Defekte/Garantieleistungen MT 07 (Sammelthread)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    bei mir steht über den winter folgendes aufm Plan:
    Killswitch hängt
    Ganganzeige blinkt (6. Gang
    Korrosion Antrag Tankstutzen und andere Teile
    blinker klemmt
    Fernlicht geht manchmal nicht
    Hydroaggregat pfeift wieder (muss an den Temperaturen liegen).

    Das sind für mich aber alles Kleinigkeiten. Und 42.000km hat sie ja auch schon gelitten...

  • Bei dem Killswitch kann ich euch nur raten da nicht selbst Hand an zu legen! TAUSCH AUF GARANTIE FORDERN!
    Das Ding ist so billig, da bricht alles schnell kaputt.
    Mein Tipp wenn anderer Lenker: Mal die Schrauben ein bisschen loser drehen - dann ist nicht so eine Spannung im Gehäuse.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Meine hat jetzt 5600km drauf...

    Bis jetzt keinerlei Probleme. Ausser einer Sicherung die beim Blinker wechseln gesprungen ist... Es war aber meine Schuld. Sonst läuft alles Prima.

    Paar Sachen will ich noch diese Winter machen:

    - Bremshebel wechseln
    - Der Sitz würde ich gern machen lassen
    - Federung wechseln
    - SeitenTeile mit Folien in Matt Schwarz
    - Vielleicht neu Lenker

  • Bisher fast 750km gefahren...Außer ner undichten Wasserpumpe und ner lockeren Kette nach 80km & 200km nichts gewesen...
    Beides Sachen die ja mal sein können...Die Kette sollte ja soweiso öfters mal gespannt werden :P

    Und so ne Dichtung darf auch mal nicht richtig sitzen...

  • 5600 km gesammt,Kette gesp. bei 500 u. 1000 km.....Die Sache mit dem "Gangdurchshalten" ist ja bekannt......An der Wasserpumpe
    ist eine winzige Spur (blau) von getrocknetem Kühlwasser - werde das mal beobachten.... 1.Kundend. für € 75.-
    super Maschine -was will man mehr!!

  • nach 1000 km Kette spannen war ein muß...hing schon bedenklich....ja und das ab und an mal kein Gang angezeigt wird...leicht Kupplung kommen lassen und siehe da alles klar....ansonsten nach 2500 km keine Probleme...

  • Stimmt, hab das hängende Rückbremslicht vergessen! Ist mir bei der Überführungsfahrt am Wochenende aufgefallen dass ich das noch reparieren muss. Sollte aber nur eine Schraube auf der rechten Seite hinter dem Fersenschutz sein oder so ähnlich also nichts tragisches.

  • Hey ho,

    mich interessieren die Defekte und Garantieleistungen die ihr schon an der MT07 hattet.
    Sind ja jetzt schon ein paar Jahre seit Einfürhung vergangen.

    Bitte führt die Defekte/Leistungen mit Baujahr und Km Stand auf.

    Hier soll nicht diskutiert werden.

    Möchte nur sehen was bis jetzt für bekannte Probleme existieren.
    Für Lösungen können auch die einzelnen Threads verlinkt werden.

    Wer keine Probleme hat braucht es hier auch nicht kund tun ;)

    Das ganze sieht dann etwa so aus:

    Blinker Defekt
    Baujahr: 2015
    Km-Stand: 3000
    Garantie: Ja


    Viele Grüße

    Crey

    Der weiße Reiter :D

  • Riss im Kühlerschlauch
    Baujahr: 2015
    Km-Stand: 76
    Garantie: ?


