Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Echt warum so teuer?
    Ich hatte letztens meinen Besuch auf Kasse machen können.

    Wärmebehandlung, Akupunktur, Wirbelsäule an mehreren Stellen gebogen so ne Art einrenken. War nicht ohne. Wenn ein Bein ein wenig zu kurz ist, ( hat er mir bewiesen), kann das LWS Probleme, Schmerzen machen.

    Er hat auch alles ausführlich erklärt.

    ( Dirk Mutschke in Salzkotten )

  • Wärmebehandlung, Akupunktur, Wirbelsäule an mehreren Stellen gebogen so ne Art einrenken. War nicht ohne. Wenn ein Bein ein wenig zu kurz ist, ( hat er mir bewiesen), kann das LWS Probleme, Schmerzen machen.

    Er hat auch alles ausführlich erklärt.

    ( Dirk Mutschke in Salzkotten )

    Ich hatte mir auch die Beckenmuskulatur richten lassen,

    die Wirbelsäule im Nackenbereich und die Halswirbel.

    Jetzt kann ich deutlich weiter nach rechts schauen als zuvor.

    Darf jetzt vorerst keine schweren Dinge heben, nur Cardio machen

    und muss immer ordentlich dehnen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Das Material von den heutigen Helmen ist besser als noch Ende der 80iger, wie bei vielen anderen Dingen auch.

    Habe mir meinen Helm nochmals angeschaut und einen kleinen Lackschaden fest gestellt.

    Da ich einen Klapphelm habe und der im offenen Zustand den Teer gesehen hat, könnte es deshalb nochmals anders sein.

    Auch wenn es eine Höhe von der Sitzbank war, man weiß trotzdem nicht ob der Helm einen schaden bekommen hat.

    Mir persönlich ist das Restrisiko zu hoch, falls es zu einem Sturz kommt.

    Ich habe mir einen neuen Helm gekauft, auch als vorgezogenes Geschenk.

    Sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin 😁

  • Vergiss die Funktionsunterwäsche nicht, die Buxen müssen auch noch trocknen.

    Ich such noch einen richtig guten Tipp für schnell trocknende Socken!!

    Buxen habe ich schon und Socken sind egal, da nehme ich einfach 5 Paar mit. Mit denen kann man gut die Lücken im Koffer stopfen :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • 1x TÜV HU/AU für die Honda, 67,10€

    1x TÜV HU/AU für die den MP3, 67,10€

    1x neues Auto, kaum bezahlbar :brauen

    Wahnsinn, bei uns in Ö 28,80 in einer freien Werkstätte für die Tracer :kaffeemuede

  • Hast du die Kette schon vernietet und kannst mir von dem AFAM Kettenvernietungswerkzeug berichten?

    Taugt das was oder ist es dir beim vernietvorgang verbogen?

    Habe in einigen Bewertungen zu dem AFAM Vernietungswerkzeug gelesen, dass sich die rückwertige Platte beim Vernieten verbiegen soll...

    Habe die am Samstag vernietet und verzogen bzw. verbogen hatte sich die Rückplatte des Tools nicht.

    War zuerst auch skeptisch wegen der Bewertungen aber hab mit 15-16nm angezogen & bin bisher zufrieden.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich glaube nicht, daß ich so lange Motorrad fahren werde.

    Auch aus gesundheitlichen Gründen nicht, geschweige denn vom
    Thema Verbrenner her. E-Moped werde ich definitiv nicht fahren.

    Das kann man nie wissen.

    Mein Dad wird jetzt dann 86 Jahre und fährt weiterhin fleissig seine MT07!

    Wenn ich in diesem Alter nur halb so fit bin, kann ich voll zufrieden sein!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Auch wenn es eine Höhe von der Sitzbank war, man weiß trotzdem nicht ob der Helm einen schaden bekommen hat.

    Und genau an der Stelle ist es wichtig, sich an die Fakten zu halten und nicht an Gefühle.

    Der Helm wird aus 1,5 Metern höhe mit ca 2,9 m/s aufschlagen. Mit einer angenommenen Masse von 1,5 kg macht dass dann um 6,5 bis 7 Joule.

    Jetzt der Unfall, der Kopf steckt drinne, der hat so um 6 kg, dazu die 1,5 kg vom Helm, Geschwindigkeit 50 km/h => 13,8 m/s dann kommt man auf 700 Joule.

    Das ist mal knapp ein Faktor 100 zwischen Unfall und runterfaller. Also absolut kein Grund zur Besorgnis.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Vor 2 Stunden nen Cheeseburger bei Mac Doof, hatte Hunger.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Am Montag meine Tracer 7Gt nun endlich bekommen. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, wurden schon dIversen Anbauten vorgenommen z.B. Sturzbügel, Nebellampen, TT Rider sowie Oiler. Die Spannungsversorgung habe ich über das Healthec- Modul geschaltet. Später werden noch Heizgriffe verbaut. Der einzige Wermutstropfen, dass Koffersystem wird erst Mitte September geliefert. Ich war/bin stinksauer, nicht auf meinen Händler sondern auf Yamaha. Denen ist es sch.....egal. Ich habe mich mit denen ziemlich in der Wolle gehabt weil ich ein solches Geschäftgebaren einfach nicht ab kann. Also wer demnächst bei Yamaha eine neue Maschine kauft sollte im Vorfeld darauf achten,dass er das dazugehörige Zubehör auch wirklich mit der Maschine geliefert bekommt. Ich fahre im August mit Freunden eine Woche in den Bayrischen Wald und brauchte dazu die Seitenkoffer. Mein Händler hat mir jetzt zwei Koffer leider andersfarbig zur Verfügung gestellt. Im war die Angelegenheit äußerst unangenehm, aber er hat sich wenigstens gekümmert.

    Aber das positive........eine geile Maschine 😜

    In diesem Sinne.

    Gruß aus dem Rheinland

    DlHzG

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

  • Am Montag meine Tracer 7Gt nun endlich bekommen. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, wurden schon dIversen Anbauten vorgenommen z.B. Sturzbügel, Nebellampen, TT Rider sowie Oiler. Die Spannungsversorgung habe ich über das Healthec- Modul geschaltet. Später werden noch Heizgriffe verbaut. Der einzige Wermutstropfen, dass Koffersystem wird erst Mitte September geliefert. Ich war/bin stinksauer, nicht auf meinen Händler sondern auf Yamaha. Denen ist es sch.....egal. Ich habe mich mit denen ziemlich in der Wolle gehabt weil ich ein solches Geschäftgebaren einfach nicht ab kann. Also wer demnächst bei Yamaha eine neue Maschine kauft sollte im Vorfeld darauf achten,dass er das dazugehörige Zubehör auch wirklich mit der Maschine geliefert bekommt. Ich fahre im August mit Freunden eine Woche in den Bayrischen Wald und brauchte dazu die Seitenkoffer. Mein Händler hat mir jetzt zwei Koffer leider andersfarbig zur Verfügung gestellt. Im war die Angelegenheit äußerst unangenehm, aber er hat sich wenigstens gekümmert.

    Aber das positive........eine geile Maschine 😜

    In diesem Sinne.

    Gruß aus dem Rheinland

    DlHzG

    Mit der Problematik stehst Du bei Yamaha nicht allein.
    Alle, wirklich alle haben noch immer Schwierigkeiten mit der vollumfänglichen Lieferung von Motorrädern und deren Zubehörteilen.
    Was denkst Du warum die Gebrauchtpreise zur Zeit derart utopisch sind?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Einen Pro Tankring für die R3 zum Wechseln vom Tankrucksack zwischen GS und R3, einen beleuchteten Schalter mit Piktogramm für Nebelscheinwerfer (hat der TÜV leicht bemängelt wegen Nicht-Vorhandensein :rolleyes: ) sowie einen Kasten Krimpkontakte und eine handvoll Blindnieten.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • 3 Träger a 20 Flaschen JeverFun alkoholfrei. Gabs bei Kaufland für € 9,49 je Träger. Da lohnt es sich ein wenig Vorrat zu lagern.

    Reicht jetzt für 60 Tage wenn niemand kommt der eine Halbe mittrinken möchte. Trinkt aber ausser mir kein Familienmitglied.

    Macht nix, mir schmeckt es.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz