Schnauze voll!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du kannst gern in eine Diktatur deiner

    Moin, ich hab das nur so wiedergegeben wie's im Radio war.

    Klaro?

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (19. Dezember 2020 um 16:46)

  • Hm.

    Du sagst: die App ist ein Reinfall (nicht: Im Fernsehen hat jemand gesagt, die App sei ein Reinfall)

    Ich frage nach Gründen.

    Du begründest mit Dingen, die du aus eine Fernsehbeitrag hast.

    Ich halte dagegen.

    Du sagst: war doch nur die Meinung aus dem Fernsehen.

    Dann is ja alles gut.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Zum besseren Verständnis schreibt man sowas dazu, sonst denken wir halt: dass hat sich der Gert ausgedacht.

  • Du kannst gern in eine Diktatur deiner Wahl umziehen.

    Ich bin ganz froh, dass es bei uns müssen?

    Zum besseren Verständnis schreibt man sowas dazu, sonst denken wir halt: dass hat sich der Gert ausgedacht.

    Ja, im Eifer der Berichterstattung habe ich das vergessen, die Quellenangabe. Lernt man ja auf der Techniker/Meisterschule

    ..:sorry

  • Solche Fälle gibt es natürlich auch, sowie Menschen die nach ihrer Infektion noch Antikörper besitzen.
    Ich möchte es dennoch genau wissen, wenn Antikörper vorhanden sein sollten, wäre ja eine Impfung bis zur Mutation / Covid 20/21 überflüssig.

    Langfristig wird eh fast jeder eine Impfung haben müssen, ansonsten könnte die soziale Isolation drohen. Z.B.nehmen Fluggesellschaften vermutlich bald kaum Ungeimpfte an Board. Das könnte für viele Bereiche des Lebens ebenfalls zutreffen.

    Ich glaube, dass viele Menschen einfach mit der Impfung abwarten wollen, diese aber nicht grundsätzlich verweigern. Es gibt halt keine Langzeitstudien, aber darauf warten können wir bei den vielen täglichen Toten auch nicht. Die Wissenschaft und die Politik handeln da meiner Meinung nach, schon richtig mit der Notfallzulassung dieser Impfstoffe.

    Nebenbei: Das was die EU macht ist KEINE Notfallzulassung. Es ist eine reguläre Zulassung. Darum dauert das auch länger als bei den Amis oder Briten. Sollte einem aber auch ein gesundes Maß an Sicherheit geben, dass der Impfstoff nach genau den gleichen Kriterien geprüft wird/wurde wie alle anderen auch, die man so beim Arzt bekommt.

    In meinen Augen ist die Berichterstattung zu dem Impfstoff ein riesen großes Problem. Da kommt eine reißerische Überschrift nach der nächsten zu den absoluten Einzelfällen von stärkeren Nebenwirkungen. Eine Zahl zur Häufigkeit dieser Nebenwirkungen bleiben die "Journalisten" aber meist schuldig. Und eine Einordnung dieser Nebenwirkungen und ihrer Häufigkeiten in Relation zur jährlichen Grippe-Impfung (gibt es einige "Skeptiker") oder Sachen wie Tetanus, Masern, Hepatitis und Co (wird nahezu nie in Frage gestellt) fehlt auch komplett. So kommt einem dann durch die Art und Weise der Berichterstattung alles total dramatisch vor.

    Ich habe die Zahlen dazu auch nicht bzw. habe mir nicht die Zeit genommen, sie zu recherchieren. Ich kann also auch nicht sagen, ob ein gewisses Maß an Panik eventuell sogar gerechtfertigt sein könnte. Ich bin persönlich der Meinung dass das nicht so ist. Aber das basiert auf Sekundär- und Tertiär-Quellen.

    Nichtsdestotrotz ist es traurig, dass selbst in vergleichsweise renommierten Blättern der Kontext der Zahlen zu Gunsten von mehr Klicks ignoriert wird. Über Fälle von starken Nebenwirkungen zu berichten ist für mich ganz eindeutig Aufgabe des Journalismus. Wenn aber der Kontext nicht gegeben wird, ist es irgendwo zwischen abgrundtief schlechtem Journalismus und Arbeitsverweigerung.

