andersrum wäre es mir lieber
Dafür gibt es ja den Tacho.
Wenn man mehr fährt, dann hat man die Geschwindigkeit mehr im Griff.
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andersrum wäre es mir lieber
Dafür gibt es ja den Tacho.
Wenn man mehr fährt, dann hat man die Geschwindigkeit mehr im Griff.
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Damit sind 200 km am Stück kein Problem.
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200 Km Reichweite unter Volllast
200 Kg Gesamtgewicht inkl Akku
für 20 Tsd Teuros VK
So langsam werden die Parameter stimmig für (m)ein E-Bike...
20 Minuten Ladezeit max. nicht vergessen . . .
200 Km Reichweite unter Volllast
Dann zeig mir erstmal das Verbrenner-Bike, das dies auch schafft
Bei der MT war es, soweit ich mich erinnere, bei 200kmh (laut Tacho) schon ein zweistelliger Verbrauch.
Die Tenere nimmt bei ~130kmh auch schon ihre 6l/100km
Wenn man nicht auf der Autobahn unterwegs ist, dann ist das problemlos möglich, außer man ist permanent außerhalb der StVO.
Ich spreche aus Erfahrung.
Eine Steigerung der Kapazität um 3 kWh würde meine SR/S ca. 35 km mehr Reichweite geben.
Bei der Energica währen es nochmals 4 kWh oder ca. 45 km.
Wie gesagt werde ich demnächst mit der DSR/X eine oder mehrere längere Touren unternehmen und mir ein abschließendes Bild zu machen.
Ich Frage mich hier, wie viele von den hier schreibenden schon Mal ein richtiges Elektromotorrad gefahren sind.
Am besten nicht nur ein Stündchen, sondern Mal über's Wochenende oder länger.
Von diesen Leuten würde ich gerne etwas hören.
Und nochmals, was ist so besonders oder exotisches am Kauf eines 30.000 € teuren Motorrades?
Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die ein Auto für über 60.000 € besitzen.
Braucht man sowas?
Ich persönlich brauche dann und wann ein Gefährt mit Dach und Kofferraum.
Dafür habe ich meinen Panda Dynamik 1.2.
Brauche ich was größeres, dann leihe oder miete ich mir ein größeres Fahrzeug.
Jeder wie es ihm beliebt oder es sich leisten kann oder will. Punkt.
Ach übrigens, wer denkt, der nepamucke ist doch bekloppt so eine teure Kiste anschaffen zu wollen, der kennt keine Motorradfetischisten.
Neulich kam ich mit Einem ins Gespräch.
Der hat ne Ducati Panigale V4 R mit Carbonausstattung und dazu noch auf 230 PS getunt.
Laut seiner Aussage kostet so ein Teil über 50.000 Euronen.
Die Maschine steht in seiner Wohnung.
Kollege von ihm hat fast die gleiche.
Denn kenne ich schon länger, der frotzelt regelmäßig über meine Zero.
Und nochmals, was ist so besonders oder exotisches am Kauf eines 30.000 € teuren Motorrades?
Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die ein Auto für über 60.000 € besitzen.
Braucht man sowas?
Das muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Beides würde ich nicht kritisieren, aber auch nicht kaufen.
Bei Motorrädern liegt mein Limit bei 15 k Euro.
Mich würde mal ein 100 k km Test eines E Motorrades interessieren, hoffe dass die Experten der Motorradzeitung so etwas mal machen und dann alle Kosten aufschlüsseln, die Akkualterung analysieren etc..
Das würde vielleicht etwas Vertrauen in die "neue" Technik wecken.
Ach übrigens, wer denkt, der nepamucke ist doch bekloppt so eine teure Kiste anschaffen zu wollen, der kennt keine Motorradfetischisten.
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Ich finde daran gar nichts bekloppt.
Bekloppt finde ich schon eher, 1 Std. Ladezeit als gut praktikabel anzusehen.
Aber auch hier muss jeder selber wissen, wie er seine Zeit verschwendet.
ZitatDenn kenne ich schon länger, der frotzelt regelmäßig über meine Zero.
Bin da nicht ganz auf dem laufenden: Hast du schon eine Zero oder planst du eine zu kaufen?
ich hatte mir die Zero auch schon mal ausgeliehen
der erste Eindruck wow was eine Beschleunigung
der zweite Eindruck nach wenigen Minuten hm irgendwie doch langweilig
keine Emotion nichts vibriert nichts klingt nur so ein komisches Summen und das hat mich so garnicht angetörnt
ist nicht böse gemeint aber ich will das Motorrad lieber spüren gelle
Bekloppt sind wir alle, da braucht es keine besonderen Beispiele von Leuten die sich 50k€-Motorräder hinstellen und nicht einmal fahren.
Mich würden bereits 10' Ladezeit stören, wie voll auch immer die Batterie dann sein mag. Wenn ich tanken fahre, dauert das keine drei Minuten inklusive Bezahlung (falls kein Honk vor mir ist, der sich in der Backwarenauslage der Tanke nicht entscheiden kann). Mich stört dieser Zwang von 20' oder auch einer Stunde, die ich manchmal nicht zu warten bereit bin. Vielleicht habe ich unter Win95 und mit Modem zu lange auf Ladebalken gestarrt...
Ich bleibe dabei, solange es kein Tauschakkusystem gibt, fahren nur sehr leidensfähige Menschen elektrisch Motorrad. Schreibe ich als Unwissender, bislang hatte ich noch keine Gelegenheit ein Elekrokrad zu testen.
Ich möchte das gesamtpaket beim motorradfahren. Motorsound beim beschleunigen, brazzeln beim gaswegnehmen, geringer verbrauch- angemessene reichweite, angemessenes preis/ leistungsverhältnis, überschaubarer verschleiß etc. . Darum hab ich mir im dez die t7 neu gekauft, 10374€: im mittel 4,2 liter, theoretische reichweite 350 km, e 10… im august bin ich von wildeshausen in 22 std nach zadar gefahren, 1661 km, nachts in slowenien ne lademöglichkeit zu suchen oder eine std ladezeit zu haben ist nix für mich. 23 tsd glückliche km, ich bleibe beim verbrenner!
In der Stromkrise verringere ich meine Verbraucher im Haushalt, würde da momentan eh nicht auf E Mobilität setzen. Mal abwarten wie sich die Strompreise entwickeln und ob es tatsächlich Blackouts in diesem Winter kommen.
Nun sollen schwimmende Ölkraftwerke für Strom sorgen, da kann ich auch gleich beim Verbrenner bleiben.
Und wie immer sollen uns die Atomkraftwerke retten. Und daß wir uns vor den Russen schützen müssen, aber genau da sieht man ja, wie gefährlich ein AKW sein kann. Alles ein Irr- und Wahnsinn.
Ich würde mehr PV machen, aber das soll ich nicht. Würde gerne Biogas machen vom Pferdemist oder Äthanol brennen, alles verboten....
Und wie immer sollen uns die Atomkraftwerke retten. Und daß wir uns vor den Russen schützen müssen, aber genau da sieht man ja, wie gefährlich ein AKW sein kann. Alles ein Irr- und Wahnsinn.
Ich würde mehr PV machen, aber das soll ich nicht. Würde gerne Biogas machen vom Pferdemist oder Äthanol brennen, alles verboten....
Leider planzt die Gemeinde auch Bäume direkt an den Anliegerstraßen, sodass die Schattenbildung mögliche Solaranlagen unrentabel machen. Es gibt noch viel zu tun. Wärmehallen werden ja bereits schon für frierende Bürger vorbereitet:
Vielleicht interessiertes wen :
In der Ausgabe 11/2022 der Motorrad News ist ein Fahrbericht der Zero DSR/X abgedruckt.
Sagt zwar nicht allzuviel aus, der Redakteur war aber durchaus angetan.
Dto. Tourenfahrer 11/2022
...Am Donnerstag bin ich übrigens mit der neuen Zero DSR/X unterwegs...
...Gefühlt fuhr ich 70 km/h aber in Wirklichkeit waren es 100...
andersrum wäre es mir lieber
Fahre eine SR500 und du hast dieses Gefühl IMG_20210615_123750.jpg
Irgendwann, wenn ich nur noch wenig fahre, kommt so ein Teil wieder ins Haus.
Freue mich über das Antreten, den Stampf und das Gefühl ein ursprüngliches Motorrad zu fahren.
Ich habe eine SR500 (1400 Km in 2022) und eine Tracer7 (10500 Km in 2022).
So hat man beides. Der Unterhalt für eine SR ist auf Mofa Niveau
Ne Xt660 würd @Breeze bestimmt auch gefallen