Bin dann mal weg...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn du wüsstest, was er geschrieben hat + was er hier teilweise noch so abgelassen hat, kann man ganz objektiv von nem bockigen Kind sprechen. Alleine schon dieses rumgeheule wenn er mal für einen Beitrag ein Dislike bekommen hat. Jedes mal am Boden zerstört. Gebrochen durch die Internet-Gemeinschaft.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Tja Malte, da ich das nicht weiß, erlaube ich mir kein Urteil. Und ich werde den Teufel tun das Forum zu durchforsten und sämtliche Beiträge aufzuarbeiten die Augsburger niedergeschrieben hat.

    Frage: Ist dein Verhalten denn hier im Forum immer korrekt und entspricht der Etikette? Ich erinnere dich gern an unsere fehlgeschlagene Kommunikation. Denk mal drüber nach.😉

    Lass es auf sich beruhen und gebt Ruhe!!!

    Er ist weg und das Leben geht weiter.

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • ich kann nur beurteilen, was er unters Bild geschireben hat und ich empfand das als geplant und ziemlich übel. Unabhängig von allem anderen. Sowas macht man einfach nicht, weder im Forum, noch sonstwo.

    Damit wirkt der ganze "Abgang" für mich als inszeniertes Schauspiel.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Seccolaus

    "unnützes Gelabber" halte ich definitiv für ein Urteil. Und das was hier als Anfeindungen kritisierst ist mMn noch ein paar Stufen harmloser, als jemanden in ziemlicher Deutlichkeit als dumm und hässlich zu bezeichnen.

  • 8057b1c3-683b-4d4f-8b46-e3d1ed.jpg

    Hier sollte das nicht aus dem Zusammenhang gerissen sein, so wie unter Evas Foto.

    Seccolaus

    Ich will jetzt nicht damit anfangen wie du mich angegangen bist, weil ich aufgrund eines Fotos besser als du wusste was an deiner Maschine gemacht wurde. Ähnliche Kaliber hat Augsi auch gebracht. Und da hörts dann einfach auf, wenn eindeutig klar ist, was Sache ist und es weder Geschmackssache noch die eigene Meinung sein kann.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (20. Oktober 2018 um 21:20)

  • Nenn mich ruhig beim Namen ;) Ich hab schlichtweg meine Meinung zum Verhalten vom Herrn Augsburger gepostet. Und bei dem was er sich geleistet hat sind die Begriffe "armes Würstchen" (nicht nur ein normales Würstchen! Soviel Zeit muss sein) und Troll durchaus angebracht. Wenn du das schon als Beleidigung empfindest, dann müsstest du bei den Sätzen vom Augsburger ja durch die Decke gehen ;)

    Auch wenn ich kein Motorradmechaniker bin, kannst du meinen "Wert" (zum Glück sind ja alle Menschen gleich wertvoll, nicht wahr?) für das Forum gar nicht einschätzen. Oder sind Leute, die nachfragen, diskutieren und sich an Unterhaltungen beteiligen für ein Forum nicht notwendig? Abgesehen davon bin ich sicher nicht der einzige Nicht-Experte, der sich ernsthaft an Themen beteiligt und etwas lernen will. Genau dafür ist so ein Forum doch da. Oder willst du jetzt jedem hier im Forum, der eine fachfremde Ausbildung gemacht hat, Nutzlosigkeit vorwerfen?

    Trotzdem stimme ich dir grundsätzlich zu. Der Ton macht die Musik. Ich gehöre allerdings zu der Sorte Mensch, die etwas sagt, wenn ihr etwas nicht passt und gehe damit auch ohne zu zögern auf Konfrontationskurs. Und da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin, der das Verhalten vom Augsburger anprangert, könntest du nicht auf die Idee kommen, dass er sich vielleicht doch den einen oder anderen Fehltritt geleistet hat? Und genau auf diese Fehltritte habe ich immernoch verhältnismässig nett geantwortet.

    Malte Danke für das Bild!

    :boingser:boingser:boingser

  • Ist es notwendig noch ein Bild davon zu posten, nachdem der Mod den Kommentar schon entfernt hat? Ihr müsst den Micha ja nicht mögen oder ihn lieben und sein Account ist auch gelöscht, lasst die Sache einfach ruhen. Man muss jetzt nicht mit Gewalt überzeugt werden, dass er Mist gebaut hat. Die Mods hier editieren eh selten was, daher kann es nur großer Quatsch gewesen sein.

  • Mit unnützes Gelabber meinte ich die nachträglichen Anfeindungen. Ist wahrscheinlich durch meine falsche Wortwahl oder nicht näher erläuterte Ausdrucksweise falsch verstanden worden.

    Dahingehend : Sorry!!

    Das er Eva mit den Worten dumm und hässlich betitelt hat, wusste ich bis eben nicht. Die Eintragung wurde ja gelöscht und war für mich nicht mehr zu lesen. Daher bin ich von einer oberflächlichen Beleidigung ausgegangen und habe mir danach ein Urteil /Meinung gebildet und es hier niedergeschrieben.


    Aus den nun neuen Erkenntnissen geb ich dir natürlich recht, das dass Verhalten fehl am Platz ist bzw war.

    Nicht desto trotz hat Eva das letzte Wort und nur sie entscheidet darüber ob es für sie eine Beleidung ist oder nicht. Schließlich betrifft sie es persönlich.

    So und nun ist für mich alles gesagt.

    Fahrt vorsichtig und genießt das Herbstwetter. 🏍

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

    Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, da ich Augsburger persönlich kenne, aber das was er diese Woche hier abgezogen hat war schon krass. So ich bin dann mal weg, aber erst übermorgen. Bis dahin lasse ich mich noch ein bisschen bitten hierzubleiben und wenn mir jemand krumm kommt wird er abschließend auf seiner Pinwand beleidigt.

    :igitt

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ...

    Auch wenn ich kein Motorradmechaniker bin, kannst du meinen "Wert" (zum Glück sind ja alle Menschen gleich wertvoll, nicht wahr?) für das Forum gar nicht einschätzen. Oder sind Leute, die nachfragen, diskutieren und sich an Unterhaltungen beteiligen für ein Forum nicht notwendig? Abgesehen davon bin ich sicher nicht der einzige Nicht-Experte, der sich ernsthaft an Themen beteiligt und etwas lernen will. Genau dafür ist so ein Forum doch da. Oder willst du jetzt jedem hier im Forum, der eine fachfremde Ausbildung gemacht hat, Nutzlosigkeit vorwerfen?

    ...

    Ich glaube, mich was Dich betrifft in diesem Punkt ziemlich klar zum Ausdruck gebracht zu haben.

    Jedenfalls ist mir schleierhaft, wie Du daraus die Frage nach der vermeintlichen Nutzlosigkeit von Dir in diesem Forum machst.

    Zitat

    Wobei ich diesem Neuling nun auch nicht selbiges unterstellen will. Nach Durchsicht seiner Beiträge hier, scheinen sie mir doch weitgehend wertvoll.

    Du bist allerdings Lichtjahre davon entfernt, Dir ein Urteil über den ehemaligen User Augsburger erlauben zu können. Schon gar nicht, in der Form in der Du dies getan hast.


    Zitat

    ... Und da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin, der das Verhalten vom Augsburger anprangert, könntest du nicht auf die Idee kommen, dass er sich vielleicht doch den einen oder anderen Fehltritt geleistet hat? Und genau auf diese Fehltritte habe ich immernoch verhältnismässig nett geantwortet.

    Bis auf den unschönen und verzichtbaren Kommentar zu Leyla, sind mir Fehltritte entgangen. Und ich glaube das als wesentlich erfahrener User, als Du es bist, schon beurteilen zu können.

    Allerdings ist mir auch entgangen, dass es zwischen ihm und ihr offenbar einen Disput gegeben haben muss.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Naja, ich könnte mir vorstellen Auslöser war der Beitrag #4 in diesem Thread, in #5 ein erster Kommentar dazu.

    Weiter möchte ich mich dazu aber auch gar nicht auslassen, weil ich beide nicht kenne und vor allem nicht weiß ob da nicht vielleicht sonst noch was war.

  • Ich kenne Eva sehr gut und da war vorher nichts.

    Was das ganze noch peinlicher macht...

    Problem war ganz oft, dass er den Mecha mit 30-jähriger Erfahrung raushängen hat lassen und dabei sogar manches Mal falsch lag. Sieht aber eine Fachkraft dann natürlich auch nicht ein.

    Ich denke aber es liegt auch ein bisschen am "Internetz". Zu oft kommt es alleine dadurch zu Missverständnissen, Fehlinterpretationen oder nicht rüberkommenden Emotionen.

