Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war mit dem FS-Motorrad damals nie tanken - glaube ich. :lachen Aber man kann sich das ganz gut alleine aneignen.

    Ich sehe auch keinen Grund dafür das Motorrad im Normalfall randvoll im Daraufsitzen zu befüllen. Nur zwei Gründe: Die nächste Tankstelle kommt erst in 400km :lachen oder ich motte das Motorrad über Winter ein und der Tank soll bis Anschlag oben voll sein.

  • Ich war mit dem FS-Motorrad damals nie tanken - glaube ich. :lachen Aber man kann sich das ganz gut alleine aneignen.

    Ich sehe auch keinen Grund dafür das Motorrad im Normalfall randvoll im Daraufsitzen zu befüllen. Nur zwei Gründe: Die nächste Tankstelle kommt erst in 400km :lachen oder ich motte das Motorrad über Winter ein und der Tank soll bis Anschlag oben voll sein.

    Naja, erstens fahre ich lieber als zu tanken. Zweitens macht das 30% Unterschied, sprich ca. 80 km Reichweite. Und drittens tanke ich meistens in Österreich wo es billiger ist, da will ich auch was von haben :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • 30% sinds aber nur wenn 25% übern Überlauf an der Tanke wieder raus rinnen. :nein

    Oda hast einen Seitenständer bei der Streety wie bei meiner Vespa damals? :aetsch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich fasse das Gelesene zusammen:
    Vorfahren, aufbocken, am besten mit Ständer, den Verschluss öffnen, den Rüssel bis zum Anschlag reinstecken, warten bis es kommt, noch ein paar mal nachdrücken, aufpassen, dass nichts daneben geht, Rüssel raus, Verschluss zumachen, abbocken vom Ständer, bezahlen, fahren. Irgendwas vergessen?

    Kinder, über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich? :freak

  • kann leider nur an einer Tankstelle die eine vorrichtung hat für schnellverschluß am Tank,hab keine zeit zu verlieren :ablachen desweiteren braucht mein Moped das gute Kerosin,also der Tankvorgang sollte so kurz wie möglich sein,reifen kühlen sonst zu schnell ab :freak

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • kann leider nur an einer Tankstelle die eine vorrichtung hat für schnellverschluß am Tank,hab keine zeit zu verlieren :ablachen desweiteren braucht mein Moped das gute Kerosin,also der Tankvorgang sollte so kurz wie möglich sein,reifen kühlen sonst zu schnell ab :freak

    Boxenstop...alles über 8 Sekunden ist zu lang :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich habe heute zum ersten mal eine neue Tanktechnik probiert. :freak
    Da ich meinen neuen Tankrucksack zum tanken eh abnehmen muss, bin ich abgestiegen und habe die MT gerade gehalten.
    Dann forsch getankt, die MT ein bisschen geschüttelt und ganz vollgemacht. Ist ein ganz anderes Gefühl. So als würde man zum ersten Mal im stehen pinkeln. Wenn ich keinen Tankrucksack dabei hab, werde ich es aber doch wieder im sitzen machen.  :grimasse

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Irgendwie habe ich den Verdacht das Foren einge Menschen jede Scham verlieren lassen, da werden Fragen gestellt... :geschockt Es soll ja noch Menschen geben die trauen sich was und probieren einfach mal was aus wie z.B. tanken. :bier:band:pop2corn

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Fahre hin.
    Steige ab.
    Helm ab.
    Nur super und Super+ (manchmal fürs gewissen)
    Immer per Hand befüllen genau bis zum "Blech"

    Das man sich vor dem ersten Tanken Informiert finde ich vollkommen i.O. :daumen-hoch

    Der weiße Reiter :D

  • Ich tanke mein Motorrad im Stehen. Da hab ich einen sicheren Stand, ich muß zum bezahlen sowieso absteigen. Ab und an hat der Vorgänger mit Sprit gekleckert (schon das alleine kann rutschig sein) und der aufmerksame Tankwart hat zur Aufnahme des Schmutzes Sand gestreut. Wenn dann der unsichere Anfänger darauf ausrutscht, dann in einer Hand die Spritpistole und mit dem Rest unter dem Mororrad liegt - Kein schönes Bild. Auf den 1 Liter der vielleicht weniger rein geht pfeif ich.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Die Helm-abnehmen-Geschichte ist doch nur beim bezahlen, nicht beim tanken, oder?
    Ich empfinde es einfach als höflich wenn man den Helm abnimmt und mache es deswegen auch.
    Meistens ist es nach ein paar km auch ganz angenehm mal den Helm abzunehmen und was zu trinken.


    Tanken logischerweise IMMER im sitzen. Da kann Shell lange Zettel aufhängen. Was wollen sie machen außer mir "Hausverbot" zu geben?
    Gesetzlich verboten ist es ja nicht.

    Bei viel betrieb schiebe oder fahre ich das Bike sogar teilweise unmittelbar nach dem tanken (also vor dem bezahlen) weg falls ich noch was trinken möchte oder noch auf andere warten muss. Hat sich noch nie jemand beschwert.

  • Etwas Offtopic aber passt zum Thema Tanken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :ablachen  :ablachen  :ablachen  :weia

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich fasse das Gelesene zusammen:
    Vorfahren, aufbocken, am besten mit Ständer, den Verschluss öffnen, den Rüssel bis zum Anschlag reinstecken, warten bis es kommt, noch ein paar mal nachdrücken, aufpassen, dass nichts daneben geht, Rüssel raus, Verschluss zumachen, abbocken vom Ständer, bezahlen, fahren. Irgendwas vergessen?

    Kinder, über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich? :freak


    Also zusammengefasst.

    Wie beim Vögeln ;)