Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute zur 1000er Inspektion gewesen

    197.10 Euro bei Fuhrmann in Berlin

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Mein 1000er Service hab ich mir beim Kauf kostenlos rausverhandelt und hatte ich letztes Jahr.

    Heuer vor Saisonstart (mit 3836km) habe ich das erste Jahresservice machen lassen:

    Arbeitszeit: 0,6Std.
    10W40 Öl: 2,8 Liter
    Altölentsorgung
    Ölfilter
    Ölfilterentsorgung
    Pickerlgutachten und Plakette
    €144,22,-

  • Komisch finde ich folgendes:

    1.000er €202,07 inkl. USt.
    10.000er €190,78 inkl. USt.

    beides bei Ginzinger in St.Pölten/Österreich

  • Gestern meine von der 1000er abgeholt,
    Bei Dumke&lütt in Hamburg Duvenstedt...
    201,67€
    Die Würfeln die Preise da wohl auch!

    MfG


    Ich glaub die machen jetzt einheitspreise :p

    Jahresinspektion bei der Dumke und Lütt GmbH:
    Rechnungsbetrag: 201,67€
    =============================

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

    Einmal editiert, zuletzt von kuhSaber (5. Juni 2015 um 12:41)

  • In 3 Wochen habe ich Termin für die 10000 er. Ich rechne locker mit 300 Euro, da meine 1000 er schon 210 gekostet hat. Wenn es weniger wird freue ich mich wenn es mehr wird werde ich vermutlich furchtbar weinen :regen und danach den Händler zusammenscheißen :meckern . Naja muss es nehmen wie es kommt. Werde euch berichten.

  • Jahresinspektion bei 4200 KM ( inkl Rückrufaktion Batteriekabel/kostenlos)

    - Ölwechsel
    - Ölfilter
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Durchsicht nach Inspek.plan (Lenkkopflager/Fehlerspeicher/ABS/usw)

    183,10€

  • 1000er Inspektion: 228,38€ - Ende April bei der 2 Radbörse Süd Vösendorf

    Sie war einen Tag dort und man hat mir ein Ersatzfahrzeug für einen Tag angeboten.

  • 1000km, Yamaha Fuhrmann Berlin, 198,10€ !!
    Das war dann das letzte Mal dort. Haben mir auch noch den ELF 10W-40 teilsynthetisch Schlonz reingetan, also Billigöl aber 41€ alleine dafür. 6,5km Probefahrt gemacht, 22,95€.
    Ich bin schwer am Überlegen ob ich auf die Garantie pfeife und wieder alles selbst mache, wie ich es seit ich 15 war mit allen meinem Fahrzeugen gemacht habe. Ich vertraue mir selber immernoch am Meisten.

    So geht es mir irgendwie auch. Hatte zwar noch keine schlechten Erfahrungen mit einem Yamaha Kundendienst, da der 1000er Kundendienst der Vorbesitzer meiner MT gemacht hat, jedoch mit den einem Yamaha Händler aus der Region an sich. Der andere Yamaha Händler den es noch gibt liefert wohl zwar eine Spitzen Qualität ab, verlangt aber auch spitzen Preise. Und den Ölwechsel/Filterwechsel und andere kleine Tätigkeiten bekomme ich auch selbst hin und weiß später was für ÖL drin is und was gemacht wurde und was nicht.

    Andererseits, bei Craze rasselt aktuell die Steuerkette bei 30tkm leicht und der Motor ist ja ebenfalls eine Neuentwicklung - Kunde Beta Tester.
    Naja zum 10.000er Service habe ich noch 2.5tkm um zu überlegen was ich nun mache.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Heute wegen meiner überfälligen 10.000er rumtelefoniert. Ich weiss nicht ob ich im Ballungsgebiet einer Servicewüste wohne (Neuss) aber ich sehe es nicht ein um ein Service an meinem Bock betteln zu müssen. Wartezeiten von knapp einem Monat und Preise um 250€ - manche konnten mir auch keinen Preis nennen, weil sie diesen erst errechnen müssen und ich mich nochmal per Mail melden solle.

    Hab in Nettetal einen sehr coolen Händler gefunden bei dem man zur Abwechslung freundlich beraten worden ist. Termin nächste Woche, kann dort warten und den Bock gleich mitnehmen, Batteriekabel vorrätig und preislich 200€ echt fair. Dafür fahre ich gerne 50Km. Mein örtlicher sieht mich nie wieder...

  • Dafür fahre ich gerne 50Km. Mein örtlicher sieht mich nie wieder...

