Weiß jemand wieviel mm Profil der Dunlop sportsmart MK3 neu hat?
Hinten zumindest 5mm an der Flanke und 6mm in der Mitte.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Weiß jemand wieviel mm Profil der Dunlop sportsmart MK3 neu hat?
Hinten zumindest 5mm an der Flanke und 6mm in der Mitte.
Da ich meinen Satz noch im Keller stehen habe, kann ich das heute oder morgen mal messen. Leider bin ich diese Saison noch keine 1000km zum Fahren gekommen, sodass ich noch nicht wechseln konnte. Nach euren Erfahrungen mit der Pelle bin ich sehr gespannt.
Die Info wäre sehr hilfreich, da ich das bei mir vergessen habe zu messen...
CRA3 hält bei mir 6-7000 hinten und 9-10000 vorne. Hatte für den Mk3 den CRA3 mit nem ca. 1000km alten Vorderreifen und noch so 1000-2000km Rest hinten runter genommen. Packe den nach dem Mk3 wieder drauf und hole noch nen hinteren - das dürfte sich dann ausgehen. Also 2 vordere auf 3 hintere.
Der Michelin Road 5 als Nachfolger der Pilot Road 4 ist vielleicht zu neu. Hier ein Testbericht:
https://gasgriffsalat.com/2018/02/28/aus…ichelin-road-5/
Der Aufbau des Reifens ist schon ein wenig anders. Es ist definitiv kein preiswerter Reifen. Über die Laufleistung können wir noch nichts sagen, der Grip ist aber bisher ohne Fehl und Tadel.
Gruß
Klaus
Der Michelin Road 5 als Nachfolger der Pilot Road 4 ist vielleicht zu neu. Hier ein Testbericht:
https://gasgriffsalat.com/2018/02/28/aus…ichelin-road-5/
Der Aufbau des Reifens ist schon ein wenig anders. Es ist definitiv kein preiswerter Reifen. Über die Laufleistung können wir noch nichts sagen, der Grip ist aber bisher ohne Fehl und Tadel.
Gruß
Klaus
Liest sich doch gut. Wohl doch kein ganz schlechter Reifen 😊
feedback zu meinen ersten 400km mit der CRA3 bereifung:
Das sind die besten Reifen die ich bisher gefahren bin! Zugegeben, habe ich als vergleich nur die S20 von Bridgestone und andere alte reifen.
Nichtsdestotrotz, so sicher wie mit den CRA3 habe ich mich noch nie auf einem Bike gefühlt.
Haben Grip wie als wär ne schicht klebstoff am reifen, auf temperatur kommen sie auch schnell und die schräglage fühlt sich so gut an, dass selbst ich mit 2 saisons fahrerfahrung und nach 3 Jahren Abstinenz sie am ersten tag fast bis zur kante runtergefahren habe, somit sind schon all meine Erwartungen erfüllt
Reifendruck:
2.4bar vorne
2.7bar hinten
Ich mag meinen Michelin Road 5.
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, das er rutscht oder sonst den Grip verliert. Was bei anderen Reifen durchaus anders aussah.
Er gibt gut Feedback von der Straße und verleiht mir ein sicheres Gefühl.
OK. Einen CRA oder den Dunlop bin ich noch nicht gefahren. Daher kann ich zu den beiden nix sagen.
Ich mag meinen Michelin Road 5.
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, das er rutscht oder sonst den Grip verliert. Was bei anderen Reifen durchaus anders aussah.
Er gibt gut Feedback von der Straße und verleiht mir ein sicheres Gefühl.
So geht's mir auch mit dem Reifen, auch nach mittlerweile 4000 km. Ich merke noch keinen Unterschied. Ich fahre aber auch nicht bis an die Kante.
Der CRA ist auch mein absoluter Lieblingsreifen schon seit der gen2 und evo.
Daher ist für mich ein Wechsel auch eher schwierig.
Brauche aktuell nur alle 2 Jahre einen Satz.
Warum dann etwas anderes ausprobieren obwohl man total zufrieden ist.
Ich schätze vor allem die schnelle Warmfahrphase.
Kein "einfahren" von Nöten.
Dazu sehr sportlich zum fahren bei guter Laufleistung. Verzeiht auch mal ne BAB Etappe.
Das Profil sieht zudem auch schick aus.
Über die Laufleistung können wir noch nichts sagen, der Grip ist aber bisher ohne Fehl und Tadel.
Der Grip ist wirklich ohne Fehl und Tadel .
Habe meine 07 im Herbst gekauft . Der Vorbesitzer hat den Road5 bei 8000 bis 9000 Km drauf gemacht . Jetzt bei 15600 ist der Reifen hinten runter , keine 8ooo Km . Bin etwas von der Laufleistung enttäuscht . Als Senior gehöre ich eher zu den Bergaufbremsern / Blümchenpflückern und nicht zu den Knieschleifern
So, wie gestern schon in nem anderen Thread geschrieben, hab ich mir auf meine MT-07 hinten den Mitas Sportforce+ aufziehen lassen.
