Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • was versteht man unter weichgespühlt?

    Gasannahme weicher und nicht sooo viel Vorwärtsdrang wie die alte. Aber das ist jammer auf ganz ganz hohem Niveau.

  • Wozu? Kostet nur Geld. Das ist ein Anfängermotorrad, das soll ja erschwinglich bleiben.

    Anfängermotorrad :megalachen....du hast meinen Tag gerettet!

    Ich habe eine MT-10, ich weiß was Power ist. Aber eine 07 ist auf keinen Fall ein Anfängerbike! Die 75PS gehen richtig gut und 210kmh fährt das Teil auch. Die 03 ist ein Anfängermotorrad.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Gut, lass es mich anders formulieren: Einsteigermotorrad ;)

    Dennoch ist es Preis-Leistungstechnisch hochinteressant. Würde Yamaha 300-500 Euro mehr verlangen wegen QSS und AHK, dann glaube ich, würde es gegen Konkurrenzmodelle wie Z650 wieder anders aussehen.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ich persönlich mag das neue Design, vor allem die Lichtmaske....wenn die Heizung ganz durch und abbezahlt ist, muss ich mal mit meinem Yamaha Spezi reden wegen der Lichtmaske^^

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Mir gefällt das neue Design und die Veränderungen sehr gut. Yamaha war im Zugzwang. Kawa, Honda und nun auch Triumph haben ein paar Schippen draufgehauen. Interessant werden die Vergleichstest zwischen Triumph und der MT07 2021.

    Ich denke, dass der Yamaha Motor und die große Zuverlässigkeit der Maschine, nach wie vor von den Käufern honoriert wird und Yamaha in dieser Klasse weiterhin führend bleibt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe mir grade nochmal die z650 angeschaut... wenn man jetzt ausschließlich den Scheinwerfer betrachtet... muss ich schon sagen dass mir der von der Kawa besser gefällt. auch über dem Licht gefällt mir dieses leichte Windschild mit dem "versteckten" Display. Bei der MT sieht das irgendwie nicht ganz so harmonisch aus. Das LCD-Ding sieht auch eher nach 2010 aus als nach 2020 (natürlich weiß ich dass das an den Kosten liegt aber es fällt mir halt optisch auf)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Mir gehts da eher umgekehrt....mir gefällt die MT wesentlich besser. Ist halt Geschmackssache wie so vieles :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • also ich habe mir grade nochmal die z650 angeschaut... wenn man jetzt ausschließlich den Scheinwerfer betrachtet... muss ich schon sagen dass mir der von der Kawa besser gefällt. auch über dem Licht gefällt mir dieses leichte Windschild mit dem "versteckten" Display. Bei der MT sieht das irgendwie nicht ganz so harmonisch aus. Das LCD-Ding sieht auch eher nach 2010 aus als nach 2020 (natürlich weiß ich dass das an den Kosten liegt aber es fällt mir halt optisch auf)

    aus dem Grund ist es jetzt bei mir auch eine Z650 geworden. Habe beide getestet (MT07 natürlich 2020 Modell) und sie hat mir tatsächlich mehr zugesagt. War schon fast traurig weil ich mich so auf die MT07 eingeschossen hatte aber es hat einfach irgendwie nicht gepasst. Das Display ist schon geil und ich saß auch besser. Die App ist auch ganz ok für die Preisklasse.

    Trotzdem ist vielleicht mit einem weiteren Facelift der MT07 in den nächsten Jahren die Tür noch auf .... der Motor ist eben schon der Hammer.

  • also ich habe mir grade nochmal die z650 angeschaut... wenn man jetzt ausschließlich den Scheinwerfer betrachtet... muss ich schon sagen dass mir der von der Kawa besser gefällt. auch über dem Licht gefällt mir dieses leichte Windschild mit dem "versteckten" Display. Bei der MT sieht das irgendwie nicht ganz so harmonisch aus. Das LCD-Ding sieht auch eher nach 2010 aus als nach 2020 (natürlich weiß ich dass das an den Kosten liegt aber es fällt mir halt optisch auf)

    also ich habe mir grade nochmal die z650 angeschaut... wenn man jetzt ausschließlich den Scheinwerfer betrachtet... muss ich schon sagen dass mir der von der Kawa besser gefällt. auch über dem Licht gefällt mir dieses leichte Windschild mit dem "versteckten" Display. Bei der MT sieht das irgendwie nicht ganz so harmonisch aus. Das LCD-Ding sieht auch eher nach 2010 aus als nach 2020 (natürlich weiß ich dass das an den Kosten liegt aber es fällt mir halt optisch auf)

