Warum ich keine BMW fahre...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja ... es soll ja Leute geben, die mit dem Möp auch zur Arbeit fahren. Weil der AG es nicht hinbekommt, auch nur ansatzweise genügend Parkplätze für die MA bereitzustellen oder so ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Absolut nachvollziehen, einer der Gründe warum man so wenig alte 09 sieht.

    Hab mir jetzt eine 09 Sports Tracker (2015) gekauft und kann dir sagen, mit dem geänderten Mapping hab ich überhaupt kein Ruckeln mehr, fährt wie Butter.

    Power Commander oder vom Händler aufgespielt?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich hab die MT 07 nach 4 Wo abgegeben...

    - Hintern tat weh, so ab 30 km

    - bescheidenes Fahrwerk

    - geringe Zuladung

    - zu wenig bumms ( hätte ich vorher bedenken sollen

    Thema Assistenzsysteme: ich möchte sie nicht missen, die Traktionskontrolle der Duke ist eine Klasse für sich, ebenso das Fahrwerk. Ist aber auch eine andere Preisklasse. Hab den Kauf nicht bereut. BMW ? Probefahrt reichte, nie im Leben.

  • Wie hast du es denn geschafft, Nummer 1, 2 und 4 nicht auf der Probefahrt zu bemerken?

  • Also ich weiß nicht ich fahr beides und liebe beides. Die Mt07 ist das perfekte Landstraßenmoped um am Sonntag mal 400-600km Spaß zu haben.

    Einfach draufsetzen und losdonnern 😜😂.

    Aber die BMW hat auch ihren Charme, wenn ich mit der unterwegs bin dann freut sich jung und alt sie wird umringt alles wartet bis sie gestartet wird und kek ihre 14ps nach draußen poltert.Und wie schön man mit der Hand durch die Gänge rühren kann, es ist fahrspaß pur.:bier:ablachen

    :bier :rocker :D :freak

  • ...und würde wahrscheinlich in der Motorrad noch gegen Panigale oder Super Tenere bei den Alpen Masters gewinnen.

  • ...Aber die BMW hat auch ihren Charme, wenn ich mit der unterwegs bin dann freut sich jung und alt sie wird umringt alles wartet bis sie gestartet wird und kek ihre 14ps nach draußen poltert.Und wie schön man mit der Hand durch die Gänge rühren kann, es ist fahrspaß pur.:bier:ablachen

    SO etwa? Das ist Troy Corser und er klopft beim Einsacken dem John McGuinness auf den Allerwertesten!

    Genussfahrer
    Der Maschinenmann und sein Rollgefährt.
    Auf zwei Rädern bleibt man jung. (Inschrift meiner Fahrradklingel)

  • Hier mal ein Hinweis zur Zuverlässigkeit der BMW R1200R.

    Ein halbes Jahr später ist die MT07 bei dem gleichen Test vorbeigezogen wegen ihrem guten Preis Leistungsverhältnis.

    https://www.motorradonline.de/bmw-r-1200-r-i…est.801168.html

    https://www.motorradonline.de/yamaha-mt-07-i…est.806360.html

    https://photos.app.goo.gl/LTrwF1T7g6LsEhv3A

    Habe die Nummer 1 gehabt im 50000 km Dauertest und besitze nun die Nummer 2 in der ewigen Bestenliste von Motorrad 50000 km Dauertest.

    Einmal editiert, zuletzt von Appela45 (23. September 2018 um 20:03)

  • Dann sind es halt beides gute Motorräder!

    So hat jeder sein Lieblingsmoped!

    Ich persönlich könnte mir auch schlecht vorstellen, dass BMW nicht auf Qualität bedacht ist. Pech mit dem China Motor bei der neuen 850GS kann passieren.

    Muss halt jeder selbst entscheiden, was er/sie fährt. Eine massige Gold Wing wäre auch nicht mein Fall, aber wer es mag, wieso nicht?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich würde diese hier jederzeit fahren:

    http://www.mustxhave.com/content/bmw-r80-von-roa-motorcycles

    So eine alte R80 umgebaut nach eigenem Gusto könnte irgendwann passieren, aber mehr zum Schrauben/fürs Auge und Ohr. Ich finde das Boxer-Prinzip einfach genial. Die aktuellen Modelle tun es mir nicht so an. Eine leichte, gefälligere R1200R ohne so viel Schnickschnack wäre wenn dann mein Ding...

    Die F800R bin ich Probe gefahren und konnte mich mit dem Motor und Fahrwerk nicht anfreunden.

  • Mir ist eine hin und wieder in der Stadt dezent ruckelnde MT09 immer noch zwölfhundertmal lieber als eine BMW, die monatelang in der Werkstatt steht. Außerdem fahre ich fast nie in der Stadt herum - warum sollte ich auch, wenn ich hier die Kurven und dort die Ampeln habe? Ok, stimmt, irgendwie musste man unsere BMWs ja zur Reparatur bringen ...