Ich werde versuchen, hier ab und zu was dazu zu schreiben, da Erfahrungswerte gewünscht wurden.
Anfangen kann ich nur mit dem Profil:
Mittig gemessen ziemlich genau 7 mm, an den Flanken ca. 6,8 mm.
@Knuspermüsli: da bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt.......Ich hab den Reifen auch schon knappe 7000 km drauf.
ich bin zufrieden....
@Knuspermüsli: da bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt.......Ich hab den Reifen auch schon knappe 7000 km drauf.
ich bin zufrieden....
Hab beim letzten Wechsel auch mit dem Reifen geliebäugelt, bin dann aber beim Conti geblieben.
Fahre hauptsächlich mit der Mt zur Arbeit
Wayne Rainey wie schätzt du die kaltlauf und nasslauf Eigenschaften ein?
ich muss gestehen, dass ich absoluter Schönwetterfahrer bin.....ich komme also gar nicht in den Bereich von "Nass- und Kaltlauf".
kann mir aber gut vorstellen, dass sich dieser Sportreifen da etwas schwer tun könnte. Aber WENN er warm ist.....läuft`s.....
Tach,
mein Bridgestone S22 ist mal wieder blank, zumindest der Hintere, der Vorderreifen hält deutlich länger, wurde aber trotzdem mit erneuert. Macht kein Sinn den noch drauf zu lassen und dann in 2-3 tausend Kilometern zu wechseln.
Der hintere hat jetzt 6500 km gehalten, bin ich mit zufrieden, ist ca 1 Jahr bei meinen Fahrleistungen.
Angefangen habe ich mit dem Reifen letztes Jahr in Oschersleben, 2 mal 2 Fahrtage, danach eine Woche Urlaub Südtirol, das Forentreffen und zwischendurch die Ausfahrten in heimischen Gefilden.
Der Reifen hat alles mitgemacht, keine bösen Überraschungen erlebt. Hat auch in der Mitte noch mehr Profil als an den Flanken, liegt wahrscheinlich an den Fahrten auf der Renne.
Bin Pfingsten wieder 2 Tage in Oschersleben, werde vorher und nachher mal die Profiltiefe messen, dann weiss ich was die Renne an Reifen frisst.
Michel
Der arme Reifen. Hauptsache es macht Spass und Du kannst Dir das leisten.
So,
war Pfingsten für 2 Tage in Oschersleben, mit neuem S22.
Der Reifen hat mittig 6,4 mm Profil, außen 5,5 mm.
Nach 340 Km waren in der Mitte noch 6,2 mm übrig, also sehr verschleißresistent.
Außen waren noch 4,1 bis 4,5 mm übrig, da hat er 1,0 bis 1,4 mm verloren, geht doch.
Michel
Alles anzeigenSo,
war Pfingsten für 2 Tage in Oschersleben, mit neuem S22.
Der Reifen hat mittig 6,4 mm Profil, außen 5,5 mm.
Nach 340 Km waren in der Mitte noch 6,2 mm übrig, also sehr verschleißresistent.
Außen waren noch 4,1 bis 4,5 mm übrig, da hat er 1,0 bis 1,4 mm verloren, geht doch.
Michel
Du verlierst auf 340km mindestens 1mm.
Von anfänglichen 5,5mm bleibt nach 4x340km somit gerade noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe. Du schaffst also 1.360km.
Von anfänglichen 5,5mm bleibt nach 4x340km somit gerade noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe. Du schaffst also 1.360km.
Ja das stimmt, aber nur bei reinem Rennstreckenbetrieb. War aber mein einziger Termin dies Jahr, der Rest wird auf der Landstraße abgeschrubbt.
Michel
Außen waren noch 4,1 bis 4,5 mm übrig, da hat er 1,0 bis 1,4 mm verloren, geht doch.
Problematischer bei Rennenstreckenbetrieb sind die heiß/kalt Zyklen, gerade bei Strassenreifen ist da oft deutlich frher Schluss als es das Profil vermuten lässt. Meine Erfahrung sagt, dass nach ca. 8 Tagen Rennstrecke bei einem Strassenreifen irgendwo Schluss ist, da sollte man dann über einen Wechsel nachdenken, gerade wenn man den dann noch auf der Strasse weiterfahren will.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT ll?
Ich habe hier im Forum bereits gesucht, aber nichts konkretes über den Reifen gefunden.
Derzeit habe ich noch die Erstbereifung PiRo 4 drauf und der Wechsel steht auch erst mittelfristig
an. Ich fahre den PiRo 4 zum ersten Mal und finde, dass der ganz OK aber keine Offenbarung ist.
Hintergrund ist, dass ich den Angel GT ll auf der Sprint GT gefahren habe und sehr damit zufrieden war.
Gruß