So heute mal den Nemo positioniert, die Einbaulage finde ich eig sehr geschickt. Am Wochende gehts an die Verlegung des Schlauches und dann das System mal testen. Bin gespannt. 4FF4533E-6969-45DC-BC85-357F87BB01EA.jpg
Kettenöler
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Reicht der Platz, wenn die Schwinge voll einfedert?
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Die Schwinge schafft sich den Platz, da kannste drauf wetten
Aber das sieht schon nach ausreichend Luft aus. -
Werde ich aufjedenfall noch testen, danke für den Hinweis 👌🏻😉
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Ich habe den Öltopf am Lenker befestigt, das bedingt natürlich eine längere Leitung. Wenn man das Töpfchen aber immer vor Augen hat vergisst man das Ölen nicht so leicht.
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Hello, habe heute mal die Ritzelabdeckung demontiert, da kam ja vielleicht mal sehr viel Schmotter raus !!
Jetzt wollte ich eigentlich die Ölzuführung direkt am Ritzel vornehmen, jetzt stellt sich mir die Frage was denn gegen die Position auf dem Bild spricht ? Wäre ja direkt unterhalb meines Nemos an der hinteren Fußraste und viel einfacher zu verlegen im Vergleich zur Verlegung zum Ritzel oder zum Kettenblatt.
Kann mir jemand das Drehmoment der Schraube des Schaltwellenhebels sagen?
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beim Kauf des Nemo würde mir gesagt,
man sollte den Schlauch nicht zu kurz machen !
Deshalb habe ich auch die Position am Lenker gewählt.
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beim Kauf des Nemo würde mir gesagt,
man sollte den Schlauch nicht zu kurz machen !
Deshalb habe ich auch die Position am Lenker gewählt.
Hallo! Ja dafür würde ich ein paar Schlaufen hinterm Nemo machen, mir geht es eigentlich um die Ölzuführung ob das gemäß Bild zu Problemen führen könnte. Weil die Montage am Ritzel oder am Kettenblatt sind ja die gängigen Varianten.
Gruß
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Kann mir jemand das Drehmoment der Schraube des Schaltwellenhebels sagen?
14 Nm
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die Position ist ungeeignet, nur im Bereich von Ritzel und Kettenblatt macht die Kette keine Auf- und Abbewegung (Durchhang)
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da mich die Befestigung an der Schwinge gestört hat, habe ich den Schlauch
durch die Schwinge verlegt. Ich finde das ist eine gute Lösung.
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Ralle : Fotos davon wären schön, danke!
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da mich die Befestigung an der Schwinge gestört hat, habe ich den Schlauch
durch die Schwinge verlegt. Ich finde das ist eine gute Lösung.
Guten Morgen. Durch die Schwinge ? Muss ich mal schauen ob das bei der XSR überhaupt möglich ist. Du hast bei deiner Tracer entsprechende Öffnungen von Werk aus nehme ich mal an ?!
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Guten Morgen. Durch die Schwinge ? Muss ich mal schauen ob das bei der XSR überhaupt möglich ist. Du hast bei deiner Tracer entsprechende Öffnungen von Werk aus nehme ich mal an ?!
Ja da sind Öffnungen vorhanden
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Bei der XSR gibts leider nicht die Öffnung an der Schwinge.
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Hab schon mal ein Möppi gesehen, da war der Ölschlauch mit Kabelbinder befestigt, gibt es bessere Lösungen, als so ein Murks
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Hab schon mal ein Möppi gesehen, da war der Ölschlauch mit Kabelbinder befestigt, gibt es bessere Lösungen, als so ein Murks
Klebehalter gibt es noch, oder halt Kabelbinder.
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Dann lieber Klebehalter. Wo gibt's die denn wohl. Bucht?
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Klebehalter gehen mit der Zeit auch gerne flöten. Vorallem im Spritzbereich der Schwinge.
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