    Wie oft schaut man sich den Display an ? Ausschlaggebend ist für mich das Verhalten des Mopeds auf der strasse . Das handling der Motor ! Die lichtmaske ist für mich persönlich nicht das ausschlaggebend Kriterium. Da gibt es wichtigeres beim moped . Man muss ich die MT 07 näher betrachten , einfach so von die Bilder anschauen und darüber zu entscheiden ist nicht richtig

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft schaut man sich den Display an ? Ausschlaggebend ist für mich das Verhalten des Mopeds auf der strasse . Das handling der Motor ! Die lichtmaske ist für mich persönlich nicht das ausschlaggebend Kriterium. Da gibt es wichtigeres beim moped . Man muss ich die MT 07 näher betrachten , einfach so von die Bilder anschauen und darüber zu entscheiden ist nicht richtig

    wenn man jetzt ausschließlich den Scheinwerfer betrachtet


    Ist lesen so schwer? Nicht böse nehmen, aber ich hab doch geschrieben dass ich AUSSCHLIESSLICH DEN SCHEINWERFER UND DAS DISPLAY MEINE

    warum denkst du fahre ich eine Mt07 und keine Z650??

    Genau, weil ich beide VOR der Entscheidung GEFAHREN bin und mir INSGESAMT die MT besser gefallen hat.


    Und trotzdem darf ich doch wohl Dinge kritisieren oder?!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Schade, Yamaha hat bei der neuen MT 07 an der falschen Stelle angesetzt wie ich finde. Das Design bzw der Scheinwerfer sieht zumindest auf den Bildern einfach nur komisch aus. Da hätte ich aber noch drüber weg sehen können.

    Hätten sie lieber endlich mal eine upside down Gabel rein gesteckt. Da hätte man sich gegen Kawasaki und Suzuki absetzen können. Die neue Trident wird eine haben und Honda hat in der leicht darüber angesiedelten cb 650 auch eine drinnen. Die ganze mt Familie (selbst die mt 125 und mt 03) haben ne USD. Also Kosten kann man da nicht gelten lassen.

  • Also Kosten kann man da nicht gelten lassen

    Jein, je mehr von einem Modell verkauft werden, desto mehr Ersparnis :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Schade, Yamaha hat bei der neuen MT 07 an der falschen Stelle angesetzt wie ich finde. Das Design bzw der Scheinwerfer sieht zumindest auf den Bildern einfach nur komisch aus. Da hätte ich aber noch drüber weg sehen können.

    Hätten sie lieber endlich mal eine upside down Gabel rein gesteckt. Da hätte man sich gegen Kawasaki und Suzuki absetzen können. Die neue Trident wird eine haben und Honda hat in der leicht darüber angesiedelten cb 650 auch eine drinnen. Die ganze mt Familie (selbst die mt 125 und mt 03) haben ne USD. Also Kosten kann man da nicht gelten lassen.

    Eine USD Gabel bringt nun mal im Straßenverkehr nicht wirtschaftlich begründbaren Vorteile (wie bereits geschrieben). Ich hatte bei meiner Duke 125 auch ne USD Gabel, habe absolut gar keinen Unterschied feststellen können gegenüber der MT07.

    Und selbst wenn die normale Telegabel insgesamt (also nicht nur Materialkosten) 10 € pro Stück weniger kostet, sind das bei sagen wir mal 100 000 produzierten Motorrädern schon 1 000 000 € Ersparnis.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Eine USD Gabel bringt nun mal im Straßenverkehr nicht wirtschaftlich begründbaren Vorteile (wie bereits geschrieben). Ich hatte bei meiner Duke 125 auch ne USD Gabel, habe absolut gar keinen Unterschied feststellen können gegenüber der MT07.

    Und selbst wenn die normale Telegabel insgesamt (also nicht nur Materialkosten) 10 € pro Stück weniger kostet, sind das bei sagen wir mal 100 000 produzierten Motorrädern schon 1 000 000 € Ersparnis.

    Die 100000 muss man ja erst mal bauen, da kann auch was schief gehen da machen die 10€ auch nicht viel aus.

    Aber was bringt so eine Upside down Gabel eigentlich? Setzt sich da weniger Dreck ab an den Dichtungen?

  • Klar wird ne vergleichbare USD etwas mehr kosten wie ne konventionelle Gabel, aber was ist dann wenn das Moped dafür 100 Euro teurer wird? Das wird ja eh auf den Kunden umgelegt.

    Für mich wäre das kein Problem, ich bekomme ja auch mehr dafür. Denke für viele wäre das auch ein Anreiz eher die MT zu nehmen statt ner z650 oder sv650.

    So ne USD macht ja auch was her und man hat ne bessere Basis.