Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss sagen das ich vom rein optischen enttäuscht bin. Der Vorgänger gefiel mir viel besser , ich hoffe das der MT 07 nichtmit der gleichen lichtmaske ausgestattet wird.

    In den Spyshots von vor einigen Monaten war ja schon zu sehen, dass die 07 wohl auch LED bekommt. Der damals noch getarnte SW scheint in etwa dem der neuen 09 zu entsprechen.

    https://www.1000ps.de/modellnews-300…oenig-gesichtet

    Von daher wirst du wohl enttäuscht werden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mir hat das Design der alten 09 auch nicht gefallen, aber gefahren ist sie schon gut. Von daher paßt der Styl ins Bild und entfernt sich nicht so weit vom alten Modell. Sie ist jedenfalls als MT sofort erkennbar.

    Gruß der Chris

  • Klar sind die technischen Verbesserungen gut aber das Design? Junge, Junge, Junge... Natürlich muss man das noch in echt sehen aber von den Bildern her... :kotzboy Da bestätigt sich mal wieder "schlimmer geht immer". Die anderen Lichtmasken der Yamaha Nakeds waren schon nicht so prickelnd... Ich kann mir nur erklären, dass der asiatische Markt auf solche Designs steht; vielleicht schauen die zu viel Anime... :dizzy

  • Der Threadtitel bezieht sich zwar auf die MT07, da hier die 09 ebenfalls besprochen wird, denke ich, dass der Hinweis auf einen Mitbewerber in der Mittelklasse hier zulässig ist.

    Triumph hat nun endlich die neue Trident enthüllt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    EDIT

    Bin erst jetzt dazu gekommen, mir das Video komplett anzusehen.

    Gut, das ist ja schon ein Werbevideo, aber Donnerwetter, was Triumph da präsentiert kann sich wirklich sehen lassen.

    Die ersten Bilder der "getarnten" Trident in Weiß habe ich eher skeptisch betrachtet, aber jetzt im Lack sieht das Mopped doch sehr stimmig aus.

    Gut gemacht!

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (30. Oktober 2020 um 20:51)

  • Jetzt wurde sie Vorgestellt,fast gleich wie die 09 MT,aber an den XSR Modelle haben sie immer noch nichts verändert und die Tracer 09 bleibt es auch nochmal bei dem Alten so wie es Auschaut.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Warum nicht mal moderner mit Anti Hopping Kupplung. Oder mit QSS. Dafür mit bisschen weniger Leistung, war ja klar wegen Euro5

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht mal moderner mit Anti Hopping Kupplung. Oder mit QSS. Dafür mit bisschen weniger Leistung, war ja klar wegen Euro5

    Weil sie dann ja konkurrenzfähig zur Triumph Trident wäre. Die zwar keinen QS ab Werk (aber optional vom Hersteller) aber USD, Antihopping, E-Gas hat und nur ~500€ mehr kostet

  • K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • :kotzboy

    hast Recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten :megalachen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Schade, da ist die neue 07 ja nur ein doppelt aufgewärmter Quark von vorgestern, bissel Optik verändert mehr nicht. Keine USD Gabel und kein verbessertes Fahrwerk.

    Vom Elektronikschnickschnack na ja da kann man geteilter Meinung sein, aber KTM macht es eigentlich ja vor was gehen kann und sollte auch der Zukunft wegen.

    Da war ja meine Entscheidung mir Anfang des Jahres die 09 SP zu holen völlig richtig.

    Die neue 09 ist von Yamaha der richtige Weg gewesen (ok die Front :denk), aber das wäre der richtige auch für die 07 gewesen vor allen weil die 07 , vor allen der Motor, viel Potential haben.

    Das hat es Yamaha für mich vergeigt, zum Glück für mich, weil ich den CP2 geiler finde als den CP3.

    :bier :rocker :D :freak

  • Also mir gefällt die Optik nicht so gut, die Frontmaske geht für mich gar nicht. Einige Dinge finde ich aber sehr positiv gegenüber meiner 2019er.

    • Bessere Reifen
    • LED Blinker
    • Invertierter Tacho
    • Schwarze Hebel

    Da spart der ein oder andere schon mal ein bei Euro beim Customizen könnte ich mir vorstellen.

  • Gefällt mir von den Bildern her überhaupt nicht. Aber nächstes Jahr mal beide probefahren. MT09 als auch MT07.

    Wenn ich jetzt umsteigen müsste würde wohl eine MT09 RN43 BJ 2018 oder 2019 nehmen. Oder eine SP. Neue Z900 ist mir zu weichgespühlt und alte (also meine) hat kein LED.

    • Offizieller Beitrag

    also ich find sie wirklich nicht schlecht. gott sei dank bleibt sie ohne den elektronik kram. Und ne USD-Gabel bringt im Straßenverkehr nicht wirklich wirtschaftlich begründbare Vorteile. Dass der CP2 so bleibt (bis auf minimale Verluste wegen Euro 5) war ja schon klar.

    Ebenso klar war, dass Yamaha vor allem bei der MT07 das Rad nicht neu erfinden wird (Verkaufszahlen). "Never change a running system".

    Optisch muss ich sagen: Die Lichtmaske ist das einzige, was "komisch" aussieht. Den Schutz vom Krümmer hätte man auch schwarz machen können, wird es aber sicherlich in absehbarer Zeit auf dem Aftermarket in schwarz geben (und/oder in Carbon). Ich denke aber dass der Scheinwerfer stark Gewöhnungssache ist. In ein paar Monaten wird das völlig normal sein oder sogar gut aussehen.

    Die Blinker an sich finde ich wunderschön, nur die Position der Vorderen hat mir schon seit 2018 nicht gefallen. Blinker gehören für mich neben den Scheinwerfer. Das Heck ist ja so gut wie unverändert, die Heckleuchte wurde zum Glück nicht wirklich verändert. Der KZH ist wie immer potthässlich und auch bald in kurz erhältlich.

    Dass die Hebel schwarz sind find ich gut, wenn sie auch verstellbar wären müsste man sie - genauso wie die Blinker - nicht mehr tauschen.

    Fazit: Neutral. Nichts mega neues, aber dementsprechend auch weiterhin gut. In ein paar Jahren wird niemand mehr etwas zur Lichtmaske sagen. Sie ist - und das ist Fakt und keine Ansichtssache - MT-typisch. Ob man das jetzt schön oder hässlich findet bleibt jedem selbst überlassen. Wurde in der Shoutbox auch schon mal von mir erläutert, dieses Thema Design...

    ICH PERSÖNLICH finde sie völlig okay. Ist jetzt nicht das schönste am Bike (die Form der Tankabdeckung finde ich btw sehr schön) aber auch kein "nicht-kaufen-Grund".

    Was man viel eher hervorheben sollte: ENDLICH ist es Voll-LED und der Tacho ist ENDLICH weiß auf schwarz.

    Gesamtpaket Optik (FÜR MICH): 8/10

    Vergleich: Serien-MT von 2017: 8/10


    Es ist und bleibt halt eine MT07. Eine SP-Version würde ich sehr begrüßen (z.B. mit wählbarem Elektronik-Kram und noch schärferer Optik)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (4. November 2020 um 15:37)