- Offizieller Beitrag
Dachte auch, dass man so was in der Fahrschule lernt. So war es jedenfalls bei mir
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Dachte auch, dass man so was in der Fahrschule lernt. So war es jedenfalls bei mir
Ich war mit dem FS-Motorrad damals nie tanken - glaube ich. Aber man kann sich das ganz gut alleine aneignen.
Ich sehe auch keinen Grund dafür das Motorrad im Normalfall randvoll im Daraufsitzen zu befüllen. Nur zwei Gründe: Die nächste Tankstelle kommt erst in 400km oder ich motte das Motorrad über Winter ein und der Tank soll bis Anschlag oben voll sein.
Ich war mit dem FS-Motorrad damals nie tanken - glaube ich. Aber man kann sich das ganz gut alleine aneignen.
Ich sehe auch keinen Grund dafür das Motorrad im Normalfall randvoll im Daraufsitzen zu befüllen. Nur zwei Gründe: Die nächste Tankstelle kommt erst in 400km oder ich motte das Motorrad über Winter ein und der Tank soll bis Anschlag oben voll sein.
Naja, erstens fahre ich lieber als zu tanken. Zweitens macht das 30% Unterschied, sprich ca. 80 km Reichweite. Und drittens tanke ich meistens in Österreich wo es billiger ist, da will ich auch was von haben
30% sinds aber nur wenn 25% übern Überlauf an der Tanke wieder raus rinnen.
Oda hast einen Seitenständer bei der Streety wie bei meiner Vespa damals?
Ich fasse das Gelesene zusammen:
Vorfahren, aufbocken, am besten mit Ständer, den Verschluss öffnen, den Rüssel bis zum Anschlag reinstecken, warten bis es kommt, noch ein paar mal nachdrücken, aufpassen, dass nichts daneben geht, Rüssel raus, Verschluss zumachen, abbocken vom Ständer, bezahlen, fahren. Irgendwas vergessen?
Kinder, über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich?
....und nachdem wir das nun geklärt hätten, werden wir gemeinsam die Ventile einstellen.....
kann leider nur an einer Tankstelle die eine vorrichtung hat für schnellverschluß am Tank,hab keine zeit zu verlieren desweiteren braucht mein Moped das gute Kerosin,also der Tankvorgang sollte so kurz wie möglich sein,reifen kühlen sonst zu schnell ab
kann leider nur an einer Tankstelle die eine vorrichtung hat für schnellverschluß am Tank,hab keine zeit zu verlieren desweiteren braucht mein Moped das gute Kerosin,also der Tankvorgang sollte so kurz wie möglich sein,reifen kühlen sonst zu schnell ab
Boxenstop...alles über 8 Sekunden ist zu lang
Ich habe heute zum ersten mal eine neue Tanktechnik probiert.
Da ich meinen neuen Tankrucksack zum tanken eh abnehmen muss, bin ich abgestiegen und habe die MT gerade gehalten.
Dann forsch getankt, die MT ein bisschen geschüttelt und ganz vollgemacht. Ist ein ganz anderes Gefühl. So als würde man zum ersten Mal im stehen pinkeln. Wenn ich keinen Tankrucksack dabei hab, werde ich es aber doch wieder im sitzen machen.
Gruß Dirk
Irgendwie habe ich den Verdacht das Foren einge Menschen jede Scham verlieren lassen, da werden Fragen gestellt... Es soll ja noch Menschen geben die trauen sich was und probieren einfach mal was aus wie z.B. tanken.
Fahre hin.
Steige ab.
Helm ab.
Nur super und Super+ (manchmal fürs gewissen)
Immer per Hand befüllen genau bis zum "Blech"
Das man sich vor dem ersten Tanken Informiert finde ich vollkommen i.O.
Vergiss halt nicht den Rüssel in das richtige Loch zu stecken
...und immer vorsichtig !
Am oberen Rand ist die MT sehr empfindlich gegen Kratzer
Ich tanke mein Motorrad im Stehen. Da hab ich einen sicheren Stand, ich muß zum bezahlen sowieso absteigen. Ab und an hat der Vorgänger mit Sprit gekleckert (schon das alleine kann rutschig sein) und der aufmerksame Tankwart hat zur Aufnahme des Schmutzes Sand gestreut. Wenn dann der unsichere Anfänger darauf ausrutscht, dann in einer Hand die Spritpistole und mit dem Rest unter dem Mororrad liegt - Kein schönes Bild. Auf den 1 Liter der vielleicht weniger rein geht pfeif ich.
Am oberen Rand ist die MT sehr empfindlich gegen Kratzer
Und laut Aussage meines Händlers nicht benzinbeständig...
Am besten nich fahren...da brauchst du auch nicht tanken
Die Helm-abnehmen-Geschichte ist doch nur beim bezahlen, nicht beim tanken, oder?
Ich empfinde es einfach als höflich wenn man den Helm abnimmt und mache es deswegen auch.
Meistens ist es nach ein paar km auch ganz angenehm mal den Helm abzunehmen und was zu trinken.
Tanken logischerweise IMMER im sitzen. Da kann Shell lange Zettel aufhängen. Was wollen sie machen außer mir "Hausverbot" zu geben?
Gesetzlich verboten ist es ja nicht.
Bei viel betrieb schiebe oder fahre ich das Bike sogar teilweise unmittelbar nach dem tanken (also vor dem bezahlen) weg falls ich noch was trinken möchte oder noch auf andere warten muss. Hat sich noch nie jemand beschwert.
Etwas Offtopic aber passt zum Thema Tanken
Ich fasse das Gelesene zusammen:
Vorfahren, aufbocken, am besten mit Ständer, den Verschluss öffnen, den Rüssel bis zum Anschlag reinstecken, warten bis es kommt, noch ein paar mal nachdrücken, aufpassen, dass nichts daneben geht, Rüssel raus, Verschluss zumachen, abbocken vom Ständer, bezahlen, fahren. Irgendwas vergessen?Kinder, über was unterhaltet ihr euch hier eigentlich?
Also zusammengefasst.
Wie beim Vögeln