    Ja, im Eifer der Berichterstattung habe ich das vergessen, die Quellenangabe. Lernt man ja auf der Techniker/Meisterschule

    ..:sorry

    Wir sind ja hier in einem Forum. Da ist alles erst einmal die Meinung des Verfassers eines Posts. Wenn man die Aussage eines anderen nur wiedergibt, muss man das entsprechend kennzeichnen. Trotzdem wird dann aber im Regelfall noch angenommen, dass dies auch der Meinung des Verfassers entspricht. Ansonsten schreibt man eben da dran "Im WDR haben die das hier gesagt. Fand ich ganz interessant. Trifft aber nicht unbedingt meine Sicht der Dinge." Ohne den letzten Satz sagst du einfach, dass es auch deine Meinung ist.

    Was ich noch schön gefunden hätte: Einbuchen in Lokalitäten als Ersatz der Kontaktformulare in Restaurants usw. zB. mittels QR-Code. Bei uns wurde jetzt Qroniton eingeführt. Sowas ähnliches hätte in der Corona-App auch möglich sein können (dann sogar anonymisiert). Dann checkt am Eingang nur jemand, ob sich alle eingebucht haben. Wer es nicht macht, kommt nicht rein.

    Ich kenne eine Hand voll Restaurants, bei denen das mit einen QR Code auf dem Tisch geht/ging. Gab dann auch die Speisekarte digital. Für mich ein super Konzept. Mein Handy kennt meine Kontaktdaten und füllt die Formulare selbständig aus, ich muss nur auf OK drücken. Karte digital kann man in Zukunft gerne auch machen. Sollen noch ein paar Papierkarten da haben als Backup, aber es ist einfach sehr praktisch und so Karten kosten einen Haufen Geld.

  • Wenn ich schon höre, dass sich mehr als 50% der Krankenhausbelegschaft und "Ärzte" nicht impfen lassen wollen.....

    Dann kann man da schon etwas nachdenklich werden.... oder?

    Quelle: Hr. Lauterbach persönlich!

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Hi Tovaxxx,

    danke für die interessante Info vom Hörensagen!

    Da werde ich doch direkt mal den als "Quelle" "persönlich" angegebenen Herrn Lauterbach anschreiben und fragen wo unser MT-07 Routiner Tovaxxx denn seine sensationelle Information über die Impfgegnerschaft beim Krankenhauspersonal "gehört" haben könnte.

    Beeindruckend, dass Du offensichtlich gelernt hast nach wissenschaftlichen Standard´s Quellenangaben zu machen.

    Wenn ich gemäß dem Thread-Titel von irgendetwas die "Schnauze voll" habe, dann von unqualifiziert heraus gehauenen Gelabber zu einer ernsten Angelegenheit.

    Wenn Du ehe schon nachdenklich bist, dann denke doch mal darüber nach.

    Umsteiger

  • Ich habe das vor 2 Wochen anläßlich eines Arztbesuches live gehört. Eine Mitarbeiterin die beim Belastungs-EKG zugegen war (man unterhält sich da ein wenig) sagte zu mir :Sie werden doch nicht glauben dass einer sich hier -sie deutete in Richtung Krankenhaus- diesen Impfdreck spritzen läßt ? Ich jedenfalls nicht.

    Schau mer mal.

    Ich halte mich ausschließlich an das was mein Hausarzt mir rät.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Aber lieber Methusalem.... deine Aussage ist nur Hörensagen und entbehrt jeglicher Wissenschaft. Wie kannst du dir nur anmaßen, das hier kund zu tun? :lachen

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Momentan reichen die Produktionskapazitäten ja kaum aus, zig Millionen Impfstoffe herzustellen und zu verpacken. Die deutsche Verpackungsmaschinen Firma baut momentan Verpackungsmaschinen für Pfizer.

    Ich persönlich rechne nicht damit, dass ich mit meiner Impfung vor Sept/Okt 2021 dran komme. Bis dahin kann man schon mehr sehen.

    Die Türkei kauft den chinesischen Impfstoff der Firma Sinovac, der kein Rna sondern ein konventioneller Impfstoff ist (inaktives Covid Virus wird gespritzt).

    https://www.neue-verpackung.de/66605/harro-ho…rona-impfstoff/

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • <Snip>:Sie werden doch nicht glauben dass einer sich hier -sie deutete in Richtung Krankenhaus- diesen Impfdreck spritzen läßt ? Ich jedenfalls nicht.<Snip>

    Sorry, aber wenn man sich diese Aussage mal verinnerlicht, ist auch das nicht mehr als Spekulatius. Besagte Dame äußert hier mehr eine Vermutung, als eine statistische Aussage.