    Persönlich stelle ich ihn mir sogar sehr sympathisch und charismatisch vor.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Naja, ich könnte mir vorstellen Auslöser war der Beitrag #4 in diesem Thread, in #5 ein erster Kommentar dazu.

    ...

    Beitrag #4 gehört auch in die Kategorie "verzichtbar".

    Ich meine, Neulinge werden aufgefordert, sich vorzustellen, ICH halte es für ebenso korrekt, wenn sich jemand verabschiedet.

    Inwieweit gerade diese Verabschiedung nun lediglich Ausdruck einer ihm unterstellten Bockigkeit sein soll, erschließt sich mir mangels "Insiderwissen" nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich meine, Neulinge werden aufgefordert, sich vorzustellen, ICH halte es für ebenso korrekt, wenn sich jemand verabschiedet.

    Inwieweit gerade diese Verabschiedung nun lediglich Ausdruck einer ihm unterstellten Bockigkeit sein soll, erschließt sich mir mangels "Insiderwissen" nicht.

    OT: Das dezente Drängen zur Vorstellung halte ich persönlich für ziemlichen Quatsch.

    Die Art und Weise der Verabschiedung ist schon ziemlich merkwürdig. Wenn man gehen will, sagt man das und tut es dann auch. Oder man lässt seinen Account einfach aktiv und nutzt ihn nicht mehr, tut ja keinem weh. Die Ankündigung des Datums (vielleicht beim nächsten Mal mit Countdown) zeugt von dem, was Dirk gesagt hat. "Bitte bettelt mich an, dass ich doch bleiben soll und huldigt mir."

    Der Rest seiner Bockigkeit war oft genug in der Shoutbox zu lesen, wenn er sich mal wieder einen Dislike eingefangen hat.

    PS: Vielleicht sollte der Thread lieber in den internen Bereich geschoben werden. Sowas ist eigentlich kein Thema, was Gäste unbedingt lesen sollten.

  • Hallo Andreas ( ndrs! ),

    da kann ich Dich beruhigen. Von der „Plauderecke“ können Gäste lediglich das Forum „Allgemeine Motorradthemen“ lesen...

    Schönen Abend noch.

  • Ähem...

    Nur mal so:

    Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für so nen Scheiß, aber

    können wir jetzt vielleicht mal ALLE gut sein lassen?

    Ich hab gerade ein zerschossenes Forum hinter mir, das braucht keiner!

    BG
    Andi

  • [...]Das was zwischen ihm und Eva ist, geht auch nur Eva und Augsburger was an.

    Keiner von beiden muss sich zu irgendwas äußern und gar vor den anderen Forenmitgliedern über ihr Tun und Handeln rechtfertigen.[...]

    Da muss ich teilweise recht deutlich widersprechen. Eine offensive Beleidigung in der Öffentlichkeit geht nicht nur die beiden Beteiligten an. Eva muss natürlich nichts sagen/schreiben. Aber dass die Aktion echt schwach war muss(te) der Augsburger sich sagen lassen und es ist auch gut, allerwenigstens in Ordnung, dass es gesagt wurde.

    [...]Nicht desto trotz hat Eva das letzte Wort und nur sie entscheidet darüber ob es für sie eine Beleidung ist oder nicht. Schließlich betrifft sie es persönlich.[...] 🏍

    Unabhängig von dieser Sache sehe ich da eine schlechte Tendenz, wenn man es etwas herumdreht. Es wird immer öfter so gesehen, dass etwas eine Beleidigung oder Diskriminierung ist, sobald sich jemand beleidigt/diskriminiert fühlt. Das ist in meinen Augen nicht nur falsch sondern führt dazu, dass man sich nicht mehr traut, potentiell kritische Aussagen zu treffen, wenn man das Umfeld nicht kennt. Definitiv nicht das, was du gemeint hast, aber der Sachverhalt stößt mir an vielen anderen Stellen im Leben sauer auf.

    Ansonsten zu dem Thema hier: Nu isser weg - so what?

  • Dies hier ist nun der Beitrag #100 in diesem Thread und er hätte mit dem kurzen aber sehr genialen Beitrag #98 von Andreas enden können.

    Ich denke es haben nun alle genug drauf gehauen... Lassen wir das Ding doch einfach in den tiefen des Forums versinken und widmen uns wieder den schöneren Dingen...