    Fragezeichen, weil mich der Verkäufer der gebrauchten MT-07 darüber vorinformiert hat. Das Mopped habe ich selbst noch nicht begutachten können. Hat das sonst noch wer hier schon im Forum gehabt oder davon gehört? :0plan


    Falscher Alarm, soll Marderbiss gewesen sein... Wusste ich's doch! :lachen
    Yamaha rules! :rocker

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano (2. März 2016 um 18:37)

  • Eine ganze Menge bei meiner 2014er:

    • Bei der 10.000km-Inspektion wurde die Wasserpumpe auf möglichen Flüssigkeitsverlust kontrolliert, da ich ein wenig Feuchtigkeit unter der MT hatte. Es wurden dann alle Schrauben nachgezogen und mir angeboten falls es doch noch undicht sein sollte, zwei O-Ringe auf Garantie wechseln zu lassen, aber da das Problem damit behoben war, kam es nicht dazu.
    • Lambda-Sonde defekt und auf Garantie gewechselt.
    • Ein Yamaha LED-Blinker hatte innen Feuchtigkeit und wurde auf Garantie gewechselt.
    • Bei 20.000km wurde Verschleiß am Lenkkopflager erkannt und auf Garantie gewechselt. Außerdem wurden die Schwinge wegen Rost unter dem Kettenschleifer und die Kühlerrohre wegen Verfärbung auf Garantie gewechselt.
    • Bei 35.000km hat der 6. Gang angefangen zu blinken, erhöhte Drehzahl beim Einlegen des Ganges, Absterben des Motors beim Einlegen des 1. Ganges. Leerlaufschalter wurde auf Kulanz gewechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von firestormR (12. August 2017 um 02:47)

  • Das mit dem Lenkkopf ist interessant. Wie hat sich das geäußert? Hab auch das Gefühl dass da bei mir was ne hinhaut. Hört sich manchmal an als wenn da was Spiel hätte, bei angehobenen Mopped merkt man aber nix...

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Im WHB steht oft was von Lithiumseifenfett zur Wartungsschmierung. Was ist das ?

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von cookie01 (24. Mai 2016 um 19:43)

  • Das mit dem Lenkkopf ist interessant. Wie hat sich das geäußert? Hab auch das Gefühl dass da bei mir was ne hinhaut. Hört sich manchmal an als wenn da was Spiel hätte, bei angehobenen Mopped merkt man aber nix...


    Keine Ahnung, ich hab nichts gemerkt aber sie haben es bei der Inspektion erkannt, gemeldet und dann getauscht. :0plan

  • bei der Rückfahrt vom Händler war schon ein Blinker defekt. Gleich wieder zurück und ne neue Birne rein (KM-Stand: 20). Händler hatte sich gewundert und ich mich auch... :denk

    aktuell "hängt" auch bei mir der Killswitch-Schalter. Mein Händler meinte, dass der "erlahmt" sei (von was?) :weia Hab versucht ihn zu ölen, war dann mal gut, aber jetzt hängt er wieder und wird auf Garantie ausgetauscht.

    Rückruf wegen dem Batteriekabel hatte ich auch gemacht.

    Hab nun 14.300 KM drauf und das Möpi ist von 2014. Werde aber kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie nochmals zwei Jahre nachlegen. Kostet um die 250 Stutz oder so. Das ist es mit aber wert und allemal billiger als z.B. nen Motor- oder Getriebeschaden auf eigene Kosten zu beheben...

    Gruss

  • Baujahr: 2014, EZ03/15

    Kühlerschlauch an 2 Stellen undicht
    Km-Stand: 16.990
    Garantie: Ja

    Schwinge ausgetauscht (Rost)
    Km-Stand: 18.390
    Garantie: Ja

    Federbein ausgetauscht (Rost)
    Km-Stand: 20.000
    Garantie: Ja

    Rost am Rahmen
    Km-Stand: 21.000
    Garantie: Noch nicht geklärt / läuft noch

    ABS Hydroaggregat erneuert
    Km-Stand: 21.500
    Garantie: Ja

    6. Gang blinkt
    seit Km-Stand 23.000
    Bei 25.400 km wurde der Gangnehmer gesäubert.
    Garantie: Ja

    rechte Taste am Display funktioniert nur manchmal
    seit Km Stand 24.000
    Tachotausch bei 25.400 km
    Garantie: Ja


    Gefahren wird nur bei meist schönem Wetter/ Regen lässt sich aber nicht immer vermeiden (das letzte mal Bebra am Freitag zB.).

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (30. Oktober 2016 um 18:37)