Motorräder 2023, Probefahrt oder Wechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    200 Km Reichweite unter Volllast

    Dann zeig mir erstmal das Verbrenner-Bike, das dies auch schafft :D
    Bei der MT war es, soweit ich mich erinnere, bei 200kmh (laut Tacho) schon ein zweistelliger Verbrauch.

    Die Tenere nimmt bei ~130kmh auch schon ihre 6l/100km

  • Wenn man nicht auf der Autobahn unterwegs ist, dann ist das problemlos möglich, außer man ist permanent außerhalb der StVO.

    Ich spreche aus Erfahrung.

    Eine Steigerung der Kapazität um 3 kWh würde meine SR/S ca. 35 km mehr Reichweite geben.

    Bei der Energica währen es nochmals 4 kWh oder ca. 45 km.

    Wie gesagt werde ich demnächst mit der DSR/X eine oder mehrere längere Touren unternehmen und mir ein abschließendes Bild zu machen.

    1076858_5.png:toeff

  • Ich Frage mich hier, wie viele von den hier schreibenden schon Mal ein richtiges Elektromotorrad gefahren sind.

    Am besten nicht nur ein Stündchen, sondern Mal über's Wochenende oder länger.

    Von diesen Leuten würde ich gerne etwas hören.

    Und nochmals, was ist so besonders oder exotisches am Kauf eines 30.000 € teuren Motorrades?

    Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die ein Auto für über 60.000 € besitzen.

    Braucht man sowas?

    Ich persönlich brauche dann und wann ein Gefährt mit Dach und Kofferraum.

    Dafür habe ich meinen Panda Dynamik 1.2.

    Brauche ich was größeres, dann leihe oder miete ich mir ein größeres Fahrzeug.

    Jeder wie es ihm beliebt oder es sich leisten kann oder will. Punkt.

    1076858_5.png:toeff

  • Ach übrigens, wer denkt, der nepamucke ist doch bekloppt so eine teure Kiste anschaffen zu wollen, der kennt keine Motorradfetischisten.

    Neulich kam ich mit Einem ins Gespräch.

    Der hat ne Ducati Panigale V4 R mit Carbonausstattung und dazu noch auf 230 PS getunt.

    Laut seiner Aussage kostet so ein Teil über 50.000 Euronen.

    Die Maschine steht in seiner Wohnung.

    Kollege von ihm hat fast die gleiche.

    Denn kenne ich schon länger, der frotzelt regelmäßig über meine Zero.

    1076858_5.png:toeff

  • Und nochmals, was ist so besonders oder exotisches am Kauf eines 30.000 € teuren Motorrades?

    Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die ein Auto für über 60.000 € besitzen.

    Braucht man sowas?

    Das muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Beides würde ich nicht kritisieren, aber auch nicht kaufen.

    Bei Motorrädern liegt mein Limit bei 15 k Euro.

    Mich würde mal ein 100 k km Test eines E Motorrades interessieren, hoffe dass die Experten der Motorradzeitung so etwas mal machen und dann alle Kosten aufschlüsseln, die Akkualterung analysieren etc..

    Das würde vielleicht etwas Vertrauen in die "neue" Technik wecken.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ach übrigens, wer denkt, der nepamucke ist doch bekloppt so eine teure Kiste anschaffen zu wollen, der kennt keine Motorradfetischisten.

    ...

    Ich finde daran gar nichts bekloppt.

    Bekloppt finde ich schon eher, 1 Std. Ladezeit als gut praktikabel anzusehen.

    Aber auch hier muss jeder selber wissen, wie er seine Zeit verschwendet.

    Zitat

    Denn kenne ich schon länger, der frotzelt regelmäßig über meine Zero.

    Bin da nicht ganz auf dem laufenden: Hast du schon eine Zero oder planst du eine zu kaufen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ich hatte mir die Zero auch schon mal ausgeliehen

    der erste Eindruck wow was eine Beschleunigung

    der zweite Eindruck nach wenigen Minuten hm irgendwie doch langweilig

    keine Emotion nichts vibriert nichts klingt nur so ein komisches Summen und das hat mich so garnicht angetörnt

    ist nicht böse gemeint aber ich will das Motorrad lieber spüren gelle :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (16. Oktober 2022 um 10:55)

  • Bekloppt sind wir alle, da braucht es keine besonderen Beispiele von Leuten die sich 50k€-Motorräder hinstellen und nicht einmal fahren.

