Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Puuh, ich bin froh, wenn ich meine Aufnahmen nach Export wieder löschen kann. Anfangs hab ich das auch noch gemacht, dann aber festgestellt: Gucke ich mir eh nie wieder an und müllt einfach nur das NAS voll. Daher kommen die Aufnahmen auf die SSD, werden geschnitten und dann gelöscht

  • ja mach ich normalerweise auch so, nur habe ich gemerkt dass ich gerne im winter aus den rohdaten gerne bisschen best-of oder paar kurze Filmchen für Insta machen möchte.

  • Apropos BackUp: wer meint, daß seine Daten in der Cloud bei einem professionellen RZ sicher sind: hier ist eins abgebrannt, die meistens Daten sind weg.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Apropos BackUp: wer meint, daß seine Daten in der Cloud bei einem professionellen RZ sicher sind: hier ist eins abgebrannt, die meistens Daten sind weg.

    Stichwort "professionell" ;) Wer sein DC aus Holz baut disqualifiziert sich mMn.

    :boingser:boingser:boingser

  • Professionell im Sinne was der Kunde sieht, ich wollte es nur gegen Bastelbuden abgrenzen, wo man so was nicht ausschließen kann. Die Kunden waren sich sicher, daß dort die Daten sicher sind. War anscheinend auch kein kleines Center. Du kannst ja nicht reinschauen um zu prüfen, ob da alles ok ist und wenn, morgen kann es anders sein.

    Aber auch klar, sowas passiert seltener als daß die eigene Platte plötzlich "njet" sagt.

    Immer alles eine Frage der Wahrscheinlicheiten, nur wenn es Dich erwischt, interessiert Dich das auch nicht mehr...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Professionell im Sinne was der Kunde sieht, ich wollte es nur gegen Bastelbuden abgrenzen, wo man so was nicht ausschließen kann. Die Kunden waren sich sicher, daß dort die Daten sicher sind. War anscheinend auch kein kleines Center. Du kannst ja nicht reinschauen um zu prüfen, ob da alles ok ist und wenn, morgen kann es anders sein.

    Aber auch klar, sowas passiert seltener als daß die eigene Platte plötzlich "njet" sagt.

    Immer alles eine Frage der Wahrscheinlicheiten, nur wenn es Dich erwischt, interessiert Dich das auch nicht mehr...

    Dafür gibts ja das 3-2-1 Prinzip bei Backups :)

    Es sollten 3 Exemplare (das "Original" + 2 Kopien) existieren, wobei die 2 Kopien auf anderen Medien liegen sollten, wovon eins "komplett" extern sein sollte.

    Original aufm Rechner, eine Kopie auf ner NAS, eine Kopie in die Cloud. Wenn das alles kaputt geht hat Gott n Problem mit dir und den Kampf gewinnst du eh nicht.

    btw. Danke an die Leute mit dem Synology-Tipp. Die DS220j gefällt mir sehr gut und die Anbindung an rsync.com ist scheinbar auch extrem simpel.

    :boingser:boingser:boingser

  • Das würde dir im Moment bei uns vergehen.

    Es hat 1 Grad und in der Nacht hats weissen Dreck vom Himmel geschissen.

    Bäääääää, erinere mich nicht daran, ich muß morgen in die Stadt, Moped abmelden...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • 1 Satz AX41R für die T700

    Edith zu Pivot Pegz, da einige hier interessiert waren:

    Finde sie auf bislang über 1000 km Landstraße sehr angenehm. Egal ob man weiter vorne oder weiter hinten auf der Sitzbank sitzt, man hat immer volle Auflage des Stiefels. Im Stehen sowieso. Offroad bin ich nur ein paar Kilometer bislang gefahren, aber auch da immer das Gefühl der vollen Auflagefläche.

    Für mich sehr gut und passend.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy (17. März 2021 um 22:19)

  • Einen Bremsflüssigkeitsbehälter in schwarz für hinten von GSG.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Das würde dir im Moment bei uns vergehen.

    Es hat 1 Grad und in der Nacht hats weissen Dreck vom Himmel geschissen.

    Ich hörte davon!

    Ein Freund von mir wohnt auch in der Gegend und schickte Bilder.

    Ihr habt mein Mitgefühl!

    Aber nicht ärgern, das geht ja auch wieder vorbei. ;)

  • Einen neuen Saunaofen und ein paar Abachi Banklatten für eine Rückenlehne in der Sauna. Wenn das alles eingebaut ist, vesuche ich noch RGB LED Stripes hinter die Rücklehne zu basteln um Farbtherapiebeleuchtung zu simulieren. Ratet mal wer da drauf steht? :lachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • SP connect halterung inkl. AVM Adapter, Kabel inkl. Adapter, Nebenverbraucherstecker für die MT neue reifen neue wheelsticker :) viel geld ausgegeben und in knapp 1500 km steht die 10.000er inspektion noch an :)


    edit ///

    Colorflip fürs tacho von color cluster hatte ich auch gekauft und montiert :) gefällt mir bisher sehr gut

    Einmal editiert, zuletzt von mrxnfr (18. März 2021 um 17:14)

  • VILEDA

    Was ich so gelesen habe sollte das passen. Da wird beschrieben, dass man den Trafo und Steuerung unten oder ausserhalb anbringen soll und dann funzt das.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL