Habe mit den Klebehaltern schlechte Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit mit Gaffatape befestigt. Selten hässlich, hält aber super.
Werde mich wohl erst beim nächsten Reifenwechsel nochmal drum kümmern.
Uli
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Habe mit den Klebehaltern schlechte Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit mit Gaffatape befestigt. Selten hässlich, hält aber super.
Werde mich wohl erst beim nächsten Reifenwechsel nochmal drum kümmern.
Uli
Ich hatte mir die originalen Klebehalter vom Nemo aus Doofheit Unachtsamkeit mit dem Heckheber kaputt gemacht. Als Provisorium hatte ich solche Kabelbinderhalter aus der Grabbelkiste genommen, die Klebepads überall abgefummelt und durch doppelseitiges 3M VHB ersetzt. Dann über Nacht schön mit Schraubzwingen angepresst.
Find ich zwar nicht klassisch schön, hält nun aber seit Anfang 2020 kann man kann dran ziehen wie man will, da bewegt sich nix mehr.
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Klebehalter gehen mit der Zeit auch gerne flöten. Vorallem im Spritzbereich der Schwinge.
Das hatte ich gerade vor 2 Wochen. Bei meiner meiner Tour von der Ostsee nach Hause hat sich der Klebehalter bei meinem Scotti des Endschücks (der Halter wo die Spritze dran ist!), der 2 Jahre super fest war, gelöst. Ich habe den jetzt mit Kabelbinder fixiert. Nun geht da nichts mehr ab
Habe 4 mm Löcher mit Gewinde auf die Unterseite der Schwinde gebohrt und die Leitung mit Schrauben dran befestigt. Bis jetzt hält es 😏
Ich habe die Leitung in der Schwinge verlegt , das Problem war nur das Endstück
Klebehalter gehen mit der Zeit auch gerne flöten. Vorallem im Spritzbereich der Schwinge.
So einer fiel bei meiner schon nach kurzer Zeit ab obwohl ich die Klebestelle vorher mit Bremsenreiniger gereinigt hatte. Ein Tropfen guter Kleber aus einer Kartusche drauf, jetzt sollte es halten.
So einer fiel bei meiner schon nach kurzer Zeit ab obwohl ich die Klebestelle vorher mit Bremsenreiniger gereinigt hatte. Ein Tropfen guter Kleber aus einer Kartusche drauf, jetzt sollte es halten.
Du hast doch ne Tracer 700. Da kannst du den Schlauch super in der Schwinge verlegen und brauchst keine so Klebedinger!
Habe 4 mm Löcher mit Gewinde auf die Unterseite der Schwinde gebohrt und die Leitung mit Schrauben dran befestigt. Bis jetzt hält es 😏
Ich möchte darauf hinweisen das, Du damit am Fahrzeug einen gravierenden Umbau vorgenommen hast. Damit kannst Du die Zulassung bzw bei einem Unfall Mitschuld bekommen.
Ja, Bohrungen in tragende Teile bedeuten evtl. eine Sollbruchstelle geschaffen zu haben.
Auch hier wurde gebohrt, um Bobbins anzubringen. Muss jeder selbst wissen. Ich würde es evtl. vorher mal mit den TÜV besprechen.
Das mit den Bobbins auf dem Bild von Thirk ist nochmal ne Größenordnung schlimmer als bei mt7fan auf der Unterseite.
Bei den Bobbins ist ja schon in der Hauptbelastungsrichtung ne tolle Ausgangsstelle für Risse geschaffen worden. Und so ein Gewinde hat schön scharfe Angriffspunkte - perfekt.
Auf der Unterseite ist aber auch nicht viel besser. So eine Schwinge wird ja auch quer zur Fahrtrichtung gebogen, wenn man mal auf die wahnwitzige Idee kommt eine Kurve zu fahren.
Löcher in Schwingen zu bohren ist eine wirklich wirklich dumme Idee. Wenn man den TÜV Prüfer fragt, sollte der nur eins zulassen: Schwinge ersetzen. Ansonsten sollte man ihm den Ingenieurstitel entziehen.
Danke für die Hinweise
Hab schon mal ein Möppi gesehen, da war der Ölschlauch mit Kabelbinder befestigt, gibt es bessere Lösungen, als so ein Murks
Was bitte ist an Kabelbindern Murks?
Hält (normalerweise) bis in alle Ewigkeit und ist bei Bedarf schnell wieder gelöst.
Vieles an den Moppeds ist mit Kabelbinder befestigt oder geführt.
Wenn's serienmäßig ist, dann wird es ja auch akzeptiert.
An einer 12000€ Maschine mit Kabelbindern an richtig sichtbaren Stellen mit KB zu arbeiten ist für mich nicht verständlich.... und Murks.
An einer 12000€ Maschine mit Kabelbindern an richtig sichtbaren Stellen mit KB zu arbeiten ist für mich nicht verständlich.... und Murks.
Wenn man's richtig macht, ist das sehr dezent und fällt nicht auf. Man muss ja nicht die bunten Kabelbinder nehmen.
Meine XSR hat übrigens nur 7.000€ gekostet.
Gäbe da noch die exklusive Variante vom Goldschmied: Gold- oder Platindraht...
Hab ich an einer Mt09 gesehen.
Nagut, könnte man so lassen. Aber wie schon hier geschrieben, es geht bestimmt schöner.
Hallo zusammen, nach dem zweiten Anlauf habe ich heute den Öler endlich verbaut. Anbei ein paar Detail-Fotos. Nach der erste kurzen Ausfahrt heute bin ich vorerst mal sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so. Euch ein schönes WE. 😀
Ist das Federbein an der XSR original so - oder ist das ein nachgerüstetes?
Yamaha verbaut kein Öhlins in der XSR.
Ist das Federbein an der XSR original so - oder ist das ein nachgerüstetes?
Hello, habe ich nachgerüstet.