    Der Zusatz „Ich jedenfalls nicht“ hieß schon immer (frei übersetzt) „Letztendlich mir egal, was die anderen machen, ich mache es so...“

    Wie in vielen anderen Interpretationen aus dem grauen Medienfluss dieser Zeit ein mit ein bisschen Phantasie ausbaufähiger Hören/Sagen/StillePost Schnipsel, in den sich viel hineininterpretieren lässt.

    Man muss sich diese Situation einfach nur mal bildlich vorstellen, als würde die Dame das so zu einem selbst sagen.

    Sie dürfte kaum die offizielle Sprecherin des gesamten Kollegiums sein....

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Es ist absolut menschlich, selbst Gehörtem, Gesehenen und einem selbst irgendwie bekannten Einzelfällen mehr Vertrauen zu schenken, als abstrakten Zusammenhängen.

    Doch oft ist es eben falsch.

    Da muss man selbst aktiv entgegenwirken, und immer mal nen Schritt zurücktreten, damit man mal über den Einzelfall hinausschaut.

    Und mal im Ernst: irgendeine Trulla in irgendeiner Arztpraxis hat irgendwas gekräht. Und das ist jetzt repräsentativ für die Beschäftigten in Gesundheitsberufen?

    Da hab ich echt kein Verständnis mehr.

    Wir haben hier im Ort ein Apothekerin, die auf Homöopathie schwört. Bedeutet das jetzt, dass wir alle überteuerte Zuckerkugeln futtern müssen? Gibt's bestimmt auch schon gegen Corona.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Hr. Lauterbach meinte wohl, dass das med. Personal sich in trügerische Sicherheit wiege. Schließlich auf Grund der Schutzausrüstung und das med. Wissen über die Übertragung des Virus wäre eine Impfung nicht unbedingt notwendig.

    Lässt sich so also nicht auf die Allgemeinbevölkerung übertragen. Oder sollen wir alle mit kompletter Schutzausrüstung rumlaufen?

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…0f-63b86b47bfe1

    Med. Personal ist weltweit am stärksten betroffen an Covid zu erkranken und daran zu sterben. War in einer Studie zu lesen, die schon im Sommer veröffentlicht wurde. Und letzte Woche war das zu lesen

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8b-94fa503020e3

    Wäre dann eigentlich vom med.Personal ganz schön blöd, sich nicht impfen zu lassen.

  • Aber lieber Methusalem.... deine Aussage ist nur Hörensagen und entbehrt jeglicher Wissenschaft. Wie kannst du dir nur anmaßen, das hier kund zu tun? :lachen

    Was habe ich hier kundgetan ?

    Ich habe das zitiert was die Mitarbeiterin meiner Kardiologin gesagt hat. Mir ist es wurscht ob die sich impfen läßt oder nicht, sie ist erwachsen und allein für ihre Entscheidung verantwortlich.

    Ich werde mich impfen lassen so bald das möglich ist. Und bis dahin halte ich mich an die Vorschriften die von der Regierung erlassen werden.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Danke an Findling für den korrekten Link zum Lauterbach.

    So kann man sich einfach selbst ein Bild über seine Aussage machen.

    Und sofort feststellen, dass die Aussage von "Tovaxxx":

    "dass sich mehr als 50% der Krankenhausbelegschaft und "Ärzte" nicht impfen lassen wollen....."

    jedenfalls nicht von Lauterbach stammt.

    Grüße

    Umsteiger

  • Schnell noch in die freiwillige Feuerwehr oder ins THW eintreten, dann kommt ihr noch in Gruppe 3!

    Oder obdachlos werden -> Gruppe 2!

    Gruppe 1 wird schwierig, eventuell als Reinigungskraft für Intensivstationen anheuern?

    Was mich grad ganz positiv stimmt, ist, dass über diese Rangfolge vergleichsweise wenig gestritten wird. Vermutlich weil sie sich recht transparent an den wie Kriterien Sterberisiko bei Infektion und Kontakt mit Infizierten orientiert. Naja, als drittes vielleicht noch sowas wie Systemrelevanz.

    Ach, zu Systemrelevanz fällt mir noch das ein, kleines Schmankerl sozusagen.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)