    Hi,

    Ich freue mich für dich, dass du ein mangelbehaftetes Motorrad einem mangelfreien vorziehst. Ich hatte nun zwei BMW´s und keine Defekte auf über 50.000 Km in jetzt zwei Jahren. Und da Mr. Spock mich noch nicht aus der Stadt beamen kann, bin ich darauf angewiesen durch selbige zu fahren, damit ich zB zur BAB komme und die Eifel/das Sauerland erreichen kann.

    Der letzte Satz klingt etwas butthurt. Sollen wir darüber reden? Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser BMW Hass mitschwingt :)

  • Bei insgesamt 4 BMWs, die wir für insgesamt rund 100.000km im Haus hatten, kann man wohl nicht von Hass sprechen, niemand kauft schließlich mehrfach teure Spaßgeräte, die er hasst. Wenn man dann aber mit diesen teuren Geräten immer und immer wieder schlechte Erfahrungen macht, kann man sowas natürlich ignorieren.

    Man kann aber auch daraus lernen, indem man irgendwann einfach mal was anderes kauft und dann staunt, wieviel mehr Spaß plötzlich das Moppedfahren wieder machen kann. Und so ich sehe keinerlei Grund, meine diesbezüglichen Erfahrungen anderen vorzuenthalten, wenn schon danach gefragt wird. Das ist schließlich der Sinn eines solchen Forums.

  • Bei insgesamt 4 BMWs, die wir für insgesamt rund 100.000km im Haus hatten, kann man wohl nicht von Hass sprechen, niemand kauft schließlich mehrfach teure Spaßgeräte, die er hasst. Wenn man dann aber mit diesen teuren Geräten immer und immer wieder schlechte Erfahrungen macht, kann man sowas natürlich ignorieren.

    Man kann aber auch daraus lernen, indem man irgendwann einfach mal was anderes kauft und dann staunt, wieviel mehr Spaß plötzlich das Moppedfahren wieder machen kann. Und so ich sehe keinerlei Grund, meine diesbezüglichen Erfahrungen anderen vorzuenthalten, wenn schon danach gefragt wird. Das ist schließlich der Sinn eines solchen Forums.

    Das tut mir für dich leid dass du so schlechte Erfahrung mit BMW gemacht hast. Da hätte ich wahrscheinlich auch die Schnauze voll. Ich kann nur hoffen dass es bei mir nicht so sein wird. Ich bin ein optimistischer Mensch und freue ich mich über jeden Kilometer den ich mit meiner R fahre. "Montags" Autos oder Motorräder wird es immer geben bei jedem Hersteller. Dennoch glaube ich dass die Technik bei BMW hochwertig, ausgereift und beständig ist.

  • Bei insgesamt 4 BMWs, die wir für insgesamt rund 100.000km im Haus hatten, kann man wohl nicht von Hass sprechen, niemand kauft schließlich mehrfach teure Spaßgeräte, die er hasst. Wenn man dann aber mit diesen teuren Geräten immer und immer wieder schlechte Erfahrungen macht, kann man sowas natürlich ignorieren.

    Man kann aber auch daraus lernen, indem man irgendwann einfach mal was anderes kauft und dann staunt, wieviel mehr Spaß plötzlich das Moppedfahren wieder machen kann. Und so ich sehe keinerlei Grund, meine diesbezüglichen Erfahrungen anderen vorzuenthalten, wenn schon danach gefragt wird. Das ist schließlich der Sinn eines solchen Forums.

    Welche Modelle waren das denn, wenn ich mal fragen darf? Würde mich jetzt einfach mal interessieren. Bei durchschnittlich 25.000 Km pro Karre finde ich das schon arg komisch. Da sind die Dinger ja nicht mal eingefahren.

  • Welche Modelle waren das denn, wenn ich mal fragen darf? Würde mich jetzt einfach mal interessieren. Bei durchschnittlich 25.000 Km pro Karre finde ich das schon arg komisch. Da sind die Dinger ja nicht mal eingefahren.

    Tja, es gibt wohl immer noch Leute, die an die heilige Qualität dieser langweiligen und überteuerten Karren glauben. Komisch ist daran für mich jedenfalls gar nichts und ich habe auch überhaupt keine Lust, mich wieder mal über diese Dinger zu ärgern. Zumal das hier auch nicht hingehört, denn dafür gibt es ja die diversen BMW-Foren.

    (Ach ja: G650 XCountry, F650GS, F800R, R1200R)

  • ...

    Man kann aber auch daraus lernen, indem man irgendwann einfach mal was anderes kauft und dann staunt, wieviel mehr Spaß plötzlich das Moppedfahren wieder machen kann. ...

    ich finde das sagt alles aus. Und wer nicht über den Tellerrand hinausschauen kann ist selber schuld

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack