Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sind aber auffällig viele Stahlbusventile nachdem ich das letzten Sonntag gespostet habe :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das sind aber auffällig viele Stahlbusventile nachdem ich das letzten Sonntag gespostet habe :freak

    Subliminal Message…

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
    • Offizieller Beitrag

    Sodastream Crystal 2.0 mit 3 Glasflaschen

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe, du hast dir die Limited Edition gekauft.

    IMG_5778_autoscaled.jpg

    Ich musste gerade im Büro wirklich laut lachen als ich das Bild gesehen habe :D :) :ablachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Malte mt7fan  Gonzo

    Habt ihr dran gedacht, dass ihr für die ABS-Modelle vorne zwei unterschiedliche Ventile bestellen müsst? Die 16mm Variante ist nur für den linken Bremssattel geeignet, beim rechten kommt mit dem Teil der Sechskant am Bremssattel auf und das Bremssystem kann undicht sein.

    Hatte das ganze letztes Jahr rausgefunden und auch mit Stahlbus direkt besprochen. Für die MT07 aus 2017 ist das bei Louis auch richtig eingetragen, wenn man genau hinschaut. Hier einmal das Thema dazu:

    Vorsicht bei Stahlbus Entlüfterschraube (ABS Modelle)

    Bei Stahlbus ist es jetzt definitiv richtig. Betroffen sind definitiv die MT07, XSR700 und Tracer700 mit den Yamaha-eigenen Bremssätteln. Wie es bei der Tenere ist, weiß ich nicht, die hat soweit ich weiß andere Bremssättel.

    Echt unbedingt überprüfen, das sieht auf den ersten Blick nicht so mega falsch aus, aber wenn man dann ins Leere greift, wird es potentiell doch arg gefährlich.

  • johannes Jaaaa da hab ich dran gedacht, ich hatte vor Monaten doch extra in deinem alten Thread gefragt.
    Hab sie gerade auch eingebaut, entlüftet und wie immer am Ausgleichsbehälter drübergeplötschert. Ein paar Gewindegänge sind bei beiden Bremssätten frei geblieben.
    Aber obwohl ich beim Auswechseln der alten Entlüftungsschrauben echt schnell war, ist der Bremspunkt direkt hinterher gleich deutlich schwammig geworden. Hätte ich nicht gedacht. Nachdem ich nun einen guten Schwung DOT 4 durchgepumpt habe ist alles wieder normal.

  • Ja, 16mm + 22mm habe auch gekauft. Danke Johannes für den Thread dazu.
    Ich werde die Dinge zum ersten Mal wechseln. Wie ist es beim Abnehmen der alten Ventile, kommt da schon wegen Schwerkraft Bremsflüssigkeit raus ?

  • Das ist hier offtopic, aber ja es drückt sich Bremsflüssigkeit in beherrschbarer Menge raus. Ich hatte einen Lappen um den Bereich der Entlüftungsschraube gelegt und dann noch ein paar Blätter saugfähige Werkstattputztücher direkt gegen das Gewinde gedrückt. Schnell lösen, schnell raus drehen, schnell den Finger mit Nitrilhandschuh aufsLoch und dann fix das neue Ventil rein.
    Man denkt da kommt sonst wieviel raus, aber im Schaufenster von der Handbremspumpe war nicht mal eine Veränderung zu erkennen.

    Vielleicht gibt es auch einen schlaueren Weg indem man die Sättel abmontiert und höher hängt, aber finde ich persönlich im Nachhinein nicht notwendig

  • Meine zwei "Gidibi Nemo 2" Kettenöler von AliExpress wurden heute geliefert. 36€ inkl. Versand. Danke für den Tipp Reimo :heil

    Schon angebaut, bis auf den Schlauch an der Schwinge. Eine Schraube fehlte bei beiden, die hatte mein Nachbar aber parat.

    Und 0,5l LiquiMoli Getriebeöl für 6,99€

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Continental ContiRoadAttack 3 160/60ZR17

    So in etwa mein 4. CRA3 Hinterreifen auf der 701.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Für meine neue Tracy hatte ich ja die letzten Tage viele neue Teile bestellt:

    geliefert und bereits eingebaut:
    Verstellbare RAXIMO Hebel in blau/schwarz

    Sturzpads

    H&B Cbow Taschenhalter

    USB Dose

    Lenkerenden blau

    Bobbins blau

    Seitenständer-Vergrößerung blau

    geliefert noch nicht eingebaut

    LED Blinker

    Scottoiler

    noch nicht geliefert

    H&B TC Träger

    Givi Touring Scheibe

    Diverse Deckel in blau

  • Eine Kawasaki Z900 (wobei gekauft schon vorher aber gestern erst abholen können)

    bleibe dem Forum aber weiterhin treu!

    Bin auch mit einer Z900 weiterhin hier willkommen.

    Und gute Wahl neuer Modellkollege.