Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den 1000-Kilometer-Wartungsdienst an meinem neuen Piaggio-Rollator.

    Darf ich das schreiben wo ich meine Tracer nicht mehr habe ?

    Die wurde übrigens zusammen mit anderen Motorrädern auf einen LKW geladen und nach Rumänien gekarrt. Dort ist anscheinend auch bekannt dass die 700er Tracer ein sehr gutes Motorrad ist.

    Der Händler hat dem Rumänen die Tracer quasi als "Zuckerl" angeboten, dafür musste der auch ein paar "Gurken" mitnehmen. U.a. eine 390er KTM z.B.

    Angeblich scheissen bei uns nicht mal die Vögel auf sowas.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Da kostet ja ein paar Wanderstiefel über 400€...... :weia :(

    Gute Schuhe kosten halt, sei es Lederwaren oder halt Wanderschuhe

  • Das war übrigens unter uns Studenten so ein kleiner Wettbewerb, für 1 DM das Buch mit dem unverständlichstem Titel besorgen. ich war mit dem Schmöker weit vorne, aber hab nicht gewonnen.

    Sei froh, dass du nicht den ganzen Tag Patentschriftrn wühlen darfst. Man mag es nicht glauben, wie kreativ Anwälte sein können. :freak

    • Offizieller Beitrag

    Kleinteile für Küpper Werkstattmöbel. Haken und Halter für die Lochwand, Schubladenteiler, Gummimatten, Sichtkästen und Schienen dafür. 150€ ganz schön viel im Verhältnis zu den Möbeln, aber Ordnung muss sein. :freak

    Gruß Dirk

  • Sei froh, dass du nicht den ganzen Tag Patentschriftrn wühlen darfst. Man mag es nicht glauben, wie kreativ Anwälte sein können. :freak

    Das beste ist doch, wenn du das einzureichende Patent, was auf deiner Skizze basieren soll, von der IP Abteilung zurück bekommst und nichts mehr verstehst. Der Grundkurs Deutsch - Patentdeutsch war schon interessant. Wie manche Wörter, gerade auch insbesondere, eine vollkommen unterschiedliche Bedeutung bekommen.

    Ich hab Sprit vor und nachm Fahrsicherheitstraining (Perfektionstraining 2 in Grevenbroich) gekauft. Und Essen und viele Liter zu Trinken. Ich hab selten so geschwitzt (Phantom 2 Handschuhe von innen nach außen durchgeschwitzt), aber es war einfach richtig richtig geil. CRA3 hat sind richtig wohl gefühlt, hinten bis ganz zum Rand mit Wutzeln versehen, ohne dass das jetzt irgendwie das Ziel gewesen wäre. Habe ich erst zuhause gesehen.

  • Ich hab Sprit vor und nachm Fahrsicherheitstraining (Perfektionstraining 2 in Grevenbroich) gekauft. Und Essen und viele Liter zu Trinken. Ich hab selten so geschwitzt (Phantom 2 Handschuhe von innen nach außen durchgeschwitzt), aber es war einfach richtig richtig geil. CRA3 hat sind richtig wohl gefühlt, hinten bis ganz zum Rand mit Wutzeln versehen, ohne dass das jetzt irgendwie das Ziel gewesen wäre.

    Das Perfektionstraining steht bei mir in GV noch aus. Toll das Du es gemacht hast :rocker

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Das beste ist doch, wenn du das einzureichende Patent, was auf deiner Skizze basieren soll, von der IP Abteilung zurück bekommst und nichts mehr verstehst. Der Grundkurs Deutsch - Patentdeutsch war schon interessant. Wie manche Wörter, gerade auch insbesondere, eine vollkommen unterschiedliche Bedeutung bekommen.

    Mich würde auch öfter mal interessieren, wie das so abläuft. Aber ich sitze auf der anderen Seite des Verhandlungstischs und muss es halt auslegen :evil:

    Ich hoffe, „Grundkurs“ war metaphorisch gemeint.

  • Mich würde auch öfter mal interessieren, wie das so abläuft. Aber ich sitze auf der anderen Seite des Verhandlungstischs und muss es halt auslegen :evil:

    Ich hoffe, „Grundkurs“ war metaphorisch gemeint.

    Als Ingenieur hast du ne Idee, skizzierst die mit Abbildungen und etwas Text, gibst das zur IP Abteilung und erklärst es denen noch so lange, bis sie es verstanden haben. Und dann bekommst du eine Patentschrift zum Gegenlesen zurück. Zumindest beim ersten Mal musst du dir dann von denen erklären lassen, was das was da steht eigentlich bedeutet. Denn mit "normalem" oder wissenschaftlichem Deutschverständnis ist das mitunter einfach falsch.

    Man sieht entsprechend auch bei existierenden Patenten sehr schnell, ob sie von Anwälten oder Ingenieuren geschrieben wurden. Die von Ingenieuren sind klasse, falls man ein Schlupfloch finden möchte. Lesen kann ich die Dinger, schreiben niemals.

  • Man sieht entsprechend auch bei existierenden Patenten sehr schnell, ob sie von Anwälten oder Ingenieuren geschrieben wurden. Die von Ingenieuren sind klasse, falls man ein Schlupfloch finden möchte. Lesen kann ich die Dinger, schreiben niemals.

    Bei uns im Konzern werden die Patente (zumindest meine 3 als Erfinder und Mit-Erfinder) von einer Anwaltskanzlei in den USA eingereicht. Da muss ich technisch den Sinn der Erfindung genaustens erläutern, die Anwälte verstehen das erstaunlich schnell, sind sicherlich auch technisch visiert.
    Viel interessanter ist dann auch die Erfindervergütung vom Arbeitgeber, die nach deutschen Recht sehr dehnbar ist. Die richtet sich nach dem wirtschaftlichen Nutzen und auch nach der Position, die der Erfinder bekleidet. Da muss man dann halt gegebenfalls als sogenannter Erfinder auf den Arbeitgeber aktiv zugehen.

    Ist das bei Euch auch so?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich frage mich, warum in diesem Thema: "Was habt Ihr euch zuletzt gekauft" über Patente geschrieben wird?

    Macht doch ein eigenes Thema auf.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Noch Fragen was es zu Essen gibt?20230709_191944.jpg

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL