Rausschrauben, absägen, neues Gewinde drauf.
Yamaha R7
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Zu viel Mühe. Entweder dran lassen und warten, dass sie flöten gehen oder rausdrehen und nix mehr drandrehen - je nach Geschmack.
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Ich kenn einen, der hat die Angspimmel auch auf der Renne dran, und der ist flott und kratzt selten
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Auf die Dinger werden sowieso zu viele Gedanken verschwendet.
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Aber wenn die langen Dinger einen Schlag abbekommen ist das Innengewinde der Mutter an den Rasten zerbröselt. So bei meinem Linken. Hab's ganz rausgedreht, rechts natürlich auch. Arbeitskollege will mir neue, kurze, auf der CNC drehen.
Original Rasten hab ich von nem Forumskollegen hier irgendwo rum liegen.
Überlege aber was von Filles, in schwarz, dranzuschrauben. Aber welche? Teuer die Produkte. Soll aber besser aussehen und nützlicher sein. Thema für sich hier im Forum....
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Gilles meint er, Gilles. Nicht Filles.
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Aber wenn die langen Dinger einen Schlag abbekommen ist das Innengewinde der Mutter an den Rasten zerbröselt. So bei meinem Linken. Hab's ganz rausgedreht, rechts natürlich auch. Arbeitskollege will mir neue, kurze, auf der CNC drehen.
Original Rasten hab ich von nem Forumskollegen hier irgendwo rum liegen.
Überlege aber was von Filles, in schwarz, dranzuschrauben. Aber welche? Teuer die Produkte. Soll aber besser aussehen und nützlicher sein. Thema für sich hier im Forum....
Die Dinger sind ja nicht dafür da dass sie einen Schlag bekommen, sie müssen während der Fahrt mit Gefühl abgeschliffen werden. Geht ganz von selber. Feldwege sind dafür aber nicht geeignet.
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bei meinem linken Nippel war das Ding schlagartig aus dem Gewinde gerissen. Stand stark nach links ab.War nicht behutsam....
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Noch 5 bis 8 Wochen warten..... hoffentlich gehts Schiff nicht unter........ ich überleg noch, wie ich die Hübsche nennen werde.....
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Hab ich was verpasst? Auf was wartest Du?
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hoffentlich gehts Schiff nicht unter...
Kommt die R7 nicht aus Frankreich?
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Heutzutage gehen Schiffe nicht mehr unter, sie stellen sich vielmehr quer.
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Kommt die R7 nicht aus Frankreich?
die R7 60 Jahre GrandPrix Edition wird in Japan gebaut, so sagts der Händler.
Kann sein, dass es an den aufwändigen Lackierungen der Sondermodelle liegt, denn die Fachleute haben sie scheints nicht an allen Produktionsstandorten.
Ob die Standardmodelle in Frankreich gebaut werden, keine Ahnung.
Allerdings gibts ja ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Japan, welches Autos zollfrei hält, wenn das auch für Motorräder gilt, dann könnten die schon auch bald mehr in Japan produzieren.
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Verlange dann Fotos. Diese Jubiläums R7 ist ein Traum Moped.
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Kurzer Überblick zur Historie:
Yamahas R-Serie im Grand-Prix-Look der AnfangsjahreZum 60-jährigen GP-Jubiläum gibt es für die 2022er Modelle der Yamaha R1, R7, R3 und R125 eine „World GP 60th Anniversary“-Lackierung.nippon-classic.de -
Ich würde mich ja auch mit der R3 begnügen, small is beautiful, aber es kann nur einen geben.
Und die R7 ist visuell schöner als die R3, das ist auch klar.
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Einfach sexy as fuck diese R7 mit dieser Sonderlackierung. Wenn die n bissl mehr Power hätte, wäre die mein Nachfolger...
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Die 74 PS reichen auf der Landstrasse mehr als aus, und auf der Renne bist damit auch nicht lahm unterwegs.....
Wobei, meine R7 mit der Sonderlackierung kommt nicht auf die Renne. Die ist nur für die Landstrasse und zum Posen am Cafe, also ein richtger Cafe-Racer. Ich weiss, das Ding kann viel mehr, aber ich will die einfach nicht im Kiessbett sehen......
Sollte es mich sosehr beissen, dass ich mit der R7 auf die Renne will, dann kauf ich mir noch eine "normale" dazu
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Wäre sie ein Jahr früher rausgekommen, hätte ich mir die R7 statt der R3 gekauft..
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Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diesen Traum zu verwirklichen......allerdings muss ich meine Frau noch von der Notwendigkeit überzeugen.......ich werde berichten......
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