Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wäre sie ein Jahr früher rausgekommen, hätte ich mir die R7 statt der R3 gekauft..

    Verständlich, aber die Leichtigkeit der R3 ist schon nochmal bedenkenswert. Da ist ein echter Unterschied. 169kg lt. Papier, und in echt fühlt sie sich fast noch leichter an, definitiv erheblich leichter als eine danebenstehende MT-07. Also der Aspekt würde mich zur R3 bewegen, zudem ist die Neue dann auch einen Hauch sparsamer als der CP2 Motor. Die 2015er R3 war gleichauf mit der MT, somit würde ich da wohl schon den stärkeren Motor bevorzugen. Vom Fahren her war für mich die R3 eine eigene Klasse, bis heute irgendwie meine Referenz fürs feine sensorische Straßenfahren (seit den uralten Aprilia Zeiten). Also das konnte die R3 super. Wenn man das will. Die MT/R7 bügelt dank Leistung alle sensorischen Ungereimtheiten irgendwie weg. Die R3 machts einem leichter, sauber zu fahren.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Die R7 ist für mich die schlüssigste CP2 Variante neben der MT. Die Tenere mag als Motorrad gut sein, aber da stimmen für mein Auge ein paar Dinge nicht perfekt, insbes. eben die Motorhöhe. Die XSR fällt bei mir naheliegenderweise flach, aber die R7 ist wirklich *Zucker*. Eine auch visuell ungewöhnlich konsequente und schöne Konstruktion von Yamaha. Da haben sie sich offenbar sehr angestrengt.

    Könnte ich nochmal, dann wäre es im Augenblick definitiv die R7, sofern nicht bald eine stark aufgewertete MT-07 mit neuem moderneren Design und Fahrwerk kommt.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Es gibt ja wirklich nur wenige Supersportler, die mir gefallen.
    Diese Farbkombi gehört da definitiv mit zu. :brauen

    Die R7 mag ein mehr oder weniger sportliches Motorrad sein, aber mit einem Supersportler hat sie wirklich gar nichts zu tun.

    Auf der Renne wird die schon von jedem Fahranfänger auf einer R6 mörderisch hergebrannt. Gleichwohl sieht sie natürlich nett aus und macht sicher viel Spaß.

  • "Fahranfänger R6 mörderisch hergebrannt".

    Das glaube ich nicht. Als Fahranfänger auf Rennstrecken wird man üblicherweise von 125er mit jungen Könnern darauf versägt, aber an einer gut gefahrenen R7 kommt man da sicher nicht "mörderisch" vorbei.

    Aber völlig egal, ich sehe das ohnehin andersherum: wen würde in Anbetracht der aktuellen R7 als modernem Motorrad überhaupt noch eine olle R6 interessieren? Die ist doch total aus der Zeit. Will man sowas überhaupt noch fahren? Auf der Straße vermutlich garnicht, und selbst auf der Rennstrecke wäre eine R7 vermutlich fahrwerksmässig soweit tunebar, daß sie mehr Spaß macht, Rundenzeiten hin oder her. Ist die nicht sogar leichter als eine R6?

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Alternativ die R1 World GP 60th Anniversary als Geldinvestition kaufen, zum Anschauen ins Wohnzimmer stellen und dann später für 100k verkaufen. :freak

    2022-Yamaha-YZF1000R1SV1-EU-Anniversary_White-Static-002-03.jpg

    Die sind ja alle schön, aber mit der Wertsteigerung wäre ich vorsichtig. Das könnte im Einzelfal was geben, wenn der Valentino oder der Fabio das Ding mal ein Jahr privat genutzt hätten, aber so gibts einfach zuviele davon, und es ist ja "nur" eine Designvarinate.

    Ich find die einfach schick, und ich freu mich halt drauf :)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • "Fahranfänger R6 mörderisch hergebrannt".

    Das glaube ich nicht. Als Fahranfänger auf Rennstrecken wird man üblicherweise von 125er mit jungen Könnern darauf versägt, aber an einer gut gefahrenen R7 kommt man da sicher nicht "mörderisch" vorbei.

    Aber völlig egal, ich sehe das ohnehin andersherum: wen würde in Anbetracht der aktuellen R7 als modernem Motorrad überhaupt noch eine olle R6 interessieren? Die ist doch total aus der Zeit. Will man sowas überhaupt noch fahren? Auf der Straße vermutlich garnicht, und selbst auf der Rennstrecke wäre eine R7 vermutlich fahrwerksmässig soweit tunebar, daß sie mehr Spaß macht, Rundenzeiten hin oder her. Ist die nicht sogar leichter als eine R6?

    Eine R6 gibt es nach wie vor zu kaufen, nur haben die neuen R6, die keinesfalls „olle" sind, wegen der neuen Abgasvorschriften keine Straßenzulassung mehr, dafür sind sie ohne diese Beschränkungen nunmehr auf der Renne noch giftiger als vorher.

    Wenn eine R6 auf der Geraden mit 270 km/h angerauscht kommt, kann auch ein Könner auf einer R7 wohl schwer dagegenhalten und selbst wenn er in den Kurven etwas gewinnen sollte, ist dies auf der nächsten Geraden wieder dahin.

  • Wenn eine R6 auf der Geraden mit 270 km/h angerauscht kommt,

    Tja, die meisten Rennstrecken haben KURVEN, da wird man mit Höchstgeschwindigkeit nicht viel machen können. Anbremsen aus 180 km/h ist eben viel leichter als aus 250 km/h.

    Aber keine Sorge, bei uns sind die schnellsten CB500-Fahrer in der Schnellsten Gruppe und brennen da Zeiten auf den Asphalt, mit denen Sie bei den Top-20 von 120 bis 140 Gästen liegen. Das ist immer ein Spektakel, wenn man sieht, wie die CB500-Fahrer mit den Jungs auf den neuesten Superbikes um die Wette fahren und sich nach inem bissel Gerangel von denen absetzen.....

    Es ist eben nicht die Badehose, die den Schwimmer schnell macht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • ... aber ohne Badehose steht man halt ziemlich nackig da. Da mein Talent begrenzt ist, das Alter zunimmt hab ich mir auch die WR gekauft, damit ich nicht ständig als Wanderbaustelle auf der Renne verwarnt werde.

    Hoffentlich hilft's...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich hab der Erinnerung gehört zu haben, dass die Sportschwimmer Badehosen mit speziellem Material haben, um weniger Widerstand zu haben und somit schneller zu schwimmen. :pinkigays:freak

    Stimmt. Aber sagen wir mal so, Du bekommst die HighTech-Badehose, und du trittst gegen die Weltelite an, die im Jogginganzug schwimmt. Was meinst, wer wird gewinnen? :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Yes, Weltelite schwimmt im Jogginganzug. Grosses Kopfkino, danke!

    Ich habe noch an so Golfball-Oberfläche der Badehose gedacht. Oder Haifisch-Textur.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Wenn mir ein Haifisch 'ne Textur in die Badehose knuspern will, werde ich auf jeden Fall schnell.

    Spätestens jetzt sind wir aber OT!

    Naja, wir bauen eine Heuristik, wie schnell die R7 auf der Rennstrecke sein könnte.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    Einmal editiert, zuletzt von PhilMT (8. Februar 2022 um 10:45)