    Kenne ich...aber lohnt sich :ditsch:geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Leute,
    wenn man mal überlegt was die Lebenshaltung in Ballungszentren kostet sind ca. 200€ für die 1000er und 250€ für die 10000er gar nicht soviel.
    Ich zahle über 1200€ Miete, ein Kasten Augustiner kostet 15€, 1l Benzin 1,40€, 10 Eier 2,60€, Essen gehen für die 4-Köpfige Familie 80-120€
    Für meinen Reifen Wechsel inkl. Aus/Einbau der Räder hab ich 80€ bezahlt. Hey - die Mechaniker, die das machen wohnen vermutlich in der gleichen Stadt.
    Sollen die sich von Leitungswasser und Ketchupnudeln ernähren? In der Pampa kostet alles nur die Hälfte das ist eben so.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab heute rund 145 Euro fürs 1.000er bezahlt in Schwedt. Vollkommen zufrieden :daumen-hoch

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Es geht mir nicht um den Preis. Ich zahle die 50€ auch gerne mehr aber mir geht es darum wie man bei manchen Händlern abgefertigt wird. Besonders bei meinem Händler wo ich den Bock gekauft habe, kriege ich ein schlechtes Gewissen dass ich ihn mit meinem Service belästige wenn er Zitat: "Die Theke voll hat". Wenn er gesagt hätte:"Meister bei mir ist gerade Ansturm, lass deine Nummer da, ich rechne das aus und rufe dich gleich zurück!" Hätte er 250€ verdient und einen Stammkunden mehr - so fahre ich zum nächsten Händler, lasse nur 200€ da, komme aber zur 20.000er wieder.

    Ich bin selbst in der Beratung/Verkauf und wenn ein Kunde mit Abschluss droht, dann vertröste ich ihn nicht mir ne Mail zu schreiben, sondern mache den Sack zu.

  • Ich hatte letzte Woche meine 10.000er. 263,- Euro bei Yamaha Fuhrmann in Berlin. Dazu gab es dann auch noch eine gratis Leihmaschine (die ich noch am selben Tag - unverschuldet - geschrottet habe :D )

    Ich persönlich bin mit dem Service und vor allem der Freundlichkeit und Hilsbereitschaft dort mehr als zufrieden und kann Fuhrmann wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen :daumen-hoch

    Habe die 10.000er nun auch dort ausführen lassen. Bei mir waren es 294,- Euro, da ich noch einen Extra-Wunsch hatte, also mehr Arbeitszeit. Leihfahrzeug wurde mir auch angeboten, davon hatte ich aber nicht Gebrauch gemacht.

    Kann aber die genannte Freundlichkeit und vor allem Professionalität nur unterstreichen. Mit mir wurden noch nie bei der Abgabe die durchzuführenden Arbeiten am Inspektionsblatt durchgesprochen, ein Auftrag angefertigt, mit allen Werten die überprüft und ggf. neu eingestellt werden, usw. Qualität hat wohl seinen Preis und dann zahle ich lieber mehr und es wurde wirklich auch alles gemacht. Beim Kabelwechsel habe ich schon "gesehen", dass sie sehr gut sind und der Händler wurde auch für seinen Service ausgezeichnet.

    1000km, Yamaha Fuhrmann Berlin, 198,10€ !!
    Das war dann das letzte Mal dort. Haben mir auch noch den ELF 10W-40 teilsynthetisch Schlonz reingetan, also Billigöl aber 41€ alleine dafür. 6,5km Probefahrt gemacht, 22,95€.
    Ich bin schwer am Überlegen ob ich auf die Garantie pfeife und wieder alles selbst mache, wie ich es seit ich 15 war mit allen meinem Fahrzeugen gemacht habe. Ich vertraue mir selber immernoch am Meisten.

    Habe die gleichen Preise für Öl und Probefahrt. Zum Öl: Bei der Übergabe hat er mir gesagt, dass sie dieses einfüllen werden, da es der Testsieger ist. Wenn ich was dagegen gehabt hätte, hätte ich ihnen das wohl vorher sagen können. Ich finde es gut, dass wirklich alles ganz exakt in der Rechnung aufgeführt wird.

    Hab die Preise mal mit dem Yamaha-Händler "auf dem Land" verglichen. Der hatte sein ganzen Gewinn in die große "Menge" an "Montage" gepackt. Der Stundenpreis scheint geringer zu sein aber dafür schreibt dieser mehr davon auf. Sogar Elementgruppe/Ölfilter und Schmiermittel waren bei der 1.000km Inspektion teurer.