Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde dass die Regierung, hauptsächlich unsere bayerische, die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Die Seuche war nicht vorhersehbar, wir müssen damit leben und zusehen dass wir aus der Misere einigermaßen glimpflich rauskommen. Es wird hoffentlich eine wirksame Medizin bzw. Impfung in absehbarer Zeit geben. Die wirtschaftlichen Folgen werden jedoch dramatisch werden, die Einbrüche an Umsatz und Gewinn werden auch das gesündeste Unternehmen erschüttern, da helfen auch die staatlichen Hilfen dauerhaft nicht. Irgendwer muß hinterher zahlen.

    Ich persönlich rechne auch mit einer Rentenkürzung in den nächsten Jahren.

    Wenn man sich auf die Vernunft aller Menschen verlassen könnte dann könnten auch die Ausgangsbeschränkungen entschärft werden. Ich gehöre der höchsten Risikogruppe an, wegen Alter und Vorerkrankungen, ich lasse die nötige Vorsicht walten, halte Abstand, meide Menschenansammlungen. Nur Motorradfahren würde ich gern wieder mal.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich persönlich begrüße auch viele Einschränkungen wie die Kontaksperre, den Hygienemaßnahmen usw.

    Aber ein Freund von der Ausgangssperre bin ich nicht und sehr froh darüber, dass wir so etwas in Niedersachsen nicht haben. Ich lebe hier auf dem Land, habe ein fast 1000 m2 großes Grundstück. Wenn ich mir vorstelle, dass sehr viele Menschen in Wohnblocks mit Familen leben und dann noch eine Ausgangssperre ertragen müssen, sehe ich Konfliktpotential!

    Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass in vielen anderen Ländern, die Menschen viel mehr unter den ganzen Einschränkungen leiden müssen. Denkt man nur mal an Indien, wo die Wanderarbeiter ohne Job, ohne Geld irgendwo unterkommen müssen!


    Nichtsdestotrotz wird die Frage sein, wie lange kann der Gesetzgeber mit der Akzeptanz der Bürger bei solchen drastischen Maßnahmen rechnen? Positiv finde ich es, dass nun einige Lockerungen beschlossen sind, da scheint dann ein bißchen Licht im dunklen Tunnel.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Du hast Bordelle und Swingerclubs vergessen. :lachen

    Richtig, sogar das ältestes Gewerbe ist in Not und braucht Staatshilfen. Traurig sieht es wohl auch für die Luden aus.


    Was noch interessant sein wird, inwiefern sich die Ausgangs/Kontaktsperren im Jahre 2020 auf das Motorradgeschäft auswirken wird.

    Ich bin froh in diesen Zeiten ein Motorrad zuhaben und damit kleine Runden fahren zu können.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • So, heute das erste mal mit Maske einkaufen gewesen.

    Also Leute, sagt was ihr wollt, nur noch hübsche Menschen um einen herum. :daumen-hoch

    (jedenfalls wenn man nicht auf die Figur achtet)

    Das ist doch schon was, und da behaupte noch einer die Maskentragepflicht würde nichts bringen ...

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (2. Mai 2020 um 15:40)

  • Ich hab mit der Maske das Problem, dass ich mit meinem Asthma noch schlechter Luft bekomme leider....und meine Brille eben beschlägt :(

    Ansonsten stimmt schon, viele hübsche Gesichter unterwegs :freak:ablachen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • gegen Brille beschlagen hilft Taschentuch zusammenrollen und über die Nase stecken.

  • Bin auch Brillenträger.

    Meine Maske hat einen Draht eingearbeitet, damit kann man halbwegs dichte Verhältnisse schaffen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So, heute das erste mal mit Maske einkaufen gewesen.

    Also Leute, sagt was ihr wollt, nur noch hübsche Menschen um einen herum. :daumen-hoch

    (jedenfalls wenn man nicht auf die Figur achtet)

    Das ist doch schon was, und da behaupte noch einer die Maskentragepflicht würde nichts bringen ...

    :D

    die Leute stinken auch nicht mehr so :D

  • die Leute stinken auch nicht mehr so :D

    Das liegt nicht an der Maske, sondern an Covid-19.


