Na da bin ich mal gespannt
https://www.lifeontwowheelsride.com/2021-yamaha-r7…-instead-of-r6/
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Na da bin ich mal gespannt
https://www.lifeontwowheelsride.com/2021-yamaha-r7…-instead-of-r6/
Ich auch, habe dazu gestern was auf Facebook gesehen. Kling sehr interessant
Die sollen endlich ne SM-07 bringen :x
Geil wäre, wenn man sich beim Motorrad, ähnlich wie beim Auto viel mehr konfigurieren könnte.
So könnte dann der eine einen CP2 in ein Sportfahrwerk mit USD Gabel und Top Federbein packen und der andere seine Supermoto zusammenstellen.
Der nächste ordert eine schlichte Variante, so wie manch einem auch ein Golf in Basisausstattung reicht.
Ja und verschiedene Motorisierungen oder mit/ohne Aufladung.
CP2 mit Kompressor
CP2 mit Diesel
Pflanzenöl -> Friteusenracer.
Da musst du auf der Ausfahrt immer ganz hinten fahren, damit die anderen nicht ständig Pommespausen wollen.
CP2 mit Diesel
CP2 mit Hybrid. Lautlos durch die Ortschaften rollen.
CP2 mit Hybrid. Lautlos durch die Ortschaften rollen.
Hab ich schon: schalte Moped aus und dann treibt der Handy und Navi Akku die Lima an und dann die Kurbelwelle und so rollste dann durch die Ortschaft. Nur ne Plaudertasche darf dann nicht anrufen, sonst bleibt man an der Ampel auch bei Grün stehen...
Macht halt Pedale dran, wie beim Mofa. Emissionsfreies fahren und gesund is auch.
Aber mal zur R7: eine vollverkleidete MT07 als Ersatz für einen Vierzylinder-Hochdreh-Supersportler?
Das wird sicher ein gutes Motorrad, aber kein R6-Ersatz.
Ich glaube auch nicht, dass das ein R6 Ersatz werden soll. Vermutlich eher Konkurrenz zur Ninja 650, CBR650R und eben der RS660.
Das glaube ich auch, aber im Artikel stand "Rumor suggests that main reason behind the YZF-R6 discontinued is because to introduce a brand new R7 in place of it."
600er-R4-Supersportler gehen aber ja wohl insgesamt nicht mehr so gut weg. Vielleicht deshalb.
Ich glaube schon das da was kommt ist halt eine frage was und für was für ein Preis dann?
Und der nächste Schritt wird dann in Richtung MT 09 gehen.
Die sollen endlich ne SM-07 bringen :x
Ne preiswerte SuMo aufm Markt wäre der Wahnsinn!
Ich bin sehr skeptisch ob man den 75PS Zweizylinder Motor in konkurrenzfähige Dimensionen beamen kann.
Gruß Dirk
Da wird schon was gehen.....aber Einfach und Billig iss nicht......
100PS für´n Kringel sollte drinn sein.....mein TRX Motor basiert auf 750er Supertenere mit gerade 67PS.....
Durch kontinuierliche weiterentwicklung(wir sind Hobbytuner) liegen wir jetzt bei 116PS und 100Nm.....also
wird´s mit dem CP2 auch gehen.....broblem wird das Fahrwerk sein.....vergleiche ich meine R6 RJ03 Uralt
gegen die MT07 von meiner Frau sind da Welten......zu gunsten der gemachten Antik R6.....also VIEL Arbeit und Kohle!
Und zum Schluss braucht datt dingen ja auch noch TC/Quickshifter mit Bliper/Laptimer ,Kurven ABS, Wheele Controll.......
Ich bin mal gespannt.......
Wie war das noch mit Euro 5?
Okay ohne Straßenzulassung vielleicht.
Gruß Dirk
Auch mit Euro5 gibett Heizeisen jenseits von 200Ponnys.....wo ein Wille.......
Also wird auch die Hälfte Leistung nicht wirklich ein Problem werden.
Gefällt mir
"The MT-07 is capable to produce only 74 HP, so Yamaha engineers should do some required rearrangements in engine and tune it to improve output power figures."
das glaube ich kaum. Wir wissen doch mittlerweile hoffentlich alle dass der CP2 so ausgefeilt ist, dass da in Sachen Leistung nur noch wenig bis gar nichts drin ist. Sonst hätte Yamaha bei der Euro 5 Umstellung doch auch nicht weniger Leistung draus gemacht sondern zumindest gleich wie bei Euro 4.
Ich denke auch dass sie einfach einen Konkurrenten zu anderen 600 - 700 ccm 2 Zylinder Sportlern raus bringen wollen, eine Ninja 650 hat ja auch "nur" ca 70 PS oder so.
Die R6 wurde eingestampft, weil durch die Neuregelung des A2 Führerscheins der Markt in Europa eingebrochen ist (und vermutlich wegen den Abgasvorschriften, von Euro 3 auf 4 hatte die R6 ja auch schon 5 PS verloren). Warum sollte man sich auch eine R6 kaufen, wenn die R1 nicht viel mehr kostet. Man darf ja nur noch alles bis 70 kw drosseln, eine R6 hatte deutlich mehr, eine A2 Variante anzubieten wie bei einer Duke 790 zum Beispiel würde also auch keinen Sinn machen.
Jemand, der mit dem A2 Schein Sportler fahren möchte, kann halt in Zukunft vermutlich auch wieder Yamaha kaufen. Die R3 ist zwar auch noch da, aber ja auch eher eine Luftpumpe, genauso wie die R125 😅
Wobei 2 Zylinder und Sportler für mich sowieso nie so wirklich das Gelbe vom Ei war und auch nie sein wird...
Eine R9 allerdings wäre ziemlich geil, CP3 in ner Sportler... das würde mich anmachen. Ob es sich für Yamaha lohnen würde? Ich denke eher nicht.