Handyhalterung für MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Und zwar möchte ich mir eine Handyhalterung oder Tasche an meine MT 07 ranbauen. Ich habe den Originallenker verbaut und an dem ist sehr wenig Raum zum befestigen. Habt ihr hier Lösungen bzw. Produkte die funktionieren, und wie habt ihr diese montiert?


    Danke vorab

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich benutze einen RAM-Mount mit der Montagekugel von Bruudt. Die Teilnummern für die benötigten Einzelteile von RAM sind RAM-HOL-UN7BU und RAM-B-201U-A.

  • ich habe eine Grefay Universalhalterung, bekommt man für 15 Euro auf Amazon hinterhergeschmissen. Funktioniert sehr gut, auch auf dem MTB


    allerdings sitzen meine Armaturen weiter außen auf dem Originallenker, weiß nicht ob das im originalen Setup so passt.


    Ich emfpehle eigentlich jedem eine Tacholverlegung auf den Scheinwerfer, dadurch erhält man mittig am Lenker auch eine Menge Platz. Notfalls kann man da mit den frei gewordenen Gewinden der originalen Tachobefestigung was adaptieren.

  • Ich habe die X-Mount RAM Halterung mit einem Galaxy S9 und werde mir eine neue Halterung suchen müssen. Leider drückt die Klemmung der Halterung auf die Tasten des Handys, sodass hier ständig irgendeine Aktion erfolgt. Falls du diese kaufst dann teste vorher mal, ob sich das für dein Handy ausgeht. Für teures Geld gibts ein Set von SP-Gadget, kostet etwa 100€ und inkludiert eine (dicke) Hülle für das Handy. Evtl. probiere ich das mal aus.

  • Hallo,


    vielen Dank euch für die schnellen Antworten.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem verlegen des Tachos auf den Scheinwerfer? Bin handwerklich mäßig begabt. Die einfachsten Sachen kriege ich schon hin, dann hört es aber auch schon auf :D

  • Hallo,


    vielen Dank euch für die schnellen Antworten.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem verlegen des Tachos auf den Scheinwerfer? Bin handwerklich mäßig begabt. Die einfachsten Sachen kriege ich schon hin, dann hört es aber auch schon auf :D

    Die Tachoverlegung geht sehr einfach von statten. Letztendlich musst du nur ein paar Schrauben raus und reindrehen und das war es schon ;-)

    Es gibt Lösungen aus dem Forum, von ABM und von LSL. Gilles Tooling hat auch was teureres im Angebot. Nimm das, was dir am besten gefällt und fertig.

  • Schau mal hier - das ist der vorverlegte Tacho mit dem 3D-Print von Stev hier aus dem Forum und der Halterung von SP-Connect. Finde wie Roadpower schon gesagt hat die Qualität und Stabilität super bei der SP-Connect. Man ist hier dann allerdings auf die entspr. Hülle angewiesen, oder man wechselt immer wenn man das Smartphone auf dem Bike braucht...

  • Ich habe die X-Mount RAM Halterung mit einem Galaxy S9 und werde mir eine neue Halterung suchen müssen. Leider drückt die Klemmung der Halterung auf die Tasten des Handys, sodass hier ständig irgendeine Aktion erfolgt. Falls du diese kaufst dann teste vorher mal, ob sich das für dein Handy ausgeht. Für teures Geld gibts ein Set von SP-Gadget, kostet etwa 100€ und inkludiert eine (dicke) Hülle für das Handy. Evtl. probiere ich das mal aus.

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem kleineren X-Grip von RAM (iPhone X). Hat ständig auf die Tasten gedrückt - sehr nervig. Ich habe mir daraufhin die große Halterung von RAM zugelegt und habe jetzt keine Probleme mehr, da der Grip an den äußeren Ecken des Smartphones liegt.


    https://www.louis.de/artikel/r…osse-smartphones/10032481

    Yamaha MT-09 SP


    Fahren und fahren lassen :toeff