Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn die Jungs mit den lauten Mopeds auch mal das "Leben lassen" im Kopf hätten und nicht nur ihr eigenes "Leben", dann wäre da schon was gewonnen.

    Ich finds immer seltsam, warum man Toleranz oder Verständnis für illegale Auspuffanlagen aufbringen soll (fällt schon schwer genug bei den legal lauten Mopeds).

    Lies noch mal ganz langsam, was ich geschrieben habe! Da steht nichts von Toleranz für illegale Auspuffanlagen!

    Ich bin anstatt noch mehr Verbote zu fordern, lieber auf Toleranz und Rücksichtsnahme zusetzen! Jede(r) Mopedfahrer(in) hat es in der Hand, wie laut er/sie durch die Ortschaft fährt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die haben noch nie lives gesaved. Der Ausspruch war schon immer falsch.

  • Schön wie das immer hingestellt wird, dass Motorradfahrer nur dafür demonstrieren möglichst viel Lärm machen zu dürfen. Fahrverbote werden dabei nur am Rand erwähnt. Wobei man schon auf den Gedanken kommen kann wenn man sieht, welche Motorräder auf den Demons zumeist vertreten sind...

  • Ich denk schon das da ein ein bis zwei Fußgänger vorm Überfahren gerettet worden sind.:nicken


    Ironie aus : ich seh die Hersteller in der Pflicht das Problem zu lösen Euro 4 Klappenauspuff etc.

    Würde aber auch lieber Öl im motor schwadronieren aber irgendwie tangiert es mich trotzdem.

    Hoffe das man irgendwann ein vernünftiges Leben und Leben lassen etabliert.

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • Ich bin in der Nähe des Flughafens München Riem aufgewachsen. Im Landeanflug befindliche Maschinen zwangen uns, bis sie weiter waren, nichts mehr zu sagen, die Fenster vibrierten. Gegen 23.oo ist als letztes die Postmaschine raus, dann erst Ruhe. War aber halt so. Durch unserem Ort führte eine der Hauptverkehrsstrassen nach München, morgens 23.ooo Fzg durch......... Ohne die Mobilität der Menschen ist kein Wirtschaftswunder möglich. Die Spassfahrer (Motorrad, Oldtimer, ATV und Quad, motorbetriebene Gleiter, Landwirtschaftliche Mega Kisten, pupertiernde Mofafahrer ) gibt es halt. An unserem Ebersberger Forst sind ständig Kleinflugzeuge zur Waldbrandbeobachtung unterwegs. So hat jede Deutsche Gegend ihre eigenen Besonderheiten.

    Alles regelt sich, manches muss man aushalten oder weg ziehen. Demos gegen Flughafen, Bundesstrassen, laute Mopeds wird es immer geben. Jeder kann sein Hirn anschalten, tu keinem an was Dir auch nicht gefallen würde, dann geht das schon. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hier müssen dann unsere gewählten Volksvertreter aktiv werden. Demokratische und zielorientierte Lösungen andenken, Vorschläge abwägen, abstimmen und umsetzen.

    Das könnte man/ich jetzt noch weiter ausmalen, bis eine Blumenwiese entsteht. ( Grins ! )

    In dem Sinne viel Freude bei weiteren Diskussionen.

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (19. Juli 2020 um 16:10)

  • https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/motorradlaerm-motorradpolizist-volker-heinen-aeussert-sich-zu-laermdebatte-a-962f7e65-2a00-4ec8-ac6b-991b61c60804#

    Volker Heinen.

    Der Beste der Welt.

    Seine Dokus sollten mittlerweile weltbekannt sein.

    Ein Großartiger Mensch.

    "Ohne den Lärm wollen viele eine Harley oder Rennmaschine doch gar nicht fahren."

    "... wir müssen als Motorrad-Community untereinander Stunk machen und mit den lauten Fahrern diskutieren ..."

    "Diese extrem laute Minderheit muss auf breiter Front von den anderen Fahrern geächtet werden."

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    " Ich kann aber nicht jeden zum persönlichen Gespräch einladen, ich bin kein Lärmschutzbeauftragter,"

    Malte, DO YOUR JOB! :pinkigays:ablachen


    "Wir erwischen manchmal Fahrer, deren Maschinen illegal zu laut sind, weil sie einen entsprechenden nachgerüsteten Auspuff montiert haben, zum Beispiel eine BMW GS mit 98 Dezibel. Die zeigen wir dann an. Direkt danach ziehen wir eine Aprilia mit 105 Dezibel raus, bei der ist alles eingetragen und absolut legal. Da kann man nichts tun. Das ist doch absurd!"