    Zitat

    Ärzte berichten von Geruchsverlust bei Covid-19-Infektion

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…57-5cdf44ed9692

    Ab zum Arzt, würde ich sagen.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Fiberglas.

    P.S.: Der Aluhut hilft gegen Corona in etwa so sehr wie der Mundschutz. Viel Glück!

  • ob man dafür oder dagegen ist hängt doch von Fakten ab, aber die scheinen immer weniger zu bedeuten. Wochenlang hieß es, Maske bringt nichts, jetzt Pflicht - das kann man keinem halbwegs normal denken verkaufen.

    Es gibt einen Bericht von einem Arzt Voshaar, der auch Covid-19 Patienten behandelte und die bei ihm genauso starben wie sonst. Dann hat er das Intubieren so spät als möglich eingesetzt und bis auf einen sind die Patienten "leider"vorher wieder gesund geworden, nur einer intubierte er und der starb. Man kann sich kaum ausdenken, wenn andere das auch machen würden... aber die Gesellschaft für Anästesie antwortet: alles quatsch und es bleibt dabei: so früh wie möglich intubieren.

    Was am Anfang aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung ok war wird jetzt, wo wir langsam Fakten kriegen, zur Farce. Wenn ich mir nur das Trauerspiel mit dem "wer darf wann öffnen", dazu fällt mir nix mehr ein, die Leute haben zu viel Zeit um über so einen Schmarren nachzudenken. Aber immmerhin darf ja langsam mehr geöffnet werden. Was bin ich froh wenn der Spuk mal vorbei ist. Von der Seite ist es ja gut, daß die Wirtschaft Druck macht. Und im Sommer darf man auch in Urlaub - wenn auch nur in Deutschland. Aber hier gibt es ja auch schöne Strecken und Gegenden, auch wenn wir die fast alle schon kennen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Noch einer, der gegen den Strom schwimmt, find ich toll!

    Trägst du denn wenigstens deinen Aluhut?

    Vielleicht sollte man mal diesen Aluhutquatsch lassen ... :daumen-runter

    Ich bin zwar was die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus angeht anderer Meinung als User Onkeldittmeyer, aber finde es eine Unart, jedesmal wenn wer eine andere Meinung als die allgemein als richtig empfundene äußert, er sich derartigen blödsinnigen Unterstellungen ausgesetz sieht.

    :rolleyes:

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich mag solche Leute.

    Wenn es aber Mal richtig drauf ankommt tun manche von denen den Schw.. einziehen.

    Weißt Du, ich stehe zur Zeit regelmäßig 12h am Stück regelmäßig in der ersten Reihe und werde das auch weiterhin tun. Wie kommst Du zu der Auffassung, ich werde "den Schwanz einziehen", Du kennst mich doch gar nicht? Nur weil ich eine andere Meinung habe?

    Ich bemühe mich, mein Hirn zum Denken zu nutzen. Was ich am Anfang verstanden habe, nämlich zunächst schnelle Maßnahmen zur Epedemie-Begrenzung zu treffen, weil man einfach nicht wußte, was da kommt, erscheint mir mittlerweile schlicht unverhältnismäßig.


    Mich (öffentlicher Dienst) werden die wirtschaftlichen Folgen dieses Wahns kurzfristig auch nicht so massiv treffen. Sicher, werde ich mehr Steuern zahlen müssen und vielleicht auch ein paar Jahre auf Gehaltserhöhungen verzichten. Aber mein Einkommen wird wohl weiterlaufen.

    Aber es soll auch andere geben, die in massive Schwierigkeiten kommen. Deren Existenzen bedroht sind.


    Was hier einfach fehlt ist ein politisch neutraler Diskurs von Wissenschaftlern. Die Erkenntnis entsteht im Streit. Wo ist der Streit?

    Motto: Andere Meinung?? Aluhut!!


    Aber gegen Gedankenscannen der Regierung.

    Komisch, ich bin ohne Aluhut zu eigenen Gedanken fähig, Du offenbar trotz Aluhutes nicht. Was soll's.