Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als Motorrad- und Mountainbikefahrer muss ich sagen, ich kenne die von euch beschriebenen Dinge in dieser Form persönlich nicht.

    Ich habe das Glück 2 Waldgebiete in 2 verschiedenen Richtungen innerhalb von max. 2 km vor der Haustüre zu haben, wo seit jeher Wanderer, Läufer und Radler gut nebeneinander existieren.

    Auch ist mir bei uns keine extreme initiative geben Motorradfahrer bekannt (Kollegen aus NDB korrigiert mich...).

    Klar, wo immer mehr Menschen auf dem gleichen Lebensraum leben, wird es Konflikte geben, die man vor 20/30 Jahren nicht gekannt hat. Man kann aber allem mit ein wenig mehr Toleranz begegnen.

    Fahre ich mit dem Fahrrad auf eine Gruppe Fußgänger zu, bremse ich halt ab und fahre langsam vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage interessante ist ja nicht, wie man sich persönlich verhalten sollte, um keinen Groll auf sich zu ziehen. Das bekommt jeder mit ein bisschen sozialer Intelligenz schon auf die Kette, wenn er mal in sich geht und sich in die Situation von Anwohnern versetzt.

    Vielmehr geht es doch darum wie man mit der Situation umgeht, dass andere sich so negativ verhalten, dass man als Motorradfahrer selbst mit in Sippenhaft genommen wird oder unter den negativen Konsequenzen leiden muss, obwohl mal selber richtiges Verhalten gezeigt hat.

    Die Anerkennung dieser Fragestellung setzt sich immer weiter fort. Da merkt man innerhalb der Gruppe der Motorradfahrer schon zunehmend eine Sensibiliserung und vermehrt auch Bestrebungen, Einzelne zu disziplinieren, siehe dieser Thread.

  • Die Anerkennung dieser Fragestellung setzt sich immer weiter fort. Da merkt man innerhalb der Gruppe der Motorradfahrer schon zunehmend eine Sensibiliserung und vermehrt auch Bestrebungen, Einzelne zu disziplinieren, siehe dieser Thread.

    Das stimmt und ist gut so.

    Erst gestern hatten mein Sohn und ich dieses Thema. Und er erzählte mir, dass es zwischenzeitlich schon auffällig viele sich negativ über laute Auspuffanlagen und natürlich auch dem entsprechenden Verhalten bei den Bikertreffs äußern.

    Somit wird schonmal die Grundlage für vermeintliche Coolness entzogen.

  • Gegenüber der "silentrider" Initiative werden in BaWü wenigstens sinnvolle Forderungen gestellt....

    ja.....z.B. Streckensperrungen am Wochenende.

    Da kehrt dann Ruhe bei mir ein. Meine ganz persönliche Frage ist nun, ob ich dann am Wochenende überhaupt noch auf meinen Hausstrecken fahren kann...:0plan......

    ....nun ja, ich habˋs ja nicht weit zur Landesgrenze nach Bayern:megalachen....dann komme ich halt ins schöne fränkische und mache da Krach8o

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (17. Februar 2020 um 15:32)

  • ja.....z.B. Streckensperrungen am Wochenende.

    Da kehrt dann Ruhe bei mir ein. Meine ganz persönliche Frage ist nun, ob ich dann am Wochenende überhaupt noch auf meinen Hausstrecken fahren kann...:0plan......

    ....nun ja, ich habˋs ja nicht weit zur Landesgrenze nach Bayern:megalachen....dann komme ich halt ins schöne fränkische und mache da Krach8o

    Finde ich persönlich als eine der letzten Lösungen vollkommen legitim, ganz ehrlich. Immerhin können dann diejenigen, die vor Ort leben noch ihre Feierabendrunde drehen und müssen sich ihren Spaß nicht vollends von angereisten Urlaubern die mal für ein Wochenende Randale machen wollen versauen lassen.. Wir haben hier auch eine Strecke die am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt ist. Stört mich null, schlimmer ist das Tempolimit von 50 bis 70, je nach Abschnitt.

    Kannst gerne mal in die Fränkische kommen, ist schön hier, aber für Krach machen bist du viel zu vernünftig ;)

  • Meine Erfahrung in der Eifel ist, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung leider absolut nichts bringt. Im Regelfall handelt es sich da um Strecken, auf denen auch vor einer Reduktion auf 70 oder 50 schon viel zu schnell gefahren wurde. Vielleicht dann nur zwischen den Kurven, aber nur da kann man ja mit Blitzer, Laser oder Video überhaupt messen. Und auf genau den Strecken fährt dann später höchstens ein nicht ortskundiger langsam. Der Rest fährt trotzdem befreit von jedem Verstand direkt mit Knallgas da lang, sieht sich in seiner Ehre verletzt und schaltet ne Hand voll Gänge runter oder fährt nach einer Sondierungsfahrt genau so wie vorher da her.

    Dahingegen macht es das ganze für alle, die sich zumindest ungefähr dran halten ziemlich unattraktiv und auch für die, die da mal im Berufsverkehr lang müssen elend langsam. Und nicht zuletzt im Zusammentreffen derer, die sich nicht drum scheren, und derer, die sich dran halten, sogar teilweise gefährlich.

    In der Eifel muss ich aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich die Leute nicht verstehe, die sich auf den paar Strecken in der Nordeifel einen ganzen Samstag oder Sonntag aufhalten. Wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat, ok, da schaffe ich es auch nicht zum Ring. Aber ansonsten sind die Strecken auf denen sich die Leute so richtig tummeln (damit am Wochenende unfahrbar) irgendwie die, auf denen es eine Folge von maximal 10-15 interessanten Kurven auf 2-3km gibt. Und in alle anderen Richtungen ist 5-10km nichts. Paradebeispiel Woffelsbach (am Wochenende gesperrt) - nette Strecke, aber interessant wäre es erst, wenn das 5-10 mal aneinander gehängt wird. Aber nein, da fahren dann die Leute 2-3h am Stück die paar km rauf, drehen um, wieder zurück usw.

    Führt dann aber im Positiven dazu, dass es sehr viele interessante Strecken gibt, auf denen extrem wenig los ist. Da ist dann meist auch 100. Auch wenn die ein oder andere Kurve nicht mal 50 her gibt.

    Christian

    Wie unterscheidet sich die Forderung nach Halterhaftung von der nach einem Front- oder Helmkennzeichen? Basiert beides auf der vollkommen idiotischen Vorstellung, dass man die ganzen Motorradfahrer nur nicht erwischt, weil man sie nicht erkennt. Bisher blasen diese Initiativen alle ins gleiche Horn. Mal etwas stärker, mal etwas schwächer. Manche zu Beginn nicht, das ändert sich dann aber zügig.

    Spannend ist ja auch, dass diese Forderungen dann auch gerne aus besonders strukturstarken Regionen mit weit überdurchschnittlicher Industrie und nahezu keiner Arbeitslosigkeit und schon garkeinem Bedarf für staatliche Subventionierungen kommen. Wenn alles, was silentrider sich so in die Birne gesetzt hat, in der Eifel flächendeckend umgesetzt wird, wird für mich Belgien wieder deutlich attraktiver. Bin so auch immer mal wieder da und meist gut zufrieden. Sicher hilfreich für die Gastronomie und Tankstellen in der Eifel.

  • Und deswegen finde ich das Forum hier so herzlich.

    Supermoto 701 Facebook-Forum.

    Und das ist die Regel, das sind keine Einzelfälle.

    Ein sehr großer Teil der Supermoto-Community scheint einen sehr großen Wert darauf zu legen, dass man erstmal selbst Spaß hat.

    Da schäme ich mich immer direkt, auch so eine zu fahren, denn ich werde mit diesen Deppen in Verbindung gebracht.

    Bemerkenswert ist auch immer die Wortwahl.

    Die Deppen finden mich aber auch doof, denn ich fahre ja gar nicht mit Fuß raus und ohne Pulli.

    Und das Schlimmste: Ich fahre auch noch im Hanging-Off!

    Bildschirmfoto 2020-02-17 um 22.37.49.png

    WhatsApp Image 2020-01-17 at 19.31.41.jpeg

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Was sind wir doch für Nullen.....machen uns Gedanken über Rücksicht und Freundlichkeit

    tz tz tz

    Wir sind eine Schande für "echte" Biker :freak

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Gerade im Internet drüber gestolpert, im Lechtal im benachbarten Tirol sind Sperrungen von drei Strecken im Gespräch. 😳😳😳


    Das ist ne richtig tolle Mopedgegend, wäre wirklich übel, wenn das durchgeht...

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Wer eine Petition gegen Ungleichbehandlung vom Motorradfahrern unterzeichnen will:


    igmoto.com

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Habe deshalb gestern mal recherchiert, aber auch nix aktuelles gefunden. Hahntennjoch ist wohl schon seit 2017 im Gespräch.

    Bin dann unter anderem zu der ehemaligen Bergrennstrecke Neuffen gekommen, die seit 1985 für Motorräder am Wochenende gesperrt ist.

    Der 20jährige Kampf einer Initiative, diese Sperrung aufzuheben war erfolglos und die Initiative hat sich aufgelöst.

  • Hast du mal einen Link?
    Ich weiss dass das Hahntennjoch letztes Jahr schon im Gespräch war, von Weiteren habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen.

    Ich war vor ca. 13 Jahren mal am Hahntennjoch. Was ich damals gesehen und erlebt habe reicht für die Erkenntnis dass die Anwohner auf die Barrikaden gehen. Es ist eine der Motorradstrecken die wohl jeder mal unter die Räder genommen haben muß. Ich war mit einer Gruppe unterwegs und habe es über mich ergehen lassen, ein zweites Mal brauche ich das nicht. Zu viele Wahnsinnige schon damals.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Das ganze Lechtal mit Hahntennjoch oder die hin- und her sausenden Rennfahrern im Namlostal. Egal, wo dort laut gefahren wird, man hört es zig Kilometer weit. Eine Streckensperrung des Hahntennjochs trifft halt auch all die, die es als Verbindungsweg nutzen, um in den Süden zu kommen. Die einzige Alternative nach Imst ist dann der Fernpass, der verkehrsmäßig eh schon kolabiert. grundsätzlich ist der Außerfern mittlerweile von Motorradfahrern so voll, dass ich die Leute dort ob des Wahnsinns, der dort im Sommer geschieht, gut verstehe. Wenn ich dort mal rumgurke, dann gern mal unter der Woche morgens oder im späten Herbst.

  • Ja, die Vermutungen sind richtig. Es geht um das Hahntennjoch, das Namlostal und die Pillerhöhe...

    Und das nicht erst neuerdings, das stimmt.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin gegen pauschale Sperren für alle Motorradfahrer, solche Knüppel auf den Sack-Methoden sind meiner Meinung nach übertrieben.

    Aber was da teilweise auf den Pässen abgeht, gehört schlicht und einfach von der Straße verbannt.

    Krawalltüten weg vom Markt und rigorose Kontrollen, um Störenfriede und Möchtegern 46er aus dem Verkehr zu ziehen.

    Es wird sich was bewegen, und zwar deutlich. Bleibt zu hoffen, dass es nicht das falsche sein wird, sondern die Vernunft siegt.


    Petition zu finden unter igmoto.com

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Es geht um das Hahntennjoch, das Namlostal

    Wäre sehr schade. Bin ich beide letztes Jahr gefahren und es hat richtig viel Spaß gemacht. Kaum Verkehr, Straßenausbau am Hantenjoch überall gut bis sehr gut, Namlospass abschnittsweise nicht ganz so gut aber immernoch okay fahrbar, sehr schöner Straßenverlauf bei beiden und meistens sehr übersichtlich. Da kann man wirklich schön motorradfahren. Raser sind uns dort überhaupt keine aufgefallen.

    :boingser:boingser:boingser