Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Entscheidend ist, dass man NIEMALS Bremsflüssigkeit in ein System für Mineralöl kippt und umgekehrt. Da gehen jeweils alle Dichtungen in Windeseile kaputt und es wird eine riesige Sauerei, teuer und potentiell gefährlich.

    Du meinst, Bremsflüssigkeit da rein, wo man sonst nur Motoröl reinkommt? Es gibt doch bei der Bremsflüssigkeit nicht den Unterschied synthetisch/mineralisch wie beim Öl, oder? Und wer sollte denn Bremsflüssigkeit in den Motor kippen?

    Ich schaue nur, ob das DOT paßt und ja, nehme es ausschließlich für die Bremse und selbst da nicht auf den Scheiben...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Du meinst, Bremsflüssigkeit da rein, wo man sonst nur Motoröl reinkommt? Es gibt doch bei der Bremsflüssigkeit nicht den Unterschied synthetisch/mineralisch wie beim Öl, oder? Und wer sollte denn Bremsflüssigkeit in den Motor kippen?

    Ich schaue nur, ob das DOT paßt und ja, nehme es ausschließlich für die Bremse und selbst da nicht auf den Scheiben...

    Nein um Gottes Willen! Es ging da über Mineralöl vs. DOT Flüssigkeit in Bremssytemen (Moped/Auto/MTB)

    und das man nicht die Dinge verwechselt beim befüllen.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Eine Leberkassemmel beim Globus. Ich habe sie draussen gegessen, weil drin muß man sich einen Lappen vor den Rüssel binden.

    Und jetzt muß ich irgendwo ca. 35 Zentimeter Koax-Kabel kaufen, ein Marder ist aufs Wohnmobildach geklettert und hat dort an der TV-Antenne das Kabel zwischen dem LNB und dem Steuergehäuse total zerkaut, das Drecksvieh.Im letzten Jahr hat er im Motorraum des Mobils ein Massekabel abgefressen, jetzt liegt da ein Rahmen mit Hasendraht, da geht ein Marder nicht drüber, dafür macht er auf dem Dach weiter. Aber nicht mehr lang, ich hab mir was einfallen lassen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Raus mit den Viecher....oder in dem Fall eher runter :freak:ablachen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Eine Leberkassemmel beim Globus. Ich habe sie draussen gegessen, weil drin muß man sich einen Lappen vor den Rüssel binden.

    Und jetzt muß ich irgendwo ca. 35 Zentimeter Koax-Kabel kaufen, ein Marder ist aufs Wohnmobildach geklettert und hat dort an der TV-Antenne das Kabel zwischen dem LNB und dem Steuergehäuse total zerkaut, das Drecksvieh.Im letzten Jahr hat er im Motorraum des Mobils ein Massekabel abgefressen, jetzt liegt da ein Rahmen mit Hasendraht, da geht ein Marder nicht drüber, dafür macht er auf dem Dach weiter. Aber nicht mehr lang, ich hab mir was einfallen lassen.

    marder haben wir bei uns auch zwei, in manchen nächten kann man sie auch bei geschlossenen fenstern kämpfen hören. Hört sich schrecklich an. das dämmmaterial unter der Motorhaube wurde auch schonmal im Motorraum verteilt... deshalb ist in den beiden Autos die immer draußen stehen jeweils ein ultraschallgerät verbaut worden welches ständig die Frequenzen ändert und alle paar Sekunden kurz angeht. ein gebauter rahmen mit draht hatte keine Wirkung, die Viecher sind an den rändern entlang und von dort aus dann hoch. Seit dem ultraschallgerät keinerlei Probleme mehr. Kabel wurden zum glück noch nie angefressen :) (alles andere steht in der abgeschlossenen Garage)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Gestern zwei Tankfüllungen für die Tracer. Die dann in der Eifel verbrannt worden sind.:lachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

    • Offizieller Beitrag

    neue kappen für die schrauben am Kennzeichen. Danach noch nett geplaudert mit der Dame :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • SW-Motech Seitenkoffer und Kleinteile für die Monster 797

    Continental Road Attack 3 für die Honda NC750S als Ersatz für die 5-6 Jahre alten BT023 (Die wären zu verkaufen und haben erst 5300 KM)

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • 2-Teiler Lederkombi von FLM

    Sportstiefel Alpinestars

    Zufrieden mit der Lederkombi?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker