.
    Ein Knallen hatte ich bis jetzt wenige Male beim Hochschalten in niedrigen Gängen. Dieses läßt sich aber nicht bewußt replizieren bzw. ist es mir noch nicht gelungen.
    Der SC bollert laut meinem Kumpel auch recht ordentlich.

  • Der Termignoni ballert manchmal beim schalten wenn die Gasstellung stimmt und, wie scheinbar auch der Zard, beim ausrollen zwischen 4-3k RPM. Aber jetzt nicht so laut das die Leute am Straßenrand einen Herzinfarkt bekommen :D Ist als Fahrer aber deutlich zu hören, vor allem wenn man in eine Rechtskurve rollt und der Schall von der Straße reflektiert wird. Ich denke richtig laut wie bei manchen Singles z.b. bekommt man das nur mittels Mapping oder sonstigen umbauten hin.

  • Das mein ich...homöopathische Dosis halt :) Wie ein Focus RS knallt da aber nix, und das ist denke ich mal die Erwartungshaltung :D Wäre zumindest meine^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Roadsitalia (mit Kat und Killer) hat im Schubbetrieb zwischen 3k und 4k Umdrehungen permanentes Bollern. Unterm Helm klingts tief, wenn man dahiner fährt, ist es ein super freches Spratzeln, gefällt mir richtig gut.

    leichtes Knallen beim schnellen Hochschalten, wenn man bei ca. 5000 U/min aus <Halbgas schaltet.

    Grundsätzlich werden alle Auspuffanlagen [Absortionsschalldämpfer] ein hörbares Bollern zwischen 3000 und 4000 U/min erzeugen. Auch der Originale Schalldämpfer erzeugt das, wenn auch nicht so laut/tief.
    Ein Kat dämpft das Geräusch etwas, wie alle anderen Geräusche auch.

  • Ein Knallen hatte ich bis jetzt wenige Male beim Hochschalten in niedrigen Gängen. Dieses läßt sich aber nicht bewußt replizieren bzw. ist es mir noch nicht gelungen.

    Ich hab diesen saftigen PLOP immer dann, wenn ich es schaffe, perfekt zu schalten, wenn also Moment, Drehzahl und Timing so passen, dass der Schaltvorgang absolut ruckfrei erfolgt. Dann gibt's wie zur Belohnung quasi den PLOP, ist also doppelt befriedigend
    :brauen