    Mich würden bereits 10' Ladezeit stören, wie voll auch immer die Batterie dann sein mag. Wenn ich tanken fahre, dauert das keine drei Minuten inklusive Bezahlung (falls kein Honk vor mir ist, der sich in der Backwarenauslage der Tanke nicht entscheiden kann). Mich stört dieser Zwang von 20' oder auch einer Stunde, die ich manchmal nicht zu warten bereit bin. Vielleicht habe ich unter Win95 und mit Modem zu lange auf Ladebalken gestarrt...

    Ich bleibe dabei, solange es kein Tauschakkusystem gibt, fahren nur sehr leidensfähige Menschen elektrisch Motorrad. Schreibe ich als Unwissender, bislang hatte ich noch keine Gelegenheit ein Elekrokrad zu testen.

  • Ich möchte das gesamtpaket beim motorradfahren. Motorsound beim beschleunigen, brazzeln beim gaswegnehmen, geringer verbrauch- angemessene reichweite, angemessenes preis/ leistungsverhältnis, überschaubarer verschleiß etc. . Darum hab ich mir im dez die t7 neu gekauft, 10374€: im mittel 4,2 liter, theoretische reichweite 350 km, e 10… im august bin ich von wildeshausen in 22 std nach zadar gefahren, 1661 km, nachts in slowenien ne lademöglichkeit zu suchen oder eine std ladezeit zu haben ist nix für mich. 23 tsd glückliche km, ich bleibe beim verbrenner! :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von claus44 (17. Oktober 2022 um 00:21)

  • In der Stromkrise verringere ich meine Verbraucher im Haushalt, würde da momentan eh nicht auf E Mobilität setzen. Mal abwarten wie sich die Strompreise entwickeln und ob es tatsächlich Blackouts in diesem Winter kommen.

    Nun sollen schwimmende Ölkraftwerke für Strom sorgen, da kann ich auch gleich beim Verbrenner bleiben.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/oelbetriebene-power-barges-die-schwimmende-dreckschleuder-ueber-die-habeck-jetzt-nachdenkt_id_163908139.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Und wie immer sollen uns die Atomkraftwerke retten. Und daß wir uns vor den Russen schützen müssen, aber genau da sieht man ja, wie gefährlich ein AKW sein kann. Alles ein Irr- und Wahnsinn.

    Ich würde mehr PV machen, aber das soll ich nicht. Würde gerne Biogas machen vom Pferdemist oder Äthanol brennen, alles verboten....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Und wie immer sollen uns die Atomkraftwerke retten. Und daß wir uns vor den Russen schützen müssen, aber genau da sieht man ja, wie gefährlich ein AKW sein kann. Alles ein Irr- und Wahnsinn.

    Ich würde mehr PV machen, aber das soll ich nicht. Würde gerne Biogas machen vom Pferdemist oder Äthanol brennen, alles verboten....

    Leider planzt die Gemeinde auch Bäume direkt an den Anliegerstraßen, sodass die Schattenbildung mögliche Solaranlagen unrentabel machen. Es gibt noch viel zu tun. Wärmehallen werden ja bereits schon für frierende Bürger vorbereitet:

    https://www.focus.de/politik/gas-knappheit-droht-fuer-alte-und-arme-erste-staedte-bereiten-waermehallen-fuer-den-winter-vor_id_113691252.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Vielleicht interessiertes wen :

    In der Ausgabe 11/2022 der Motorrad News ist ein Fahrbericht der Zero DSR/X abgedruckt.

    Sagt zwar nicht allzuviel aus, der Redakteur war aber durchaus angetan.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Zitat von nepamucke


    ...Am Donnerstag bin ich übrigens mit der neuen Zero DSR/X unterwegs...

    ...Gefühlt fuhr ich 70 km/h aber in Wirklichkeit waren es 100...

    andersrum wäre es mir lieber :geht-klar

    Fahre eine SR500 und du hast dieses Gefühl :)IMG_20210615_123750.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von michael_M (17. Oktober 2022 um 13:39)

  • Irgendwann, wenn ich nur noch wenig fahre, kommt so ein Teil wieder ins Haus.

    Freue mich über das Antreten, den Stampf und das Gefühl ein ursprüngliches Motorrad zu fahren.

    Ich habe eine SR500 (1400 Km in 2022) und eine Tracer7 (10500 Km in 2022).

    So hat man beides. Der Unterhalt für eine SR ist auf Mofa Niveau :)