hab die Jahrsinspektion gemacht (seit der 1000er bin ich leider kaum gefahren )
kostet knappe 120 € in Ravensburg. hab ich nur wegen der garantie machen lassen
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hab die Jahrsinspektion gemacht (seit der 1000er bin ich leider kaum gefahren )
kostet knappe 120 € in Ravensburg. hab ich nur wegen der garantie machen lassen
Moin,
1000er in Kiel bei MTK für eine MT-07: 205 Euronen.
Sonnige Grüße
Moin,
ich glaub ich etwas teurer dabei. 710€ 10.000er Inspektion + Bremflüssigkeit + neue Schlappen (S22 Bridgestone).
Motorpoint-Yamaha Putzbrunn (nähe München)
Grüße,
sebonze
20.000km XSR700 plus Reifenwechsel (eigene Reifen mitgebracht)
Service nach Wartungsplan 20.000km, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit neu, Zündkerzen neu,
Yamaha Nestler, Neuenhagen (östlicher Berliner Stadtrand)
542,-EUR inkl. Mwst. - allein das Wechseln der Reifen hat mich 110,-EUR gekostet inkl. Altreifenentsorgung ...
- das hätte ich anderswo günstiger bekommen, bin aber zu meinem Vertragshändler gefahren ...
110 € für zwei Reifen.... hahahahahaha. Naja wer sich da abzocken lässt.
Besser ist es: Zentralständer und ordentliches Werkzeug kaufen und selber aus und einbauen.
110 € für zwei Reifen.... hahahahahaha. Naja wer sich da abzocken lässt.
Besser ist es: Zentralständer und ordentliches Werkzeug kaufen und selber aus und einbauen.
Also ich bin echt der Letzte der dafür ist, dass alles in Watte verpackt wird und Gefühle geschont werden müssen. Aber die relevante Message hier hätte man auch anders rüberbringen können.
Hi, ist schon in Ordnung...
Ich habe mich über den Händler und natürlich über mich selbst sehr geärgert.
Beim nächsten Mal wird vorher gefragt.
Dieser Händler hat mein Vertrauen verspielt und wird mich nicht wiedersehen.
Yamaha Fuhrmann in Berlin soll auch teuer sein, außerdem sehr weit weg... Und hier geht es ja auch um die Information anderer Nutzer, bevor sie das Gleiche erleben..
Selbst am Motorrad schrauben kommt für mich nicht in Frage.
Alles anzeigenHi, ist schon in Ordnung...
Ich habe mich über den Händler und natürlich über mich selbst sehr geärgert.
Beim nächsten Mal wird vorher gefragt.
Dieser Händler hat mein Vertrauen verspielt und wird mich nicht wiedersehen.
Yamaha Fuhrmann in Berlin soll auch teuer sein, außerdem sehr weit weg... Und hier geht es ja auch um die Information anderer Nutzer, bevor sie das Gleiche erleben..
Selbst am Motorrad schrauben kommt für mich nicht in Frage.
Der Preis von 110,- € für Reifenwechsel inkl. Ein- und Ausbau ist eigentlich für einen Motorradhändler normal, dass Fragen die sich bei uns hier auch.
Lediglich ein Reifenservice/- Händler wird dir das billiger machen .
Zum Vergleich: in der Nähe von mir ist einer, der macht dir das gleiche für 50 Euro, ist aber auch ein Hinterhof-Betrieb ... nicht abwertend gemeint, der macht top Arbeit!
Du siehst also: wie von dir schon selbst bemerkt, einfach mal vorher vergleichen, dann wird man auch nicht überrascht.
Ich baue meine Räder für den Reifenwechsel selber aus und wieder ein und lass die neuen, selbst mitgebrachten Pellen für 30,-€ aufziehen - das ist, wie vieles andere auch am Motorrad, kein Hexenwerk. Ich bin selber kein Kfz-Mechaniker oder ähnliches, aber man kann sich anhand von Foren, YouTube und anderen Quellen schon eine Menge selber beibringen
50 Piepen plus Entsorgung pro Rad ist auch hier in der Gegend völlig normal.
Insofern fühle ich mich da nicht "abgezockt". Kost halt Geld, wenn man es nicht selber machen kann...
10.000er bei BCC in Heilbronn inkl. Öl, Filter: 265€
Warum er sündhaft teures Motul 300v für 20€ pro Liter reingemacht hat, ist mir zwar ein Rätsel, aber auch nicht so dramatisch
Warum er sündhaft teures Motul 300v für 20€ pro Liter reingemacht hat, ist mir zwar ein Rätsel, aber auch nicht so dramatisch
Weil er daran viel mehr verdient...
Markenöle gehen teilweise für weit unter 4€ pro Liter an Händler.
Heute MT-07 2016, 20.000er KD inkl. neuer Kerzen: 366.-
Bei meiner 2017er letztes Jahr habe ich bei der gleichen Werkstatt 333.- für den 20.000er bezahlt, ebenfalls mit neuen Kerzen. Ansonsten habe ich die Leistungsposten nicht im Detail verglichen.
Hi,
40.000 Inspektion meiner Tracer bei Fuhrmann in Berlin => 743,91
Ventile seien noch in der Toleranz gewesen und wurden folglich nicht eingestellt.
Grüße
Umsteiger
Bekommt man denn da eine Prognose, wann die nächste Kontrolle ratsam ist? Wäre ja irgendwie blöd, wenn schon 95% des Toleranzbereichs ausgeschöpft sind und die Kiste wieder zusammen geschraubt wird.
Ich Frage nur aus technisch / organisatorischem Interesse. Falls keine Infos vorliegen, einfach ignorieren
Ich war letzte Woche zur Jahresinspektion bei MTK in Kiel. Kilometerstand ca. 4.500 km. Kosten waren 221,- Euro.
Hi,
40.000 Inspektion meiner Tracer bei Fuhrmann in Berlin => 743,91
Ventile seien noch in der Toleranz gewesen und wurden folglich nicht eingestellt.
Grüße
Umsteiger
So als Bärliner Tracer Fahrer, würde es mich mal interessieren, wie sich diese Summe zusammensetzt.
Wärst du mal so nett und würdest eine Aufstellung über die einzelnen Punkte einstellen.
Denn wenn sie keine Ventile eingestellt, wie kommen sie auf diese hohe Summe.
Gruß der Chris
Denn wenn sie keine Ventile eingestellt, wie kommen sie auf diese hohe Summe.
Arbeitszeit, Arbeitszeit.
Arbeitszeit, Arbeitszeit.
Ja, klar. Aber eine normale Inspektion kostet ca 230.- in Bärlin. Jetzt lasse sie noch den Luftfilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit wechseln. Dann sind wir bei 500.- Euronen mehr. Erscheint mir ohne nachvollziehbarer Aufschlüsselung erstmal recht hoch angesetzt.
Gruß der Chris
Ja, klar. Aber eine normale Inspektion kostet ca 230.- in Bärlin. Jetzt lasse sie noch den Luftfilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit wechseln. Dann sind wir bei 500.- Euronen mehr. Erscheint mir ohne nachvollziehbarer Aufschlüsselung erstmal recht hoch angesetzt.
Gruß der Chris
Dann hast du bei einem CP2 noch nie die Zündkerzen selbst gewechselt. Ich als Laie hatte damals glaube ich 4 Stunden für den 20.000er Service benötigt
Naja nur mit dem Unterschied dass dort keine Laien sitzen sondern ausgebildete Mechaniker die das jeden Tag machen und wissen wo alles ist und in welcher Reihenfolge sie was machen müssen.