Neue Konkurrenz zur MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Suzuki hat die SV 650 wiederbelebt - echt chick, gefällt mir... :daumen-hoch

    http://www.1000ps.at/motorrad-bilde…-650-2016-13216

    Da hat der Vauli wohl die schwarz getönte Sonnenbrille auf gehabt:
    "Denn auf den ersten Blick sieht die neue SV 650 der alten wie aus dem Gesicht geschnitten aus"
    Sieht ganz anders als der Vorgänger. Insb. der andere (Gitterrohr-) Rahmen fällt sofort ins Auge...

    Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, warum Suzuki nicht den Hubraum aufgestockt hat, um eine echte Konkurrenz zu den 700ern der anderen Hersteller auf den Markt zu bringen... :0plan

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Oha, optisch gar nicht der Fall, Front passt nicht. Aber sonst ganz nett. Aber Konkurrenz zur MT? Ich bitte dich :ablachen

  • Finde, dass das Design iwie 10 Jahre alt wirkt:D
    Einfach sehr altbacken, und damit meine ich nicht retro :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Um Längen besser als das Gladius-Schalentier, aber eben wie gesagt 10 Jahre zu spät.
    Als alter SV Fan bin ich gerade deshalb zur MT umgestiegen.
    Für ein grundlegend neues Modell fehlt Susuki wohl das Geld - deshalb wird auch am 650er Motor festgehalten und kein neuer, z.B. 800er entwickelt.
    Die DL1000 hätten die sich sparen können - gegen GS und Co. ist eh kein Kraut gewachsen.
    Das nennt man verfehlte Modellpolitik! Aber da kannte sich Yamaha bis vor kurzem auch aus.

    Der Gitterrohrrahmen wurde scheinbar von der Gladius übernommen und sieht tatsächlich nach alter SV aus - aber 1.Serie.
    Und es soll Leute geben, die Rundschreinwerfer und "Eimer-Windschilder" schön finden :freak

  • Ich finde sie einfach langweilig, so gut wie keine Innovation zu den Vorgängern.
    Der runde Scheinwerfer muss wohl sein wegen dem Retro-Hype.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Gefällt mir tatsächlich ganz gut. Hatte ja im MT-10 Thema schon geäußert, dass mir die Retro-Welle - hier Rundscheinwerfer - schon mehr zusagt als das Insekten-Design. Leider ist die SV wenn dann nur eine alternative und nichts zum wechseln. Vielleicht kommt ja nochmal was mit mehr Hubraum und PS, dann könnte ich ins schwärmen kommen.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Sieht für mich so aus als hätten sie einen runden Frontscheinwerfer auf ne Gladius geklebt und das ganze SV650 genannt um am Namen zu verdienen :daumen-runter

    Wenn sie mit dem MT-07 Preis allerdings dadurch konkurrieren können dann wird das auf jeden Fall ein super Einsteiger-Bike.

    Designtechnisch sieht sie auch leider aus wie eine 16 jahre alte Maschine.

  • finde sie optisch auch ok.

    auch die mt hat mir optisch urprünglich nicht zugesagt. gekauft habe ich sie nur, weil sie nach der probefahrt überzeugt hat im vergleich zur Konkurrenz.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hat mir noch nie gefallen und gefällt mir immer noch nicht..
    Viel zu rundgelutscht..... :daumen-runter

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Die "Instrumente", also das Display gefällt mir recht gut, aber sonst ...

    Nee, ich sehe da keine Konkurrenz für unsere MT.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich war vor der Entscheidung gestanden Gladius oder MT07. Gott sei Dank die richtige Entscheidung getroffen.
    Die Gladius war/ist an sich nicht schlecht, aber irgendwie ist Suzuki gerade bei diesem Modell irgendwie hängen geblieben. Sei es die Optik oder auch der Motor.

    Bei der Gladius hat allerdings der Auspuff noch schöner ausgesehen ;)

    Aber auch hier verstehe ich nicht, warum die alle keine LED - Blinker Serie haben :(

  • die duke kostet aber auch gleich 10k :D

    Die alte duke mit 69 ps ist leicht langsamer ... mit der neuen gibt es wohl beschleunigungsmäßig keinen unterschied mehr.

    Das fahren mit ner duke 690 und der mt 07 zusammen ist recht cool. Abgesehen vom fahrwerk und bremsen macht die MT07 ein gutes Bild.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ok, die KTM Preise hab ich noch nicht angesehen. Die normale Version ohne R hat aber nun auch 73PS und schafft 1000 U/min mehr. Einzylinder sind halt wohl etwas ruckliger bei niedrigeren Drehzahlen, doch der Sound hat was.

  • ich finde die neue sv kommt ein paar jahre zu spät.

    außerdem sieht sie irgendwie langweilig aus im vergleich zur mt 07 oder er6n

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Was ist an der neuen SV "altbacken"? Der Scheinwerfer! Ich denke, mit einem anderen Scheinwerfer würde die Sache schon ganz anders aussehen. Ein ähnlicher Scheinwerfer wie bei der Gladius hätte da besser getan, allerdings würde sie der Gladius dann wieder ähnlicher sehen. Das wollte Suzuki sicher nicht, das Teil war ein Flopp... .
    Der Rahmen hat nichts mit dem Urmodell gemein, das ist schon aktuelle Ware. Der Gitterrohrrahmen ist aktuell ebenfalls bei Ducati, MV und KTM zu finden... .
    Die Schwinge ist leider "billig" - die Schwinge der MT ist nicht hochwertiger, aber besser "verpackt"!
    Der Rest ist ok, der Motor war schon immer eine Nummer und ist unkaputtbar.
    Das dashboard ist nicht schlechter als bei der MT, das Zündschloss auf der "richtigen" Seite! Mit der Verkleidung lässt sich sicher was machen.
    LED im Rücklicht und viele Verbesserungen zu Gladius/SV
    Die SV hat einen "low rpm assist", der das Anfahren und das Fahren in der Stadt erleichtern soll. Was immer das auch ist... .
    Ebenfalls das "easy start system" - einmal Startknopf drücken, läuft der Anlasser so lang, bis der Motor läuft.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!