    Er sagt es, kann ihm zu 100 % zustimmen, sehr sehr guter Artikel. Endlich mal Fakten und jemand der sagt was Sache ist. Und dann kennt er sich auch noch aus auf seinem Gebiet, Wahnsinn. Find ich klasse! Schon die Dokus mit ihm habe ich sehr gerne geschaut. Der hat definitiv den richtigen Job, er passt perfekt dafür. Und hat eine mega Einstellung.

    Hut ab vor solchen Polizisten!!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Und der und die anderen Jungs auf den Pro-Vidas können fahren, glaubt mal ;)

    Und es gibt noch so einige Polizisten, die dieses Fachgebiet beherrschen, die werden aber mit anderen Aufgabenbereichen zugemüllt, weil die Leute vorne und hinten fehlen.

  • Gibt es den noch? Der Typ ist Weltklasse :D

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Der beste Artikel den ich jemals zu der Thematik gelesen habe.

    Vor allem ist er frei von unnötigen Vorurteilen und Verurteilungen der breiten Masse der Motorradfahrer.

    Und dann auch noch von einem Polizisten, ein Träumchen.

  • Herr Heinen hat aber nix neues gesagt, sondern nur das bestätigt, was wir schon alle seit langem wissen und drüber diskutieren.

    An dieser Stelle: Herr Heinen, Ihnen und Kollegen allzeit gute Fahrt und gute Jagd.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Beim Ansehen des Videoclips kam mir der Gedanke an diesen Threads.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Beim Ansehen des Videoclips kam mir der Gedanke an diesen Threads.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, welch himmlische Ruhe ;)

    pasted-from-clipboard.png

  • Grad in einer Ebay-Kleinanzeige gelesen, passt irgendwie zum Thema:

    Ob Sie Ihr Motorrad auf offener Straße oder auf der Rennstrecke benutzen, eine singende Auspuffanlage ist nicht nur zu Ihrem Vergnügen melodiöser, sondern wird auch von anderen Verkehrsteilnehmern besser gehört, und sie ist ein nicht unerhebliches Plus für Ihr tägliches Leben und Ihre Sicherheit

    PS: Jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht meinem Hirn entsprungen. Ich mags lieber leise. Wohne nämlich selbst an einer Hauptstraße und kenne das Problem nur allzu gut.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

  • Ich war heute kurz in einem hier nicht näher genannten Shop für Motorradzubehör und -bekleidung. Hab mit dem Verkäufer etwas gequatscht und als ich erwähnte, dass ich morgen nach Tirol fahr meinte er nur, er würde sich schämen wenn er zugeben würde da hin zu fahren. Kurz und knackig: er unterstützt "diese Sauerei" mit der Lärmregelung nicht. Motorradfahrer sollten die Gegend nun boykottieren, damit "die dort unten" endlich verstehen würden, dass man mit "uns" nicht alles machen könne. "Geiler Sound" würde einfach zum Motorradfahren gehören. Außerdem versuchen dich alle Polizisten zu "ficken". Schade, dass ich keine Zeit hatte, sonst hätte ich mich wohl etwas mit dem Kerl gestritten. He is entitled to his opinion but so am I. And I think he is an idiot.

    :boingser:boingser:boingser

  • Grad in einer Ebay-Kleinanzeige gelesen, passt irgendwie zum Thema:

    Ob Sie Ihr Motorrad auf offener Straße oder auf der Rennstrecke benutzen, eine singende Auspuffanlage ist nicht nur zu Ihrem Vergnügen melodiöser, sondern wird auch von anderen Verkehrsteilnehmern besser gehört, und sie ist ein nicht unerhebliches Plus für Ihr tägliches Leben und Ihre Sicherheit

    PS: Jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht meinem Hirn entsprungen. Ich mags lieber leise. Wohne nämlich selbst an einer Hauptstraße und kenne das Problem nur allzu gut.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    Wenn man sich sein eigenes Verhalten mit solchen ziemlich abenteuerlichen Begründungen schönreden muss, sollte man selbst merken, dass man vllt aufm falschen Dampfer ist.

  • Ich war heute kurz in einem hier nicht näher genannten Shop für Motorradzubehör und -bekleidung. Hab mit dem Verkäufer etwas gequatscht und als ich erwähnte, dass ich morgen nach Tirol fahr meinte er nur, er würde sich schämen wenn er zugeben würde da hin zu fahren. Kurz und knackig: er unterstützt "diese Sauerei" mit der Lärmregelung nicht. Motorradfahrer sollten die Gegend nun boykottieren, damit "die dort unten" endlich verstehen würden, dass man mit "uns" nicht alles machen könne. "Geiler Sound" würde einfach zum Motorradfahren gehören. Außerdem versuchen dich alle Polizisten zu "ficken". Schade, dass ich keine Zeit hatte, sonst hätte ich mich wohl etwas mit dem Kerl gestritten. He is entitled to his opinion but so am I. And I think he is an idiot.

    Ich hasse diese verdammte Menschheit.

    Direkt mal den Shop meiden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!