...
Ich dachte vorhin noch "SDR", und dann aber, näää, zu teuer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
...
Ich dachte vorhin noch "SDR", und dann aber, näää, zu teuer
In der neuen PS, Ausgabe 04/2021 wird mal wieder über ne neue Supersportklasse berichtet, also zwischen 600 und 900 ccm.
Unter anderem wird da gemunkelt das Yamaha was auf MT07-Basis vorstellen wird, noch dieses Jahr.
Wer sich jetzt noch nicht in die Aprilia RS 660 oder Tuono verliebt hat der sollte erstmal noch abwarten was Yamaha bringen wird.
Ein Grafiker von PS hat mal was auf de Beine gestellt, wie die aussehen könnte. Megahammer
https://www.motorradonline.de/heft-04-2021-2/
Michel
Alles anzeigenIn der neuen PS, Ausgabe 04/2021 wird mal wieder über ne neue Supersportklasse berichtet, also zwischen 600 und 900 ccm.
Unter anderem wird da gemunkelt das Yamaha was auf MT07-Basis vorstellen wird, noch dieses Jahr.
Wer sich jetzt noch nicht in die Aprilia RS 660 oder Tuono verliebt hat der sollte erstmal noch abwarten was Yamaha bringen wird.
Ein Grafiker von PS hat mal was auf de Beine gestellt, wie die aussehen könnte. Megahammer
https://www.motorradonline.de/heft-04-2021-2/
Michel
Den Onlineartikel dazu findet man hier.
Klingt interessant.
Vor allem, weil man das Plastikgeraffel bestimmt entfernen kann, dann noch einen normalen Lenker drauf, und fertig ist die MT07 SP mit ausreichend Dampf.
ausreichend Dampf
wie viel Dampf die bekommen soll ist noch ungewiss, man hofft natürlich auf weit mehr als 75 PS weil die Konkurrenz ja auf über 90 PS geht.
Aber wenn das Euro 5 konform so einfach wäre hätte Yamaha sicherlich auf die MT 07 schon ein paar PS draufgelegt.
Michel
Mir, allerdings als T7 Fahrer, reichen die 75 PS mehr als dicke, warum muss man dann immer mehr drauf satteln? Vielleicht hat Yamaha auch Leute im wie mich im Visier.
Uff, sieht schick aus aber erstmal abwarten was Yamaha ggf. raus bringt.
Das lockt schon sehr, eine Supersportler mit Motor von der MT07...
Das gefällt dem Geldbeutel nicht 😂
Hmmm ... reizt mich nicht. Ich steh aber auch nicht auf Supersportler.
Für diejenigen die gern bucklig auf dem Motorrad sitzen gibt es doch ausreichend Ware, oddr ?
Und wem die 75 PS des cp2-Motors zu wenig sind für den hat Yamaha einen herrlichen 900er Dreizylinder im Angebot.
Aprilia hat vorgelegt, Yamaha muss ran. Ich denke der MT07 Motor macht auch haltbar 90 PS. Und dann... ich könnte schwach werden. Auch die RS660 gefällt mir vom Konzept her.
Gibt wohl auch eine Firma die an (Voll)verkleidungen für die Triumph Trident arbeitet
https://www.motorradonline.de/supersportler/…60-aus-italien/
Für diejenigen die gern bucklig auf dem Motorrad sitzen gibt es doch ausreichend Ware, oddr ?
R6 und Konsorten laufen meines Wissens aus. Meine wegen euro5
Ein Bekannter hat eine ältere Kawasaki 636, die holt aus wenig Hubraum kreischende 130 PS raus.
Supersportler wären mir auch zu unbequem.
Ich bin gespannt, wie die neue Trident im Markt ankommt. Bis aufs Heck (Ausleger) ist sie für meinen Geschmack vom Design her gut gelungen.
R6 und Konsorten laufen meines Wissens aus. Meine wegen euro5
Deswegen kommt Yamaha ja jetzt auch mit ner R7 mit CP2 um die Ecke (also vmtl im Laufe des Jahres).
Bisher gibts ja nur die Registrierung in Australien
R6 und Konsorten laufen meines Wissens aus. Meine wegen euro5
Leute die sich an solchen Motorrädern orientieren sind meistens Leistungshungrig. Als sollte der Dreizylinder eingesetzt werden. Der CP2-Motor ist gut so wie er ist. Und deutlich mehr Leistung rauszuholen wird nicht einfach sein.
Jetzt da sie bei der MT09 die Gabelbrücke so weit abgesenkt haben, könnten sie da tatsächlich deutlich vorderradorientierte Sitzgeometrien anbieten.
Ich glaube aber nicht wirklich, dass da eine R9 oder so in Planung ist.
Können sie so vermutlich nicht. Sie mussten auf der MT-09 ja riesige Riser anbringen, da der Lenkeinschlag sonst viel zu gering wäre, weil der Tank so breit baut.
Für eine Supersportler könnte man den Einschlag ja reduzieren.
Das fällt in dem Umfeld gar nicht negativ auf.
Außerdem kann man sich dann Kriegsgeschichten von Tankklemmern in Schikane am Stammtisch erzählen
Eine Sportler auf dem CP3 ist glaube ich zu nahe an der R1.... Das gleiche Problem hats aktuelle ja schon mit der MT 09, die in den hohen Gängen reduziert ist, damit sie nicht so schnell rennt wie die MT10. Die MOTORRAD spricht ja auch von 'Mittelklasse', da wäre man mit der Feuerpower und dem Preis einer R9 wahrscheinlich ein gutes Stück von weg.
Eine Sportler auf dem CP3 ist glaube ich zu nahe an der R1.... Das gleiche Problem hats aktuelle ja schon mit der MT 09, die in den hohen Gängen reduziert ist, damit sie nicht so schnell rennt wie die MT10. Die MOTORRAD spricht ja auch von 'Mittelklasse', da wäre man mit der Feuerpower und dem Preis einer R9 wahrscheinlich ein gutes Stück von weg.
Du bist Lustig! Die MT-10 ist auch abgeregelt. Die könnte auch mehr. Die 09 ist nicht geregelt damit sie keine MT-10 gefährdet. Sie ist abgeregelt weil alles über 200 bei der MT-09 instabil ist. In wirklich keiner Hinsicht ist eine MT-09 einer 10er gewachsen. Habe, hatte beide!