Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 388€ für Material und 4 Stunden Arbeit zu 100€ ca? Macht für mich 7-8 Kettensätze.

    Ich wechsle selber die Kette und das kann auch jeder selbst machen, der nen Drehmomentschlüssel bedienen kann.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Auch mit Öler sollte man die Kette mal reinigen. Oder sind da so Bürsten dran? :freak

    Ich bau keinen dran. . .

    Also ich lasse mir Donnerstag von einem Profi den CLS Evo Kettenöler mit integrierten Heizgriffen einbauen. Wird ein Vermögen kosten, aber die Langlebigkeit der Ketten wird es dann wohl erträglich machen.

    Mal abgesehen von der eingesparten Pflegezeit.

    Hatte bisher den manuellen Scotti und danach den eScotti, waren beide gut, aber verbesserungswürdig.

    Karklausi

  • Ich fahre den Mofessor auf der zweiten Stufe. Die Kette ist minimal ölig. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Stufe 3 nicht evtl. doch besser wäre. Auf Schotterwegen fahre ich im Offroadmodus, allerdings hat sich dadurch relativ viel Dreck an die Kette geheftet. Eventuell wäre es besser den Offroadmodus erst nach den Schotterwegen zu aktivieren, damit man nicht so viel Dreck aufsammelt.

    Ansonsten kann ich den Mofessor voll empfehlen. Für den Preis echt top und mehr braucht man auch nicht.

  • Ich würde mich an dem Verschmutzungsgrad von Felge und Heck orientieren. Offroad hab ich keine Erfahrung, aber der Verschleiß wird sicherlich zügiger vonstatten gehen, oder?

    Ja bestimmt, die Schmutzpartikel werden ihren Teil zum Verschleiß beitragen. Ritzel und Kettenrad werden entsprechend schneller verschleißen. Die Kettenlängung sollte sich davon eigentlich nicht beeindrucken lassen. Derzeit ware ich immer noch auf meinen Adapter für den Zentralständer. Wenn der endlich da ist, dann wird die Ketten wieder häufiger gereinigt. So ohne Möglichkeit das Hinterrad anzuheben ist die Angelegenheit recht nervig.

  • Ich denke ich hab einen guten Platz für den Mofessor gefunden, hat zwar gedauert, aber jetzt bin ich zufrieden :daumen-hoch

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Habe einen McCoi mit Stihl Kettensägenöl an meiner Street Triple. Hab den bei 40.000km mit dem Wechsel des Kettensatzes montiert. (Ebenfalls mit Nachrüstung des Tachosensors beim ABS Model). Der aktuelle Kettensatz ist jetzt 70.000km drauf und muss wahrscheinlich beim nächsten großen Service getauscht werden (wären dann 80.000km). Bei McCoi muss man schon Spaß am Basteln haben, war bei mir allerdings ein schönes Winterprojekt. Hauptvorteil sehe ich in den laufenden Kosten (bin immer noch beim ersten Liter Kettensägenöl) und der leichteren Reinigung (jetzt reicht Spülwasser um den Dreck von der Felge zu bekommen).

  • Ähm, dein Kettensatz ist 30000 km drauf und du hast km-stand 70000?

  • Was ist daran nicht zu verstehen?

    Seine Maschine hat knapp 120.000km drauf.

    Halte ich bei einer Triumph STR für nicht möglich daher KANN das nicht sein ;)

    Ist ja nicht aus Japan und somit kaputtbar ;)

  • Halte ich bei einer Triumph STR für nicht möglich daher KANN das nicht sein ;)

    Ist ja nicht aus Japan und somit kaputtbar ;)

    Ich hab die Maschine schon mehrmals genauestens angeschaut, sie ist einfach super gepflegt.

    Sieht immer aus wie aus dem Showroom ;)

    Die Kilometer sind echt.

    Und er ist gar nicht mal so langsam :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also halten wir fest: die Kette hält doppelt so lange mit Öler. Ist doch eine gute Erkenntnis.

  • Hi,

    war heute beim Schrauber meines langjährigen Vertrauens. Wollte mir Dienstag ein neues Kettenkit drauf machen lassen; fahre in 2 Wochen in die Dolomiten und dachte, bei knapp 42.000 km und der ersten Kette könnte ein Wechsel mal nicht schaden.

    Meister guckt sich die Kette an und meint nur: Weiterfahren.

    Habe von Anfang an einen CLS Evo Tour Kettenöler dran. Macht sich bezahlt das Teil :klatschen

    Gruß

    Umsteiger

  • Bin auch sehr zufrieden. Beide MTs mit identischer neuer hochwertiger DID Kette, eine mit CLS und deutlich mehr Kilometern. Letztere Kette ist leichtgängiger als erstere mit Kettenspray. Mechanische Laufgeräusche fast nix, nur ein leises Kettensurren. Schon cool, doch.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Bin auch sehr zufrieden. Beide MTs mit identischer neuer hochwertiger DID Kette, eine mit CLS und deutlich mehr Kilometern. Letztere Kette ist leichtgängiger als erstere mit Kettenspray. Mechanische Laufgeräusche fast nix, nur ein leises Kettensurren. Schon cool, doch.

    Hi, wie heisst denn die Die Kette genau, falls ich auch mal eine brauche...?